• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT wird volljährig... und geht in Rente

Die Weite der Landschaft im Norden hast du gut eingefangen :icon_smil
Das Fachwerkhaus in der Bahnhofstraße ist ja hübsch, bei welchem Hersteller findet man das denn?

Poldij

Die 140er ist immerhin ein guter Ersatz.
Trotzdem wäre der Knallfrosch mal ne Maßnahme. ;)
Ich persönlich glaube ja, dass die meisten von uns zuhause eine nichtelektrifizierte Strecke abbilden. Vielleicht wegen der Fummelei mit der Oberleitung oder weil Strecken und Bahnhöfe der Nebenbahnen besser zu den meisten Platzverhältnissen passen.

Daher sehe ich auch mehr Bedarf für typische westliche Streckenloks, die quer durch alle Epochen verwendbar wären, wie die fehlenden Farbvarianten der 212, während es tausende Varianten der 202-204er gibt. Die 216 substituiere ich persönlich im Zweifel durch 225er und 218er.
Aber ich will auch nicht zuviel jammern, denn ich habe mit 218, 225, 290, 204, 365 und ER20 schon einiges gefunden, plus 628 und 642 ergibt das viele Möglichkeiten auch in einer verdieselten Epoche V.

Die Weite der Landschaft im Norden hast du gut eingefangen :icon_smil
Das Fachwerkhaus in der Bahnhofstraße ist ja hübsch, bei welchem Hersteller findet man das denn?

Poldij
Das findet man unter Heljan (H0).

So ist das halt: Der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter :)

Also, auch der Blick in die Datenbank zeigt mehreres:
es gibt praktisch nur 211er und eine 213er.
Die 213er halte ich für den Versuch des Herstellers bei der Ost-Kundschaft zu punkten, denn im Westen ist die nur gaaanz selten zum Einsatz gekommen meines Wissens, es gab ja auch eh nur sehr wenige davon. und 211er hat die DBAG in großen Maße schon vor den Ende des Jahrtausends abgestellt. die Zeit nach der Aufteilung nach Geschäftsbereichen wie Regio und Cargo hat die 212 fast nur noch bei Cargo erlebt und mit dieser Beschriftung war auch das einzige mir bekannte Modell.

Ich bleibe daher unbelehrbar und sage, dass es an 212ern in den letzten beiden Lackierungen fehlt, die nben den Triebwagen wohl die Hauptlast im verbliebenen Güterverkehr gestemmt haben dürften auf den westlichen Nebenbahnen. mir fallen da Regionen in Franken und rings um Wuppertal und die Eifel ein, wo ohne die nix gelaufen wäre. Und als Ableger wären da viele, viele privatisierte Loks möglich.

@geiglitz: schade, dass ich erst seit ein paar Jahren dabei bin, konnte nicht jahrelang auf passende Modell warten. Jetzt muss ich geduldig warten, bis jemand ne 212er im look der 90er Jahre loswerden möchte, seufz

Zurück
Oben