Talent2, 442 129
Hier nun mein fertig gepimpter 442.
Habe hierbei so viel wie möglich versucht zu verbessern bzw. zu gestalten/nachzubilden.
Die Umgestaltungsliste sieht wie folgt aus:
- Führerstand:
> dunkelblauer FüSt-tisch
> dunkelgrauer Sitz
> kleine Heftchen
> Getränkeflasche (leider auf Fotos nicht mehr sichtbar)
> Wände hellgrau
> Sonnenrollo
- Fahrgastraum:
> Wände hellgrau
> Nachbildung des WC-Raumes (dazu wurden einige Sitzreihen entfernt und ein Stück Plastik gerundet und angepasst)
> 2.Klasse Bereich dunkelblaue Sitzpolster, 1.Klasse hellblau
> Armlehnen hellbraun (Holzlook)
> Boden dunkelgrau
- aussen:
> neuer Stromabnehmer mit Isolatoren
> farbige Behandlung des Stromabnehmers (silber, dunkelgrau, Schleifleisten mattschwarz)
> schwarze Dachleitungen
> silberne Lüftergitter an den Stromrichtern und Klimageräten
> rote Punkte an einigen Scheiben zur Kennzeichnung der Sollbruchstelle
> Nachbildung der PZB Magnete (die am PIKO Modell leider komplett fehlten)
> gelbe Punkte an den Schakus, die die kleinen Gefahrendreiecke darstellen sollen
> die dunkelgraue Farbe zwischen den Wagenkästen wurde von mir an den inneren Stirnseiten weitergeführt, was das Fahrzeug deutlich weiter aufwertet
Hab ich noch was vergessen? Hmm....nö ich glaube das war erstmal alles
Bedanken möchte ich mich bei Bernie, der mir die Ersatzteile besorgt hatte und bei thomasfw für seine informative Hilfe. VIELEN DANK euch !
Als kleine Hilfe möchte ich euch auf den Weg mitgeben, dass Revellfarbe nicht wirklich gut direkt auf der Inneneinrichtung hält. Das schmiert irgendwie. Zumindest bei den beiden Endwageninneneinrichtungen, da diese aus Metall (Zink?) bestehen. Das Mittlere ist aus Plastik.
Ich habe deshalb die Inneneinrichtungen entfernt und zweimal mit dunkelgrauer Farbe (dem Farbton des Boden entsprechend) aus der Sprühdose lackiert. Danach gut (am Besten zwei Tage) trocknen lassen und erst jetzt die Revellfarbe auftragen.