• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

HMeine Autos haben auch gleich noch Anhängerkupplungnen bekommen. Bild1
Wie wär es mit ein bisschen Farbe für die Blinker, Lichter, Radkappen, B-Säule, Kühlergitter und Türgriffe (nach Belieben noch mehr), dazu ein Nummernschild aus dem Drucker? :traudich:
Als das Schlimmste an den Skodas habe ich immer die Räder empfunden. Da sollte der heutige Markt auch noch was bieten :lupe:.

Hallo TT-Krümelchen,

sage mal, was ist das für ein Kopfsteinpflaster aus Post 8 in den Bildern 3 und 4?
Sieht ja im Vergleich zu den Autos recht "Maßstabsgerecht" aus.
Kennst du Hersteller und evtl. Artikelnummer? Auhagen Platten hatte ich nicht so in Erinnerung :gruebel:

Vielen Dank und viele Grüße,
Sven

Schick mir mal bitte per PN Deine E - Mailadresse.
Ich habe da was als Worddatei da.
Hier kannst Du Deine Wunschnummer eingeben und die Kennzeichen entsprechnd der Wunschgröße vergrößern oder eben auch wieder verkleinern und dazu die Schriftzeichen auch wieder vergrößern oder eben wieder verkleinern.

Herzlich
Roland TT

Hi TT-Krüm(m)el,

Ahja, und hast du die HO/TT Variante oder N Variante genommen?

N-Variante

Wußte nicht, dass es die auch in N gibt. Denn die HO/TT Dinger waren in meiner Erinnerung immer ein Kompromiss und doch recht dicke Brocken im Vergleich zu Autos und Rädern.

Danke,
Zealot

Hallo TT-Boardgemeinde,
An Roland TT nochmal danke für das Dokument mit den Nummernschildern.
Ich hab das gleich mal ausprobiert und ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Den Skoda hab ich erst mal nicht gemacht dadurch ich da erst mal noch ein paar Details einmalen muss den werde ich aber später mal noch mit machen.

Bis Bald TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2598.JPG
    K800_IMG_2598.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 224
  • K800_IMG_2597.JPG
    K800_IMG_2597.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 252
Was man mit etwas Farbe aus so eine Gurke machen kann... Schick geworden ist´s.
Aber die Kugel auf der Anhängerkupplung hättest Du wenigstens noch machen können... ;)
Nee, war nur ein Scherz :allesgut:
Etwas kürzen würde ich den Haken nur, der ist doch ein wenig hoch/lang geraten...

Lampen fürs Modul die zweite

Hallo TT-Boardgemeinde,
Ich hatte ja schon lange versprochen das ich meine Steckbaren Bahnsteigslampen für mein Modul noch einstellen will und das werde ich nun tun.
Die Lampenkörper sind Busch Wandlampen diese habe ich und TT-Krümel so umgebaut das sie nicht mehr das grelle weiße Licht haben ( neue LED`s siehe Bild 1 ( hab leider kein besseres Bild))
Die Lampenkörper hab ich auf eine Messingröhre gelötet und verkabelt (Bild 2). Das ganze hab ich dann nur noch angemalt.
Die Steckverbindung ist kompletter Eigenbau von TT-Krümel (Bild 3)

Ich freue mich schon auf eure Meinung :traudich:.

Bis denne TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2625.JPG
    K800_IMG_2625.JPG
    65 KB · Aufrufe: 382
  • K800_IMG_2561.JPG
    K800_IMG_2561.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 331
  • K800_IMG_2734.JPG
    K800_IMG_2734.JPG
    89 KB · Aufrufe: 325
...einfach Genial oder auch genial einfach, :applaus: auf was für Ideen Ihr beiden so kommt, :fasziniert: das ist ja eine geniale Lösung zum nachbauen, was ist da Preislich zu veranschlagen für eine solche Lampe, wenn man sich diese selbst bauen möchte?

Was kostentechnisch ein bisschen rein reißt ist folgender Satz:

... Die Lampenkörper sind Busch Wandlampen ...

... diese müssen natürlich erst einmal gekauft werden und damit ist schon einmal für 2 Lampen fast ein Zehner weg. Wenn man dann noch die warmweiße LED, das Messingröhrchen und das Material für den Steckfuß dazu rechnet, sollte eine fertige Lampe so um die 7,- € gekostet haben.

.

Lampen fürs Modul

Hallo ,
Ich freue mich über euer Lob Danke :fasziniert:.
Die Lampenkörper sind wie gesagt von Busch :http://www.dsautomodelle.de/Elektrik/Busch-2-Wandlampen-HO.html
Ich habe sie bei Spielemax gekauft das ist immer ein 2ér Pack für ca. 6-7€. Das Messingröhrchen hatte ich noch da aber das gibt es sicherlich in jedem Baumarkt. Alles zusammen kostet dann die Lampe vielleicht 9-10€ .

Zitat von hobbystudent: wenn man die Tropfenlampen weglassen kann, sei diese Ausführung preislich zu empfehlen

Ja deine Lampen sehen gar nicht so schlecht aus gefallen mir auch sehr gut.

Bis denne TT-Krümelchen

P.S.: werde vielleicht noch die grünarbeiten an meinem Modul einstellen mal sehen

Hallo zusammen,
Ich hab gerade mal ein paar Bilder meines Modules bei Nacht gemacht so das die Lampen richtig wirken.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen (Bild1-5)
Bin schon gespannt auf eure Reaktion

Bis denne TT-Krümelchen

P.S.: Das sind die Lampen aus meinem Bastelfred
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=671853#post671853

Anhänge

• K800_IMG_2975.JPG
    K800_IMG_2975.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 467
  • K800_IMG_2974.JPG
    K800_IMG_2974.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 492
  • K800_IMG_2980.JPG
    K800_IMG_2980.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 508
  • K800_IMG_2973.JPG
    K800_IMG_2973.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 502
  • K800_IMG_2987.JPG
    K800_IMG_2987.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 534
Gefällt mir sehr gut was du wieder gezaubert hast.
Is bis jetzt der erste Beitrag den ich gefunden haben wo es wirklich diese tolle Nachtbeleuchtung wiederbringt.
Das ist dir so stimmig gelungen, genau wie draußen (man sieht sein Signal vor lauter gelben Leuchten nichmehr). :D

Farbe kommt ins Spiel

Hallo TT-Bahner,
Seit langer Zeit hab ich auch mal wieder etwas gebastelt.
Einige von euch fanden ja das der kleine Schrottplatz etwas zu klein ist. Dem Schrotthändler selbst war es auch zu klein deswegen hatt er ausgebaut Bild 1,2 .
Die alte BTTB 110ér hatt nun auch mal ein Wenig Rost und Schmutzspuren abbekommen Bild 3 .
Und auch der König Dampf hat etwas Farbe bekommen die Museums 01ér hatt nun angemalte Gestänge und auch der Lokführer kann sich freuen den sein Führerstand hatt auch Farbe bekommen (leider schwer auf Bild zu bekommen). Bild 4,5
Jetzt müsste die Gute Lok nur noch fahren aber da kümmert sich TT-Krümel drum.
So das wars wieder von mir, freue mich auf eure Reaktion!
Bis denne TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3185.JPG
    K800_IMG_3185.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 258
  • K800_IMG_3186.JPG
    K800_IMG_3186.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 252
  • K800_IMG_3181.JPG
    K800_IMG_3181.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 280
  • K800_IMG_3179.JPG
    K800_IMG_3179.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 264
  • K800_IMG_3184.JPG
    K800_IMG_3184.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 257
Hallo Krümelchen
Gefallen mir deine Basteleien. Wolte schon sagen, verpasst der 110 noch feste Pufferbohlen, sieht aber so aus als hätte die schon welche! Die Lüfter auf dem langen Vorbau könnten noch bissl schwarz vertragen. Oder täusche ich mich da?
Grüße Torsten

Zurück
Oben