• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Neues aus der Basteltüte

huhu,
Es gibt wieder mal was neues von mir.
Ich hatt schon seit Weihnachten das Auhagen Bahnsteigsausstattungset rumliegen und hab mich heute mal ran gemacht die Papierkörbe zusammen zu bauen, aber nicht einfach so das wäre ja langweillig. Ich hab die Löcher wo der Müll reinkommt aufgebort und hab innen alles mit Schwarz angemalt und ein Trennwand gezogen. Dann hab ich überall Müll (Schnipsel) Reingebastelt und bei Glas hab ich ein paar alte Plastefolien reingemacht so das es spiegelt. Ich hoffe nur das nicht die Putzfrau jetzt nicht kommt sonst ist der Mülleimer wieder leer und das sehe net schön :ballwerf:.
So dann hab ich mir noch den giftgrünen Trabi hergenommen und hab mal Google paar Bilder gesucht und siehe da:
http://www.fahrzeugbilder.de/1024/trabant-601-limousine-sachsenring-ifa-34208.jpg
Und nach diesen Vorbild hab ich dann auch meinen umgebaut (umlackiert) es fehlen nur noch die Lichter dann ist er fertsch.
Ach so und in meinem Modulfred werd ich gleich auch mal noch paar Bilder reinstellen wo dann die Mülleimer und meine neuen Bänke zu sehen sind.

Also ich hoffe euch gefällts,
Tschau TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3194.JPG
    K800_IMG_3194.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 185
  • K800_IMG_3196.JPG
    K800_IMG_3196.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 180
  • K800_IMG_3193.JPG
    K800_IMG_3193.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 197
  • K800_IMG_3190.JPG
    K800_IMG_3190.JPG
    44 KB · Aufrufe: 194
  • K800_IMG_3191.JPG
    K800_IMG_3191.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 196
Fast vergessen

Ach so beinahe vergessen ich hab ja auch noch meinen Kohle W50 gebastelt. Dem habe ich die Baordwende hoher gesetzt und alles angemalt. Dann habe ich ihm noch forne unten wie in echt Scheinwerfer verpasst (müssen noch lackiert werden)

Tschau TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3199.JPG
    K800_IMG_3199.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 246
  • K800_IMG_3198.JPG
    K800_IMG_3198.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 214
  • K800_IMG_3200.JPG
    K800_IMG_3200.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 238
Hallo,

Baureihe-52:
Danke für das Lob.

So nun hier wie versprochen die Bilder der Mülleimer auf dem Modul.
Und weil ihr alle die Lampen so gut fandet habe ich noch mal paar Bilder mit meiner 103ér gemacht.
So und wer noch mehr haben will sieht einfach in meiner Gallerie nach da werde ich auch mal noch paar neue hochstellen!

So dann wars das wieder einaml,
Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3204.JPG
    K800_IMG_3204.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 329
  • K800_IMG_3203.JPG
    K800_IMG_3203.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 294
  • K800_IMG_3202.JPG
    K800_IMG_3202.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 272
  • K800_IMG_3201.JPG
    K800_IMG_3201.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 241
@TT-Krümelchen

...wie in echt Scheinwerfer verpasst (müssen noch lackiert werden)

Stimmt. Die hier sehen noch ein bisschen aus, wie Urinale :wiejetzt:

Ja nee, bitte nicht so ernst nehmen! :allesgut:

Ansonsten sieht das alles sehr gut aus - weiter so! :respekt:

...meint
BMM
...der erkältungsbedingt schon den einen oder anderen Grog oral implantiert hat...

Da geht noch mehr...

IFA-Logo und Lampenringe mit silbenem Edding nachzeichnen, Türgriffe auch. Dann noch die Lampenhöhlen mit Window-Color farblos ausfüllen. Ist erst sehr milchig, wird aber, wenn's trocken ist, farblos. Ruhig als Tropfen auftragen, trocknet stark ein. Optimal ist es, wenn eine kleine Wölbung als Lampenglas-Imitat übrig bleibt.
Versuch's mal!

Bei silbernem Edding hatte ich immer das Problem der Haltbarkeit. Das greift sich mit der Zeit ab, drum nehme ich da lieber richtige Farbe ;D Der Federstahldraht aus alten Schlitzkupplungswagen eignet sich gut als Spiegelhalter, daran Spiegel aus Alufolie, Quarkdeckel oder so.

mfg Poldij

Spiegel habe ich aus einem Stück Draht und einem Blechrest einer Ätzplatine gelötet. Die Spiegelseite mit Revell Nr. 99 (oder 66) jedenfalls Silberglanzlack bemalt.

So und so sieht das ganze jetzt aus.

Hallo,
Danke für eure Tipps. Ich habe mich nun für die Variante mit Draht und Papier entschieden und mal drauflos gebastelt.
Aber bei der Vorbildssuche ist mir aufgefallen das es sehr viele verschiedene Ausführungen. Ich hab mich erstmal für diese hier entschieden: http://www.obus-ew.de/pew_w50laa_frw-u 427_03_ab071202.jpg

So nun noch ein paar Probe BIlder die ich mal auf die schnelle geschossen habe nun die Frage gibt es auch andere Bauarten die leichter sind ? oder gibt es auch Bilder wo man diese Spiegel in der DR findet ?

Bitte um Hilfe
TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3231.JPG
    K800_IMG_3231.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 184
  • K800_IMG_3230.JPG
    K800_IMG_3230.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 178
Hallo,
Ich hab heut mal weiter an meinen Spiegeln gebastelt.
Als ersten hab ich mal die "Einholm Spiegel" an meinem Test W50 ausprobiert Bild1 der hatt zugar ein Test Nummernschild und dient nur zur Probe ob alles gut wird!
So und dann gings erst richtig los.
Ich habe meinem MAN Pritsche komplet zerlegt.
Dan hab ich die Pritsche grau gemalt das Untergestell + Stoßstange hatt schwarze Frabe bekommen. So dann hat er Spigel und nummernschilder bekommen und ist jetzt wieder Einsatz fähig wobei bei diesen Schnee... (Bild 2,3)
Und auch mein oller Zirkus W50 hat Spiegel + Nummernschilder bekommen ein wenig weiße Frabe und zwei Antennen auf dem Dach.
Ach so beinahe wieder vergessen der hat nun auch noch sein Zirkus Logo an die Seite bekommen wer genau hinschaut sieht :Zirkus Krümel fand ich irgendwie voll cool! Bild 4,5
So das wars von mir mal sehen ob es Morgen weiter geht.
CU TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3244.JPG
    K800_IMG_3244.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 135
  • K800_IMG_3245.JPG
    K800_IMG_3245.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 139
  • K800_IMG_3246.JPG
    K800_IMG_3246.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 138
  • K800_IMG_3247.JPG
    K800_IMG_3247.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 190
  • K800_IMG_3249.JPG
    K800_IMG_3249.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 138
Mit viel Liebe zum Detail, gefällt mir gut:)
Ich werde deine Bastelbeiträge weiterhin mit Spannung beäugen.
Schau mal bei mir vorbei, hab auch mal wieder was gebastelt (scheiß Eigenwerbung:schleimer:)

es sind keine große Sachen, die den Gesamteindruck doch erheblich verbessern. Top!

Ersetze aber auf jeden Fall noch am W50 die Trittstrebe durch eine richtige Aufstieghilfe.

Nabend zusammen :tach:

@TT-Krümelchen
ja diese letzten Spiegelversionen sehen super aus. Schön filigran. :streichel
Ich hab da vielleicht auch noch einen Tipp. Ich nutze statt Papier das gute alte Lametta vom Weihnachtsbaum. HIER mal ein Beispiel. Leider ist die eigendliche Spiegelfläche nicht so zu sehen, aber man kann sich spiegeln. Da muß man halt nur beim Anmalen der Seitenkanten aufpassen, dass die Spiegelfläche nicht beschmiert wird.

Beim Ralf gibts übrigens für nur 2Euronen einen Zubehörsatz von 32 Spiegeln für den W50. Das sind dann die Einholm-Spiegel.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Basteln. Ich schau wieder vorbei.:kuxtu:

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

@tt-Krümelchen

Ich schließe mich einfach mal an. Alles sehr schön anzusehen. :fasziniert:

Weiter so!

...das wünscht sich
bahnmailman

Halli Hallo,
Erstmal recht vielen Dank für all euere Lobe hätt ich nicht gedacht das die Autos so gut ankommen.
Hab mich heut wieder ans Werk gemacht da meine 218ér Teile ja noch nicht da sind und wieder 2 Autos gebastel.
Als erstes hab ich nen Tank W50 gebastelt der ein wenig Free-lance ist aber auch echte Teile besitzt als ich dann fertsch war ihn auf zupeppen hab ich gesehen das er schief war und mir hatte die Alterung nicht gefallen also alles wie auseinander und in den Müll. Schade 4h für umsonst. Dann hab ich einen komplet neuen gebastelt und siehe da er wurde sehr gut wieder mit allen Drum und Dran und diesmal auch den neuen Auftritten (Bild 1,2,3)
Dann hab ich mir noch mal die Rennpappe vorgenommen weil ich damit auch ne zufrieden war und was rauskam sagt Bild 4,5.
So dann mal noch ne Frage:
Stewo welchen Ralf meinst du ? (Boardname) Hat der nen Online Shop?

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3251.JPG
    K800_IMG_3251.JPG
    48 KB · Aufrufe: 168
  • K800_IMG_3250.JPG
    K800_IMG_3250.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 162
  • K800_IMG_3252.JPG
    K800_IMG_3252.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 161
  • K800_IMG_3253.JPG
    K800_IMG_3253.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 187
  • K800_IMG_3254.JPG
    K800_IMG_3254.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 169
Nabend zusammen :tach:

@TT-Krümelchen
Also ich meinte den Ralf Hadler (hier im Board als Haedl unterwegs). Und HIER gehts zu seinem shop.

Gruß SteWo:winker::winker::winker:

Zurück
Oben