• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Cherrys Basteleien (u.a. Bf. Koserow)

BR 86 tillig neu

Hallo miteinander,

seit langer Zeit finde ich wieder mal die Möglichkeit, wieder etwas an der Strecke zu tun.
Hab mir heute noch eine der letzten 86er der Usedom-Variante gegönnt, bin aber schwer enttäuscht!!!:wiejetzt:

Beim Rückwärtsfahren ruckelt Sie leicht, gut Sie ist noch nicht eingefahren, jedoch die Radachsen sind metallisch, hab ich nun geändert, was mich aber am meißten stört ist die Zugkraft!

Drei BghW und nen Bag + nen Packwagen und auf meiner geraden mit einem links/rechts Bogen ist Ruhe. Permanentes durchdrehen, und die hilfe einer 201er ist von nöten!!!:boeller:

Bevor ich die 86er zerrupfe, hat man denn die Möglichkeit, Sie mit Balast zu bestücken? In den Zisternen?

Danke für Eure Hilfe

Lg TT-Cherry
 
Nee, da ist schon ein Gewicht (was den Namen eigentlich nicht verdient) drinne.
TTOpa wäre aber ein Ansprechpartner bezüglich eines schwereren Gewichtes, er hat mal welche gegossen.
Ob er diese Gewichte noch anbietet :nixweiss:

Alternativ kannst Du ja den kleinen Hohlraum in dem vorderen Plastestück, welches mit der Zylinderaufnahme verbunden ist, mit Wickelblei o.ä. ausfüllen und unterm Dach des Führerstandes passt auch noch was rein...
 
Ja ...solch "Dachdeckerblei" (ca. 1mm dicke und von der Rolle) oder, wenn noch zu haben, Wickelblei aus dem Angler- bzw. Aquarianerbedarf (ca.0,2-0,3mm dick) lassen sich wunderbar zurechtschneiden und in die kleinsten Hohlräume hineinkneten.
Musst mal gugge, ob Du da was organisieren kannst...
 
Juhu,

möchte mal wieder paar Basteleien von mir Preis geben.
Da ich in der Digizentrale paar Teile für meinen Fuhrpark geordert hatte, wird dieser jetzt Stück für Stück gesupert, schließlich müssen sich auch die Fahrzeuge der Umgebung anpassen. Meine "noch" unbeschriftete 110 792-9 erhilt ein gesicktes Dach, Scheibenwischer, Tritte und die Haltegriffe am Führerhaus. Auch die Umbauten am BgHw gehen weiter, die eckigen Puffer wurden durch die orginalen runden ersetzt und die Zurrhagen haben ihren Platz gefunden.
 

Anhänge

  • Modelbau 004.jpg
    Modelbau 004.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 246
  • Modelbau 007.JPG
    Modelbau 007.JPG
    120 KB · Aufrufe: 234
  • Modelbau 005.JPG
    Modelbau 005.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 222
  • Modelbau 006.JPG
    Modelbau 006.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 235
Tach auch,

Sch.... Bronschitis, aber man schafft dann halt auch ohne Anstrengung einiges:kaffeepc:.

So, jetzt mal zum Bahnhof:

Er ist eigentlich schon fast ferig!???
Fenster und Türen sind drin, Friese und Fensterbretter sind aus dünnen Pappstreifen enstanden, die Tür stammt (vorerst) aus der Bastelkiste.
Mir viel im Nachgang nur auf, das auf der Straßenseite die Wand mit den zwei Fenstern links neben der großen Tür entwas nach innen versetzt ist beim Vorbild.
Morgen werd ich mich mal an die Dachziegel machen.... Vorschläge gab es ja schon einige, mal schauen.
Wenn dann das Dach und die Rinnen etc. dran sind kommt dann auch noch der kleine Güterboden an die Seite ran.

So, muß erst mal nen Fahrplan anheften sonst verzweifelt meine Bevölgerung gleich am neuen Bahnhof:foto::kuxtu:

Lg TT-Cherry:ballwerf:
Super gemacht ich wohne nur 35 km von Koserow und kenne diesen Bahnhof.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bahnhof. Ich möchte die Usedomer Bäderbahn
teilweise nachbauen mit den Fahrzeugen gibt es Probleme da muss ich wohl Triebwagen
Umlackieren.
 
Danke für das Lob, Mensch, einer von Usedom, hast Du`s gut dort oben zu wohnen! Die Webcam von Karlshagen begleitet jeden Tag meinen Desktop :fasziniert: .

Mit den Fahrzeugen sehe ich nicht so das Problem, nun was jetzt die 60iger bis 90iger sind. Davor gab es, was mal ein Projekt wäre zum nachbauen, diese alten Usedomer Beiwagen bzw. die Akkutriebwagen, nach 2000 dann den GTW. aber TT - Krümel hat da was im Peto!
 
Nein, nicht Spülmittel. Es gibt spezielle Weichmacher für Decals, zum Beispiel von Microscale oder Gassner. Alternativ kann man auch Essigwasser verwenden, um so die Anschaffung von Weichmacher zu umgehen. Die Decals von der Digitalzentrale sind recht dünn und reißen auch nicht ein, nur weil der Untergrund der Zugschlüsse profiliert ist.
 
Super, DANKE !

Wieder was gelernt !

Hatte es schon mal weiter unten gepoostet:

Es geht um Rangierloks bzw. näher um die BR 106/BR 346 der DR. In einem Buch von mir, habe ich ein Bild von einer 110er die die Schlußlaternen der Wagen vorne an der linken Seite als Reserve trägt! Eine Rangierlok hat ja nun bestimmt auch eine div. Anzahl von Schlußscheiben mit an Bord, wo waren diese denn untergebracht? Lagen diese alle im Führehaus oder gab es da spezielle Halterungen am Fahrzeug ? Oder doch nur auf dem Umlauf?

Danke schon mal für Eure Hilfe !


:help:
 
Neuigkeiten und gesundes Neues

Juhu,

Habe nun wieder mal nach langer Zeit die Muse genutzt und wieder mal ein wenig was an der Strecke gemacht, beziehungsweise nach Protest des Personals, einige Arbeiten an Fahrzeugen ausgeführt! In erster Linie betrifft das unseren Eisenbahner und Lokführer Harald Nörgling, der mit seinem Nachnamen alles sagt!
So z.Bsp. hatte er immer wieder was auszusetzen an unserer 118 114, das sie keine Tritte an der Front hat, um sicher an die Scheiben zu kommen, desweiteren hatte er auch kritisiert, dass die 110 787 keine Griffe hat, um sich fest zuhalten, wenn er die Führerhausscheiben säubern möchte!!!
Dies ist nun geschehen, bei der 118er, orientiert an der 118 141 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf, die Tritte sind dran und auch sichere Griffe zum zupacken hat er bekommen!
Die 110er hat nun auch die Griffe am Führerhaus, endlich waren die 0,3er Bohrer da, sowie das orginale gesickte Dach und die orginalen Aufstiege am Führerhaus!
Zu Gast war noch der "Briefkasten" aus dem Bw. Krümel bzw. Krümelchen, weil die eigene 106er Aushilfe in der großen wirtschaftlichen Lage im Raum Zwicke leisten musste!

Soooo, und dann noch paar Bilder der Situation, wobei, Harald wieder mal nicht auf`s Bild wollte, einer der alten Sorte.... nee wenn das de Bardei sieht... hihi:icon_eek:

PS: Achso, das neue-alte Einfahrtssingnal, hat nun auch seinen Betrieb aufgenommen...
:schleimer:
 

Anhänge

  • _MG_5966.jpg
    _MG_5966.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 157
  • _MG_5974.jpg
    _MG_5974.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 158
  • _MG_5978.jpg
    _MG_5978.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 164
  • _MG_5981.JPG
    _MG_5981.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben