• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Ähm, die Oberliga-Ansetzungen und die Kunstflug-WM stehen aber drin ... Und ja, DDR-Litfaßsäulen waren derart inhaltsreich, daß dagegen die heutigen absolut öde und trivial erscheinen und vor Scham in den Boden des schönen geeinten Deutschlands versinken müßten.

...Waren die DDR-Litfasssäulen wirklich soo politisch?...
Wahlplakate gab es auch... nur nicht so groß wie heute.
Grüße ralf_2

na Ralf dann schau mal das an.http://www.aichberger.de/_images/1-17-8g-1024x688-Wahltag.jpg
Kann mich aber selber nicht so daran erinnern, da zu der Zeit noch Kindlicher Frohmut angesagt war. Vorallem 1984-Nationale Front?
Bild ist auf dieser Seite gefunden worden.
PS: Sorry Krümelchen für die Verwässerung deines Treads. Weiterfrokeln und zeigen, tolle Leistung. Auf das unser Hobby weiterexistiert. TT-Bahn gegen PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Detail: Die vielen Einschüsse in den Fassaden der Gebäude. Ich hoffe, auch das wird bei den Anlagen nachgebildet.

Was man hier nicht alles so lernt...:fasziniert:

Hallo TT-Boarder,
Ich habe absichtlich so wenig Plakate ran geklebt weil es so aussehen soll(will ein Szene bauen) das man die Plakate grad neu ran macht.
KraTT du hast recht das ist ein Plakat der Olsenbande.Ich hab auch noch Michal Jackson, Zirkus Krone( alt),Go Trabi Go2 und noch einige andere ran gepappt. Die Säule soll Wendezeit dar stellen aber gestern wo ich im Internet nach Plakaten gesucht habe waren da wenige die ich verwenden konnte.
Vielleicht mach ich noch ein paar ran damit das net so leer aussieht.

Danke für eure Meinung

Das "runterkratzen" erfolgte gerade bei älteren Litfassäulen spätestens dann, wenn man an das Innenleben mußte. Die alten Litfassäulen waren nämlich gleichzeitig Trafostationen, und wenn man dann an die Sicherungen mußte, mußte das Papier runter um die Tür auf zu bekommen.

Hallo,
Wie ich schon gesagt hatte bin ich ja zur Zeit dabei ein Br 221 umzurüsten. Jetzt bin ich fast lackier fertig aber ich hab ein Problem.
Die modernisierte V270.09 der SGL hat andere Lüfter auf´m Dach (alle modernisierten haben das) und die würde ich gern nachbilden. Deswegen wollte ich Fragen ob ihr zufällig ein Bild
( Dachaufnahme)einer modernisierten Br 221 vom Dach habt.
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet danke im Vorraus.
Bis denne TT- krümelchen

Hallo TT-Board Gemeinde,
Ich hab nun doch noch Bilder der V 200.09 vom Dach gefunden und mit dem Bau begonnen. Bild 1 ist die Lok im 1 Zustand fast Original aber schon mal umlackiert.Die anderen Bilder zeigen die Lok im aktuellen Zustand (verschlieffen,verspachtelt,feste Pufferbohle).
Das Vorbild ist die V200.09 der SGL.
Ich hab auch noch ne Schieb V200 mit festgestellter Pufferbohle gemacht die kann ich wenn Interesse besteht auch noch einstellen.

Würde mich wie immer über eure Meinung freuen.:traudich:

Anhänge

• K800_Anfangszustand  (9).JPG
    K800_Anfangszustand (9).JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 268
  • K800_2.Zustand verspachtelt (4).JPG
    K800_2.Zustand verspachtelt (4).JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 299
  • K800_2.Zustand verspachtelt (5).JPG
    K800_2.Zustand verspachtelt (5).JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 354
  • K800_2.Zustand verspachtelt (3).JPG
    K800_2.Zustand verspachtelt (3).JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 276
Hallo TT-Board Gemeinde,
Am Wochende ging es nun mit dem Bau der V 200.09 weiter.
Ich und TT-Krümel haben der alten Lady neue Dachlüfter verpasst.
Die Lok ist nun lackier fertig und wird auch in kürze mit Airbrush lackiert.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zur Lok sagt :traudich:

Anhänge

• K800_IMG_0735.JPG
    K800_IMG_0735.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 241
  • K800_IMG_0737.JPG
    K800_IMG_0737.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 239
  • K800_IMG_0738.JPG
    K800_IMG_0738.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 229
Sieht schon sehr sehr gut aus mein Respekt, bin schon auf die Lackierung gespannt und was du uns sonst noch so zeigst.

Danke für die Blumen.
Die Lok muss erst mal warten weil mein Modul nun weiter gebaut wird aber sobald sie fertsch is werd ich mal paar Bilder hoch laden.
Jetzt gehts eh erst mal in den Urlaub (mit TT-Krümel) aber würde mich trozdem freuen wenn ihr eure Meinung zur Lok schreibt( auch wenn ihr verbesserungsvorschläge habt schreibt sie mir das ich sie umsetzen kann)

Bis denne TT-Krümelchen

Hallo TT-Board ,
Seit langer Zeit hab ich mich mal wieder ran gemacht ein paar Wagen zu altern. Der erste Wagen soll einen abgestellten Wagen in der heutigen Zeit darstellen.Die anderen beiden haben nur ein paar leichte Gebrauchsspuren bekommen.
Falls es fragen gibt könnt ihr diese gerne stellen,Ich würde mich auch sehr über eure Meinung freuen.

Anhänge

• K800_IMG_1936.JPG
    K800_IMG_1936.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 197
  • K800_IMG_1933.JPG
    K800_IMG_1933.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 176
  • K800_IMG_1929.JPG
    K800_IMG_1929.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 174
Hallo, beim 1. Wagen hättest du vorher die Fenster rausnehmen können, um zerschlagene Fenster nachzubilden.

Sorry, aber bei den beiden anderen erkenne ich gar keinen Unterschied
zwischen Original und behandelt.

Eventuell wären bessere Bilder hilfreicher.

@ trainzfan :

Also ich sehe da sehrwohl Unterschiede . Beim 2. Wagen musst du dir nurmal die Ladefläche und den schwarzen "Schleier" ansehen . Der 3. Wagen hat auf dem Dach leichte Alterungsspuren ;-)

Also mir gefällts :)

Zurück
Oben