• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau Bahnhofskopf?

Ganz spontaner Eindruck des Gleisplanes... weniger wäre mehr. Auch ich bin der Meinung, daß man nicht von Überall nach Überall kommen muß. Das macht den Betrieb doch erst interessant.

Und ne Anmerkung am Rande... so ein riesen Bw für den dargestellten Bahnhof? Und auf der Paradestrecke unterhalb des Bahnhofes haben die Gleisbautrupps wohl von zwei seiten angefangen und sich nicht ganz "getroffen"? :wiejetzt: :biene:

MfG

Recht hast` de, hier wird mit rel. viel Aufwand wenig Nutzen erzielt.

Alternativer Vorschlag wäre die genauen Plattenmaße inkl. Angabe der Lage und des Pllanes des BW ohne das "Drum-Herum" hier einzustellen....

Gruß Steffen:traudich:

Danke erstmal an alle die was dazu geschrieben haben. Es ist richtig bei meiner Anlage handelt es sich um einen „Hundknochen „. Der Weichenbereich ist so damals so aufwendig geworden da ich parallel ausfahren / einfahren wollte und will bzw. aus und einfahren zu gleich oder im Vorfeld ne Rangierlok stehen haben möchte. Neubau kommt NICHT in Frage weil ich fahren möchte und nicht immer nur bauen, habe eh schon nicht viel Zeit für das Hobby!!! Und da habe ich nun mal keine Zeit und Lust auf nen Koplettumbau . Ich habe die letzten Tage wo ich wieder mal auf Arbeit unterwegs war viel nachgedacht , die Idee von Bahn 120 ist mir nicht aus dem Kopf gegangen „ warum einen Personenbf. ? „ Überlege ob ich nur einen Güterbf. darstelle und der Pbf wäre dann in der nähe ( fiktiv ) . Werde aber erstmal mein CSD Projekt vorantreiben und meine DR – Anlage nur zum fahren lassen , lassen . Ggf habe ich in ein paar Jahren eh viel mehr Platz und muss mir den Keller nicht mehr mit der Heizung und den Öltanks teilen . Dann werden vielleicht an die jetzige Anlage noch zwei Segmente angebaut.

Zurück
Oben