• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Hallo,
Also heut hab ich leider nichts gebastelt mal sehen obs morgen weiter geht : :wiejetzt:

@Simon: Danke schau dir das ruhig ab ich habs auch auch vom Freund Google abgeschaut!

@Stewo: Danke für den Link aber da bin ich mit Selbstbauen besser dran und die 5 min machens auch ne!

@Per: Na ja ob das Spaß gemacht hat 4h zu bauen und dann alles für den Müll Eimer. Nochdazu hab ich ja schon vorher etliche Bauversuche gestartet.

So dann bis später TT-Krümelchen

BITTE UM HILFE

Hallo,
Ich habe ein Problem .
ich habe mir am WE einen Materialwagen von Tillig gekauft.
Nun wollte ich da etwas anmalen aber ich finde leider kein Bild also frage ich euch mal.
Auf dem Bild habe ich das Drehrad markiert kann ich das Gleb anmalen ? Ich weiß es nicht weil bei anderen Wagen ist es Gelb und bei manchen nicht!
Am besten ist wenn ihr ein Bild für mich hättet!
Ich bitte um Hilfe das ich den Wagen fertsch bekomme.

Danke TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3333.JPG
    K800_IMG_3333.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 204
Handrad

Hallo Krümelchen, also das Handrad würde ich rot oder gelb anmalen .
So sieht doch alles blos braun aus.
Viele Grüße
Mario

Die Bilder vom abgewrackten Fahrleitungsmontagewagen sind vielleicht nicht so hilfreich. Hier mal ein Bild aus Röbel. Ist zwar ein grüner Wagen. Aber man sieht das Handrad in Wagenfarbe.
Gruß
Karl-Georg

Anhänge

• Röbel GG Tür.jpg
    Röbel GG Tür.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo gemeinde,
So nun hab ich wieder etwas getan.
Als erstes hab ich nun das "Handrad" gelb angemalt und noch ein bisschen mehr und ich finde das bildet einen sehr schönen Kontrast zu diesen Braun.
Und wie ich schon sagte hab ich noch ei bisschen mehr gebastelt.
Und zwar habe ich der nun gut Fahrenden 01ér noch einen Heizer eingebaut fehlt nur noch der Dampf und Sound:wiejetzt: .
So das wars von mir Gruß TT-Krümelchen.

P.S.: Danke für eure Hilfe nur wegen den paar gelben striechen so ein aufriss :fasziniert:

Anhänge

• K800_IMG_3340.JPG
    K800_IMG_3340.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 204
  • K800_IMG_3343.JPG
    K800_IMG_3343.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 221
  • K800_IMG_3344.JPG
    K800_IMG_3344.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 201
Immer der der fragt! :brrrrr:

huhu ich noch mal,
Also gut ich klebe noch nen Heitzer ein überredet! :brrrrr:
Ich hab gleich wieder was neues gebastelt und zwar 2 alte Projetkte.
1.meinenAral Truck mit Schildern (Gefahrgut9 bestückt.
2. meine Ü-Ei Bagger wieder mal auf Vordermann gebracht mit Griffstangen, Alterung, Papier an den Fenstern.Also er bleibt zwar immer noch ein Fantasie Modell weil einiges zum Original nicht stimmt aber bei mir auf´m Modul draf er baggern.

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3346.JPG
    K800_IMG_3346.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 106
  • K800_IMG_3347.JPG
    K800_IMG_3347.JPG
    52 KB · Aufrufe: 141
  • K800_IMG_3345.JPG
    K800_IMG_3345.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 111
  • K800_IMG_3352.JPG
    K800_IMG_3352.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 142
  • K800_IMG_3350.JPG
    K800_IMG_3350.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 128
Und wo haste diese Gefahrgutsymbole dran ?
http://www.seton.de/ProduktImages/400Pixel/X/PENR21S.GIF

Und hast du die UN Nummern auch an der Seite vom Auflieger montiert ?

@ mcpilot, :allesgut:
wenn Du schon nach den Gefahrzetteln fragst, dann mußt Du auch die richtigen benennen. :traudich:
Es handelt sich um Gefahrgut der Klasse 3, :fasziniert:
Entzündbare flüssige Stoffe
Und wenn der Tanksattelauflieger in allen Kammern das gleiche Produkt geladen hat, dann kann er nach vorn und hinten mit der Konkret-Gefahrtafel --> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Tablica_ADR.svg/220px-Tablica_ADR.svg.png
und an den Seiten nur mit den Gefahrzetteln --> http://upload.wikimedia.org/wikiped...px-UN_transport_pictogram_-_3_(black).svg.png
beschildert werden, oder aber nach vorn und hinten die Orangefarbene Gefahrtafel und die einzelnen Kammern mit Konkretgefahrtafel und Gefahrenklasse.
Hier --> http://feuerwehr-riezlern.at/images/wir-ueber-uns/gefahrengut/gefahrgut_bsp01.gif
Wobei eine "Überschilderung" wie im gezeigtem Falle mit der Konkretgefahrtafel nicht bestraft wird. Allerdings fehlen noch die Gefahrzettel an den Seiten und nach hinten.
Beispiele der Ausschilderung nach GGVSEB und ADR unten im Anhang.

@ Krümelchen,
schöne arbeiten, ich glaube da werd ich mal spionieren kommen müssen... :traudich:

Zurück
Oben