• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Hallo Krümelchen,
erstmal auch Dir frohe Ostern.Aber, die Schrotteinsätze, naja, da hat @trainzfan schon alles gesagt.:abgelehnt
Den Container bitte noch etwas "verrußen", vor allem im oberen Türbereich...:traudich:.
Den "Zementkugeln" kannste ruhig noch etwas Pulver gönnen, hauptsächlich an den Be-und Entladeöffnungen.
Meine Zementwagen sehen so aus:kuxtu:

Anhänge

• 0312 018.jpg
    0312 018.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 151
  • 0312 006.jpg
    0312 006.jpg
    150 KB · Aufrufe: 147
  • 0312 022.jpg
    0312 022.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 164
Hallo Krümelchen,
Das mit dem Schrottwagen habe ich auch schon mal ausprobiert.
Lege doch einfach noch par Einzelteile zusätlich rein.
Viele Grüße
Micha

Anhänge

• R1062602.jpg
    R1062602.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 257
ne die Hänger sind nicht verschneit :)))

Hallo Boarder,
hab mal am WE noch die Zementsilowagen gealtert und ein bisschen weiß ins spiel gebracht wollte sie nich so ganz weiß machen wie bei railfan2000 aber Jens deine sehen Spitze aus :) :fasziniert:
Danke auch für den tip Micha werd ich auch noch machen sieht besser aus !
Dann hab ich mal noch den Container probiert zu verbessern aber mit den schlieren ist das so ne sache ist schwer zu machen !
Ok ich hoffe die :foto: sprechen für sich wenn´s fragen oder verbesserung gibt her damit :)

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3810.JPG
    K800_IMG_3810.JPG
    86 KB · Aufrufe: 220
  • K800_IMG_3809.JPG
    K800_IMG_3809.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 197
  • K800_IMG_3811.JPG
    K800_IMG_3811.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 184
  • K800_IMG_3812.JPG
    K800_IMG_3812.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 429
ein bisschen weiß ins spiel gebracht wollte sie nich so ganz weiß machen

...das Problem ist, die Wagen sind eben "nur weiß":wiejetzt:.
Da geht schon noch etwas mehr, an den richtigen Stellen.Allerdings sollten Bremsstaub und div.Rostablagerungen nicht zu kurz kommen.
Aber wie heißt es doch: Gut Ding will Weile haben.
Also...:traudich:, Du bist auf einem guten Weg.

Zum Zementsilowagen: Nicht schlecht! Als Tip: Ich habe meine Wagen (es soll ein Ganzzug mit 20 Wagen werden) an einigen Stellen mit genau der Farbe des Wagens (Revell-Grau) gepinselt und auf die frische Farbe hauchdünn an einigen Stellen Zementstaub angepustet. Wenn ich die Woche mal wieder im Keller bin, mach ich mal Bilder.

Morgen,
Danke für den Link ich werd die dann noch mal überholen und verbessern.
Ich habe gestern und am WE mal ein Haus aufgepept.
Ich habe das Dach verspachtelt sodas keine Schlitze drin sind und diese grünen Plastedachrinnen entfernt und die Plasteangüsse auch weg gemacht (am Dachfenster).
Dann hab ich das Dach mit Revell Farben neu angemalt und die Schornsteine leicht verrust.
Dann kam die Fassade dran.
da habe ich ein paar Putzabbrüche und Risse rein gemacht und anschliesend auch gealtert und neu angemalt.
Die Dachenrinnen sind auch neu, auf Länge geschnitten, die Enden mit einem heissen Messer zu gemacht und Matt angemalt.
Das ganze Haus sieht gleich viel besser aus finde ich und fast vergessen ich muss dazu sagen das Haus ist schon 20 jahre alt und Papa/TT-Krümel hatt so eine Ladeneinrichtung eingebaut die da auch schon ewig drin ist sie wertet das ganze noch richtig auf !

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_3843.JPG
    K800_IMG_3843.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 196
  • K800_IMG_3842.JPG
    K800_IMG_3842.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 209
  • K800_IMG_3841.JPG
    K800_IMG_3841.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 226
Hallo TT-Krümelchen!

Kommen denn nun wieder die Fallrohre ran? Irgendwie sollte ja das Regenwasser kontrolliert nach unten kommen. Bei den Dachgauben müssen nicht unbedingt Dachrinnen und Fallrohre ran. Wenn Du schon dabei bist könntest Du auch die Dachfenster durch die hier gezeigte Variante ersetzen. Wirkt meiner Meinung nach gleich viel besser.

.

moin moin,
Ich habe gestern mit Vater das erste mal selbst geairbrushet.
Die gelegenheit habe ich gleich mal genutz um die silowagen und den brandcontainer zu verbessern was mir echt gelungen ist muss ich sagen.
Die restlichen Wagen hatt Papa / TT-Krümel gealtert vielleicht stellt er sie noch ein mal sehen , ich fande das mit der airbrush pistole echt schwer aber man gewönnt sich mit der Zeit daran .
Ich hoffe dir Bilder sagen alles wenn nicht ich beantworte euere Fragen gerne.
Der Hausbau vom Post 264 ist auch schon vorran geschritten ich habe Versucht die Dachfenster mit Leim zuzufüllen was mir auch recht gut gelungen ist.
Bilder kommen erst wenn ich die Fallrohre dran habe die muss ich aber erst noch anmalen.

Schönes Rest-WE
Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_4028.JPG
    K800_IMG_4028.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 210
  • K800_IMG_4027.JPG
    K800_IMG_4027.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 199
  • K800_IMG_4029.JPG
    K800_IMG_4029.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 223
  • K800_IMG_4018.JPG
    K800_IMG_4018.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 202
Hallo TT 96,
Erstmal danke für dein Lob :) :schleimer:
Mehr Bilder von papa´s Anlage wird es sicher bald geben den er ist nicht so Form in sachen Computer, ich hatte ihn aber schon vor langen eine Galerie angelegt die ich bald auch befüllen werde, genug Bilder hab ich ja gemacht.
Viele Teile der Landschaft sind ja auch auf meinem Mist gewachsen aber auch papa baut viel wenn er mal Zeit und Lust hatt.
Also lass dich überraschen ich schreib dir mal eine PN wenn ich Bilder hochgeladen habe.

Gruß TT-Krümelchen

Na bitte...

...geht doch:wiejetzt:!
Die Silos und den Container haste ja prima hingekriegt:applaus::applaus:.
Auf die Bilder von "Papas Anlage" bin ich auch schon ganz gespannt.
*neugierig wart*.

moin moin,
@Per: Ja die kenne ich und sind auch schon auf der Kauf-Liste :)
Genau wie die Kesselwagen die kommen auch noch dran :)

So nun zum Basteln,
habe heute beim Rheinhaus die Fallrohe noch angemalt ( Draht) und aufgeleimt. (Bild 1-2)
Dann habe ich das 1 Rohbau haus angerichitet.
Ich habe das hässliche helle Plaste Holz mit Farbe überzogen und auch die Ziegel wurden neu bemalt.
Dann habe ich die Fensterbänke farblich behandelt.
Die Bauarbeiter haben Leitern und Werkzeuge bekommen und der eine der Bautruppe ist zugar schon am werkeln!
Ich mal bei den Bildern das Original Haus daneben gestellt als Vergleichsbild.

Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Ich werde mich mal an die Bilder von Papa´s Anlage machen , mal sehen wie weit ich komme.

Anhänge

• K800_IMG_4050.JPG
    K800_IMG_4050.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 175
  • K800_IMG_4051.JPG
    K800_IMG_4051.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 157
  • K800_IMG_4052.JPG
    K800_IMG_4052.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 186
  • K800_IMG_4053.JPG
    K800_IMG_4053.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 190
  • K800_IMG_4054.JPG
    K800_IMG_4054.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 152
Hey Krümelchen,
Als Mann vom Bau stellen sich mir die Nackenhare hoch.
Hast Du bei den Eigenheimen "Siemens Lufthaken " verbaut :wiejetzt: , oder wo liegen die Sparren auf?
Wo ist denn die Firstpfette?
Da must Du wenigstens ne Hilfskonstruktion errichten:traudich:,die par Dachlatten halten die Dachbalken nie.

viele Grüße
Micha

Zurück
Oben