• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Moin Krümelchen!

Also die Idee mit dem offenen Güterwagen als kleines Zwischenlager für Schrott finde ich eigendlich garnicht so dumm. Gut, in der Ecke sieht das schon wirklich sehr gequetscht aus aber die Idee find ich gut!

Weiter so!

Gruß KraTT

Hallo Krümelchen,

Der Schrottplatz gefällt mir persönlich sehr sehr gut, ich finde als Kleinteillager passt es perfekt...der große Schrottplatz is rechts auf der Straße ein paar Meter weiter;)
Mach weiter so.

Guten morgen TT-Krümelchen,

schön mal was von Dir hier zu lesen!
Sind gut gelungene Alterungsarbeiten an den Wagen.
Ich benutze zur farblichen Behandlung meißtens Plakatmalfarben, die sind Wasserverdünnbar und trocknen matt auf. Allerdings sollte man nachher die fertige arbeit mit Seiden- oder Mattlack konservieren, da sich die Farbe mit der Zeit etwas abfingert.
Auch gut geeignet sind die Acrylfarben von Revell!
:bindafuer

Fahrzeuge

Hallo TT-Gemeinde
Hier mal mein selber gealterter VW Bus das zweite Bild is mal ein Vergleich mit einen normalen ungeälterten Modell.
Der Bus ist so gealtert das es aussieht als hätte er schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hat jemand zufälligig Orginalbilder dieses Busses den ich glaube das is gar kein VW Bus oder ???
Wäre toll wenn ihr meine Frage beantwortne könnt wenn ne is och net so schlimm.:bruell::bruell::bruell:

Anhänge

• K800_IMG_0126.JPG
    K800_IMG_0126.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 205
  • K800_IMG_0127.JPG
    K800_IMG_0127.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 219
Dein "Bus" ist aber ein Kastenwagen, für einen Bus müsste er ein paar mehr Fenster haben. ;-)

Ich würd das Dach noch ein bisschen Schmutziger machen, aber sonst sieht das schon nich schlecht aus.

Moin Moin,

so habe ich auch mal angefangen .. ein bisschen Schmutz ran und fertig. Leider sieht das nicht sehr gut aus auf Dauer :) Ich habe bei meinem damals noch etwas mehr gemacht als nur etwas schwarz draufgetan. http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=563551&postcount=114 (leider kein VQW-T1 aber dafür ein Tempo Wiking (kein Matador wie immer angeboten!)

Zum Thema verschmutzter VW-Bus:

http://www.modellversium.de/galerie/12-autos/4101-vw-typ-2-t1-samba-bus-revell.html

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3697/572654-620-0.jpg

http://static.pagenstecher.de/uploads/9/97/97b/97bc/Bulli_offen.jpg

Gruß Ulli

THURBO: Das 3. Bild ist aber kein T1 sondern ein T2...
Ausserdem sind die Busse nicht dreckig sondern rostig. Das hat wenig mit "Betriebspuren" zu tun.

TT-Krümelchen: benutzte Autos sind auf dem Dach nicht dreckig - wenn dann ist das Dach vermoost weil das Fahrzeug ewig rumgestanden hat. "Betriebsspuren", also Dreck findet man i.d.R. nur unternrumm, besondern in den Spritzzonen hinter den Rädern.

Folgender Link (T3 von einem Bekannten) zeigt zb. keine Betriebsspuren sondern wirklichen Standdreck: http://hansi-t3s-teebeutel.blogspot.com/2006/07/kauf-des-teebeutel-und-erste.html

Hallo
So nun bin ich fertsch aber der Bulli hat ne komplet neue Lakiereung bekommen. Das Vorbild hab ich im Internet zufällig gefunden (letztes
Bild). Ich finde mit dem schwarz sieht der besser aus und irgendwie passt das man könnte ja sagen der Bus war erst rot und dan nach einigen Jahren hat den irgendwer gekauft und das schwarze neu lackiert. Der Bulli wurde mit Pinsel und Revel EMAIL COLOR lackiert.
Was ich nur noch net weiß wie der Fahrer und Beifahrersitz und die Amaturen aussehnen aber das kann ich ja immer noch nachackieren.

Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie ihr die Frabe findet.

Anhänge

• K800_IMG_0211.JPG
    K800_IMG_0211.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 223
  • K800_IMG_0212.JPG
    K800_IMG_0212.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 225
  • 01321.jpg
    01321.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 252
Hallo Krümelchen
Bis jetzt haben mir alle dein gealterten Modelle sehr gut gefallen. Alles wirklich Klasse, auch deine V36.:fasziniert: Aber bei dem Bulli gefällt mir die Schwarzlackierung nicht so richtig. Das ist das erste was wie bemalt aussieht! Der rote Bereich ist in Ordnung.:versteck:

Tomaten?

An den E91-Fan

Also ich weiß ja nicht was Du für eine Auflösung auf dem Puter
hast aber ich kann keine Unregelmäßigkeiten auf dem Dach erkennen.
Hab ich Tomaten auf den Augen?:wiejetzt:

Auf dem letzten Bild ist der doch perfekt?!

Naja, das letzte Bild ist doch das aus dem Internet. Aber Krümelchen, schreib einfach, der Bulli hat schon 30 Lebensjahre auf dem Buckel und dann ists Ok!!
@ 7Kuppler Von den Tomaten lass ich zur Zeit die Finger.

An all

Hatte wohl nicht nur Tomaten auf den Augen sondern auch Gurken.
Vielleicht bin ich ja schon EHECK-verseucht?
Auweia dann geh'ich morgen mal zum Doc,:auslach: ne'ne':allesgut:
hatte nur ne' harten Tach'!

PS: An Minikrümel
Da musst Du doch noch ein wenig üben!
Vielleicht versuchst Du es erstmal mit einem Sprühlack!?

An alle ,bitte nicht das Alter von Krümmelchen vergessen!!!!
Was hab ich nicht alles in dem Alter verbrochen :argh:
Aber Ihr ward natürlich alle viiieeel besser :wiejetzt:

An Joeabr und an den Minikrümel

Keinesfalls möchte ich daß hier der Eindruck entsteht wir wären alle
Superhelden, aber der "Krümel" hat gefragt.:wiejetzt:
Ich wünschte daß es zu meiner Jugendzeit schon ein solches Medium
gegeben hätte dann wäre mir einiges erspart geblieben.:argh:
Meine "Kritik" hatte aber auch einen Tip: Sprühlack
Und wenn er dazu noch Fragen hat,immer her damit!:traudich:

Lass Dich nicht unterkriegen Minikrümel,meint: Der 7-Kuppler

Das war mein Anliegen, wir sind alle keine Superhelden.
Wenn wir dem Nachwuchs keine Chance geben, wird das Modellbahnhobby aussterben. (Danke Playstation):fasziniert:

Danke für eure Meinung.
Den Tipp mit dem Sprühlack muss ich mal probieren aber wenn kann ich´s ja gleich von TT-Krümel mit Airbrush lackieren lassen.
Aber vielleicht lackier ich´s doch mit der Dose.
Aber wie E-91 Fan schon sagt der Wagen soll ja och net mehr der neuste sein.

So ich hab grad mal schnell noch ein paar Bilder meiner selbergebauten W 50 gemacht. Wenn´s Fragen gibt könnte ihr die gern sagen.
Ich hätte da och noch ne Frage un zwar gabs oder gibts einen Hozl W 50 wie auf dem letzten Bild???:braue::braue::braue:

Anhänge

• K800_IMG_0218.JPG
    K800_IMG_0218.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 262
  • K800_IMG_0219.JPG
    K800_IMG_0219.JPG
    48 KB · Aufrufe: 230
  • K800_IMG_0221.JPG
    K800_IMG_0221.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 247
  • K800_IMG_0222.JPG
    K800_IMG_0222.JPG