• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erster Planentwurf für Wiedereinstieg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24046
  • Erstellt am
Ja, aber jenen auch nicht wieder hoch. Wie gesagt, das muss ich dann konkret austesten, wie man's am besten macht oder eben auch nicht. Irgendwas wird mir schon einfallen.
 
Mein Vorschlag: Jeder der keine Geschlongse mag, zieht sich hier einfach aus der Diskussion zurück.
Es soll ein Geschlongse entstehen, also haltet euch doch einfach raus, wenn ihr davon keine Ahnung habt.
Auch die Konzeption und der Bau eines Geschlongses ist eine legitime Art der Freizeitgestaltung. Andere schubsen kleine Kinder vom Nachttopf. Also besser so...
 
Danke.
Spaghetti-Platte eben. Die meisten Platten die ich gesehen hab, waren Solche. Wenn ich ein Palast erben sollte, ist sicher auch genug Platz vorhanden das zu ändern.
 
...Wenn ich ein Palast erben sollte, ist sicher auch genug Platz vorhanden das zu ändern.
Genau diese Aussage ist das was mich stört und was jegliche Beratung sinnlos macht.
Du planst ohne Berücksichtigung der Räumlichkeiten, redest sogar von einem ev. zeitnahen Umzug/Ortswechsel.
Was machen wir hier??? Zeitvertreib?
Das wird sich auch 500 Posts später nicht ändern.

Prinzipiell fängt man doch mit Planungen an, wenn man einen Plan hat.
Alles andere ist einfach nur vergeudete Zeit (für alle).
Eigentlich könnte man jetzt hier zu machen, Du baust diese Anlage sowieso nie...
 
Ich nicht :boeller:
Ich würde mit einem Testaufbau den Ablaufberg funktional zurechtfrickeln und mit einem Testbrett die Schalterei erkunden. Zum allgemeinen Verständnis der Grundlagen. Wenn das reibungslos läuft, sind zwischenzeitlich auch die Räume vorhanden.

Poldij
 
Der Erbauer hat sich aber wahrscheinlich zielführender Gedanken um Machbarkeit gemacht, scheint ja zu funktionieren. Die Menge der Gleise erinnert zwar eher an Carrera, aber wers mag. @chap , das geht auch mit Polymatic, hab ich alles damals schon mal gemacht im Verein, das wurde später in Relaistechnik mit Schutzgaskontakten weiter entwickelt und in die Automatisierung der Anlage eingepflegt. Da hab ich einiges von den Alten Weisen lernen können. Was unser TO anscheinend nicht will. Lasst ihm seinen Spaß, bin jetzt auch aus beiden Treads raus.
 
Ich weiß nicht, wozu Du uns hier andauernd fragst. Für mich ergibt in Deinem "Abstellbahnhof" der dreigleisige Blinddarm keinen direkten Sinn. Du hast zum Abstellen der Loks den Bereich mit Drehscheibe. Mehr Loks passen ja gar nicht auf diese Achterbahn....
Respekt dafür, dass Du überhaupt noch einigermaßen durchblickst, was unser Geophysiker hier meint.

Ich bin intellektuell schon längst ausgestiegen und understand nur noch train station. :nixweiss:
 
Fachterminus Geschlongse
Einfach nur lächerlich und arrogant. Nicht jeder der mit dem Bau einer Modellbahn beginnen möchte, wurde dem nötigen Fachwissen geboren bzw. arbeitet bei der Bahn um selbiges zu haben. Verwendet man dann hier beim Nachfargen falsche Begriffe oder in einem falschen Kontext, wird gleich ein Riesen Fass aufgemacht.

Würde die Boardcrew mal ihren Job richtig machen, wäre das Ganze auch nicht so ausgeufert. Im Gegenteil, sie heizt die Stimmung auch noch weiter an.

Hätte man das Thema mal für eine Woche zu gemacht und hätte dem Ersteller Zeit gegeben sich zu sammeln und zu informieren, dann wäre sicher allen geholfen gewesen. Aber wenn der Großteil immer weiter auf den Ersteller einprügelt, braucht man sich über die seltsamen Verteidungsreaktionen auch nicht wundern.

Wat will man aber auch von einem Haufen alter Säcke auch erwarten. Einfach mal an die eigene Nase fassen.

So und nun lasst es wieder Kotze regnen.

Vielen Dank an @Adler1835 , der sich immer um eine sachliche Diskussion bemüht und sehr hilfreiche Informationen gegeben hat. Daumen hoch für Dich.

Sehr passend:

2D8BB7BF-E818-479A-A706-E6ED46AEC185.png
 
Ich gebe zu, das ich das Ganze nicht ganz toternst gemeint habe. Und wenn Du Deine Worte künftig nicht sorgfältiger wählst und noch einmal derart beleidigend über ältere Mitmenschen als einen Haufen alter Säcke sprichst, dann wirst Du Dich künftig nach einem anderen Ort umsehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausdruck "Geschlongse" ist soo neu aber auch nicht. Das habe ich bei Jan schon manchmal gelesen. Er hat es nun lediglich fachlich richtig erklärt.
Darf er doch machen. Oder etwa nicht? Wenn ich ggf. in der Vergangenheit den Ausdruck "Gleisverhau" gebrauchte, hat sich doch auch keiner aufgeregt.
Und seien wir mal alle ehrlich zu uns selbst: Der TO will im Moment genau dieses "Geschlongse" oder eben einen solchen "Gleisverhau" haben.
Das müssen wir alle auch mal akzeptieren. Das das danach eben auch mal etwas bissig kommentiert wird, ist legitim und zeugt von Rede-/Schreibfreiheit.
 
Das kommt auf die Betrachtung an. Ich bin älter als du, fühlte mich aber nicht beleidigt. Weil nicht angesprochen. Du hast direkt auf ihn und seinen Plan gezeigt. 9 von 10 Befragten finden Mobbing lustig...
 
@madas
Deine Bilderserie finde ich gut. Genau so in der Art habe ich es in meiner Zeit als Berufsanfänger erlebt.

Dein Text davor ist aber etwas daneben. Es ist zu einfach, immer alles den Mods zu zuschieben. Für den Inhalt eines eröffneten Themas ist nach meiner Erfahrung hauptsächlich der Themeneröffner verantwortlich! Er hat alle Mittel zur Verfügung, die Diskussion zu lenken. Eine Diskussion lebt von Vielfalt, Gedankenaustausch und Weiterentwicklung von Ideen.

Hier passiert nix - und daran sind nicht die Mods schuld! Ein gutes Beispiel für einen Thread mit Gleisplandiskussion hatte ich in #19 bereits gegeben - Ihr könnt selbst mal suchen!

Ich lese das Zeugs hier in diesem Thread nur noch, um mich köstlich zu amüsieren. Das Popkorn ist schon fast weggefuttert!
 
Okey, u.a. ich gemeinter und überforderter alter Sack mach mal den verlangten Job und für eine Woche, vielleicht auch länger, "zum Sammeln" zu.
Gebt mir einen Tipp: Den anderen Thread auch?
Bitte dort posten.
Übrigens: In den letzten 19 Jahren hier alles schon zich mal erlebt. Aber: Damals war ich ein wenig jünger.
Haben einige ein Generationsproblem?
 
Zurück
Oben