• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Mensch Marcel, jetzt fängst du auch noch an richtig gut zu altern in deinem Alter schon...
sieht schon sehr sehr gut aus.

Ich hab sie auch gewechselt :D War ja auch nur ne frage, ich kenne Leute (Großväter im besonderen) die meinen, das man historisch fahren muss (bauen dann auch für ihren Enkel gerne mit Hohlblech und fahren Analog, haben aber nen Gaming PC in der guten Stube^^ )

Schönen Abend noch
Sven

LKW-Spiegel

Hallo Krümelchen,

ich nehme meist die Spiegel von MAN F2000, die passen am besten, auch wenn sie nicht original sind, die für den Actros sind zu groß, da alle eh in HO,
mit einen 0,4 oder 0,5 mm Bohrer Löcher in die Hütte bohren, die Spiegelhalterungen etwas zurechtbiegen und kürzen, einkleben und fertsch
Der Link zu Herpa http://www.herpa.de/collect/(S(s10t.../hitlist.aspx?lang=de-DE&query=052764&thumb=1
mach weiter so :fasziniert:

Ralf

Weiter gehts mit dem Modul

Hallo,
@ TT-96 wird gemacht! :)

Ich wahr sehr :fasziniert: von anderen wie sie ihre Landschaften bauten .
Daraufhin habe ich heute die letzten Stellen ohne Grün begrünt.:wiejetzt:
Ich habe (Bild 1,2) einen kleinen Wanderweg bzw. Trampelfand eingebaut und ich finde der ist gut gelungen.
Dann hab ich beim STW noch ein bisschen begrünt da fehlt dann nur noch der Sandweg und ich wollte vor dem Stellwerk noch etwas machen.(Bild 3)
Dann hab ich mal gleich noch ein neues Draufsichtsbild gemacht (Bild 4) und weil mich einige immer wieder fragen wie ich dort drauf fahre bzw. wie das aussieht wenn ich es am Bettungleis hab hab ich da auch noch ein Bild gemacht (Bild5).
So jetzt muss es erst mal Frühling werden sodas ich Bäume und Büsche bauen kann weil die fehlen wirklich.

Ok bis denne
TT-Krümelchen

P.S.: Der Leim war auf den Bildern noch ne gnaz trocken deswegen die weißen Stellen!

Anhänge

• K800_IMG_3413.JPG
    K800_IMG_3413.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 411
  • K800_IMG_3411.JPG
    K800_IMG_3411.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 413
  • K800_IMG_3414.JPG
    K800_IMG_3414.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 415
  • K800_IMG_3415.JPG
    K800_IMG_3415.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 436
  • K800_IMG_3416.JPG
    K800_IMG_3416.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 461
Moin Krümelchen,
was du da baust, gefällt mir.
Die Idee mit dem Bahnhof fürs Bettungsgleis ist klasse, viel besser als nur Schienen ohne Gestaltung rundrum :ja: Und so gut, wie bei dir das Gras wächst, da wird bald Frühling.

mfg Poldij

Deine Idee mit dem Trampelpfad ist echt gut.
Bei dir sieht es momentan aber eher nach heruntergetretenem Gras aus. Vielleicht noch ein paar Stellen dunkle Erde oder Sand und schon sieht es noch realistischer aus. Auch kleinere Pfützen würden "vorbildgerecht" sein ;) .

Huhu Krümelchen,

Kann mich poldij nur anschließen, klasse Idee und super gemacht, weiter so, ggf nochn bisschen Sand zum Trampelpfad (vll. auch bisschen Schrott oder nen altes Fahrrad im hohen gestrüpp machen ;)). Weiter so.

Moin Moin,
Habe am WE mal ein bisschen gebastelt!
Habe einige meine Lötbausätze die ich zum Geburtstag bekommen hatte zusammengelötet aber ich denke da braucht ihr kein Bild!
Dann habsch für Krümel noch den Überladekran zusammengebaut (Auhagen) ihn ein wenig gesupert aber noch nicht ganz deswegen später mal ein Bild ;) !
So nu habsch och meine Menschen auf´s Modul gemacht weil ich mir auch paar neue gekauft hatte . Einfach nen 0,3 Loch in den Fuß(Autsch) und eins in den Boden und dann stehen die perfekt und fallen nicht um Nachteil man findet die Löcher schwer wie aber ich hab Drahtstifte eingesteckt !
Dann habsch auf nem A&V mir noch ein Untergestell und scheiben für meinen Rekowagen gekauft nun habe ich eine neue kleine Wagen Gruppe habe dem einen auch gleich noch schwarze Fensterrahem verpasst was ich bei dem 2. Wagen auch noch machen werde. Die Hänger waren ´bis zum Sommer in soner IC lackierung sind aber jetzt DR mal sehen wie ich da de Beschriefung mache :traudich: .

CU TT-Krümelchen

P.S.: Heut am ersten Schultag war ich och schu fleissig das bleibt aber ne Überraschung mal sehen ob´s gelingt ;)

Anhänge

• K800_IMG_3598.JPG
    K800_IMG_3598.JPG
    63 KB · Aufrufe: 257
  • K800_IMG_3599.JPG
    K800_IMG_3599.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 264
  • K800_IMG_3593.JPG
    K800_IMG_3593.JPG
    39 KB · Aufrufe: 265
  • K800_IMG_3594.JPG
    K800_IMG_3594.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 269
  • K800_IMG_3595.JPG
    K800_IMG_3595.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 215
Ja ja, die Löffelschnitzer! ;)

Aber mal im Ernst die Idee mit dem Draht im Fuß von den Preiserleins ist garnicht so doof finde ich! Somit könnte man auch ab und an mal neue Szenen nachstellen ohne neue Klebeflecken!
Super Idee!

Weiter gehts mit der V270 SGL

Hallo,
Die SGL V270.09 ist schu seit Sommer im neun Lack habe aber heute Griffstangen und Scheibenwischer angemalt!
Jetzt fehlen nur noch Eckige Puffer und die Bremsschläuche am Untergestell dann ist sie fertsch!
So das wars
Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3604.JPG
    K800_IMG_3604.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 181
  • K800_IMG_3607.JPG
    K800_IMG_3607.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 148
  • K800_IMG_3606.JPG
    K800_IMG_3606.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 131
Mann o Mann...

...man kann's auch übertreiben:ballwerf:!
Der Junge ist noch keine 18 und liefert hier Arbeiten ab, wo sich Andere durchaus 'ne Scheibe abschneiden können:schleimer:.
Da kommt es doch wohl auf ein "ferdsch" oder "nu" wirklich nicht an.
Der "Arzgebirgsdialekt" in Krümelchens Form ist durchaus zu verstehen...vorausgesetzt man will!:traudich:

@railfan2000,
das finde ich auch ...oder könn' einige Boarder noch immer keen Ostdeutsch? ;o)

@TT 96,
(Ebend. Man kann ja nicht verbieten, in seiner Mundart zu schreiben...)

da fällt mir der Fleischer-Witz ein:
"Ich hätte gern ein Pfund Nackend..."
"Das heißt aber 'Nacken'!?"
"Ebend!"

Schönen Abend

Hallo,

@ railfan, Recht haste

es ist interessant was so alles unser TT-Nachwuchs so alles kann, da kann man auch mal ein Auge zudrücken, und wenn`s "nur" die Schreibweise ist:ballwerf:

@ Krümelchen, mach weiter so, ich lese hier gerne:fasziniert: und die Idee mit dem Draht ist gut, zwar nicht neu, nur die wenigsten ( mich eingeschlossen) setzen sie wirklich um. Ich versuch sie mir zu merken:braue:

:winker::winker:

Ralf

Zurück
Oben