• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Cherrys Basteleien (u.a. Bf. Koserow)

Na ich hab noch kein Tier gesehen, welches so einen Fetisch hätte ;)
Da kommt das "Verdauungstraktendprodukt" rein :ballwerf:

Wat ein Glück das Woggersin ein Dorf ist. Bei uns dürfen die Hunde noch ungestraft in die Natur kacken. Da braucht es keine Plastiktüten. Wobei sich mir gleich wieder die Frage stellt, wieviel Öl und Energie wir wohl für die Herstellung der Tüten verbrauchen? Und wie lange mag es wohl dauern bis so eine Tüte verrottet ist? Da ist so ein Hundehaufen doch Öko pur. :ja:

Na aber wenn es denn nun Katzen sind ;) und deren (gut besuchtes)Klo am Tag mehrmals gereinigt wird, dann hilft solch ein Tütchen (wegen mir auch gern aus Papier oder wie bei uns die aufgehobenen, benutzten Stullentütchen als "Recycling") schon enorm. Oder bringst Du alle 2-3 Stunden den gesamten Müll wegen einigen manchmal doch schon recht stark müffelnden Köteln raus?
Na egal, den Tierchen wird es ja egal sein, Hauptsache, sie können in ein sauberes Klo kacken ;)
Lassen wir das Thema lieber, sonst wird es etwas OT...

Nee, ich weiß schon, wie es gemeint ist.
Der Meister Helge hatte sich ja sogar schon musikalisch zu dem Thema geäußert.;)

So, nun aber mal wieder zurück zum eigentlichem Geschehen.
TT-Cherry, gibt es denn schon was neues von Dir ?

dort & da ne Baustelle

Glück Auf,

Na klar gibts was neues!

Die Brücke nimmt langsam Gestalt an, ist mit feien "Ostseesand" verputzt und eingefärbt, nun fehlt erst mal noch das Geländer und die Weiche darauf.
Neuzugang im Fuhrpark ist eine V100 der LWB, die aber schon in der Umlackierung zum alten DR-Farbkleid ist und die erwähnten neuen Griffstangen erhält.
Außerdem ist zu Testzwecken ein Triebwagen der Vogtlandbahn auf meinen Modulen im Einsatz, der von TT-Krümels BW stammt.

Naja, und zu guter letzt ein Bild vom Umsetzdiorama, welches gerade im Bau ist und mal das Empfangsgebäude von der Wolgaster Fähre erhalten soll mit Nebengebäude vom Bhf. Bansin, aber erst mal muß das Dach vom Bhf. Koserow mit Ziegel gedeckt werden.

Anhänge

• CIMG3008.JPG
    CIMG3008.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 225
  • CIMG3016.JPG
    CIMG3016.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 258
  • CIMG3017.JPG
    CIMG3017.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 274
  • CIMG3011.JPG
    CIMG3011.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 262
  • CIMG3014.JPG
    CIMG3014.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 256
... welches gerade im Bau ist und mal das Empfangsgebäude von der Wolgaster Fähre erhalten soll mit Nebengebäude vom Bhf. Bansin, aber erst mal muß das Dach vom Bhf. Koserow mit Ziegel gedeckt werden.

Meine Güte ist das ein Mischling :fasziniert: Aber tolle Sachen baust du... muss ich ehrlich zugeben. Wirds vll auch mal ne Fähre geben? :D

Gruß Ulli

Och ich find das nicht schlimm wenn es so durcheinander ist ... mal hier ein bisschen, mal davon ein bisschen... Hat auch seinen Reiz wie ich finde. Aber mal ehrlich ... Zinnowitz in den 70ern, da brauchste nen großes Zimmer :)

Gruß von dem der aus der Ecke stammt...

Ulli

Es geht weiter

Glück Auf zusammen....

da ja immer wieder andere kleinere Bastelideen im Kopf rumkreiseln, hab ich nun heut mal weiter gearbeitet am Bhf. Koserow.

Ich habe die Variante von "Kloetze" ausprobiert, allerdings mit blasroten Truckerpapier.

Habe allerdings für die kleine Fläche gut 20 min. gebraucht, das wird Fleisarbeit :regen:

Anhänge

• CIMG3021.JPG
    CIMG3021.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 179
Nabend zusammen,ich muß ein altes Stellwerk "abreißen":boeller: es sieht dem Stellwerk Dosse ähnlich.Gab es solche Stellwerke? Wenn ja habt ihr ein paar Bilder? Danke und gute Nacht sagt Jörg:snoopy:

Hallo TT-Cherry,ich habe es mir gerade nochmal durchgelesen kann ja keiner verstehen, was ich da geschrieben habe also :wegdamit: . Nochmal alles auf Anfang. Ich habe so ein ähnliches Stellwerk leider fehlt das obere Stockwerk. Jetzt will ich es aber nicht einfach nur so austauschen, kaputtes runter ganzes drauf. Erst dachte ich an einen Abriss und danach einen Neubau,geht aber schlecht bei laufendem Betrieb. Vielleicht geht es ja mit einer Sanierung ? Dafür wollte ich wissen wie es im Orginal aussieht,wegen der Fassadengestaltung und anderer Details . Ich denke, jetzt weist du, was ich meine. Schuldigung Lg Jörg :allesgut:

Guten morgen, :anonym:

hallo Jörg69, haste schon mal im Netz geschaut, ob es da Blider von dem Stellwerk gibt?

Isses dieses? http://modelleisenbahn-loebel.de/shop/images/product_images/info_images/1591_0.jpg

Da kommst Du aber glaube ich besser, wenn Du es abträgst und Dir ein Neues holst, die gibt es bestimmt auch im A&V sehr preiswert.

Meine Neuigkeiten:

Da ich heute nur begrenzt Zeit hatte, um bissel zu basteln, habe ich aus der finstersten Ecke meines Bhf. diesen alten Reko rausgezogen.
Er bekam nun noch weniger Scheiben und dazu noch ein nettes Rostkleid.
Jetzt darf er wieder in seine Ecke zurück und ist vielleich ein kleiner Blickfang geworden.
Anregung dazu bekam ich bei dem Thead "Verfall von Bahnanlagen" da sind unter anderem auch Bilder eines solchen dabei.

Zu guter letzt, Gusto lässt Grüßen, mein Bhf. bekommt ne Gardiene :nietenzae, nee, die Dacharbeiten schreiten langsam voran. :ill:

Und nun geh ich ins Bette und wünsche allen " Gutsnächtle".

Anhänge

• 080920101498.jpg
    080920101498.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 325
  • 080920101501.jpg
    080920101501.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 349
  • CIMG3023.JPG
    CIMG3023.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 320
Hallo TT-Cherry, so sieht es aus, nur das blau ist bei meinem Stellwerk anders aber egal. Gab so ein Stellwerk in Echt? (Foto wäre nicht schlecht) Muß ich den Untergrund der Fassade vorbehandeln oder hälte die Farbe auch so? Danke und vG Jörg :winker:

Moin TT-Cherry,
Dein "verrotteter" Reko gefällt mir gut:schleimer:.Habe zwar auch noch Einen von den "ganz alten",leider fehlt mir die Abstellkapazität auf meiner(derzeit im Bau befindlichen)Anlage.
Allerdings,der Rost auf Deinem Wagen erscheint mir zu gleichmäßig:wiejetzt:,ich meine,das ist alles einheitlich braun.Du solltest noch ein paar Farbnuancen reinbringen:traudich:,dann wirkt es natürlicher.

es geht langsam weiter

Glück Auf zusammen,
Bis zum nächst
nach längerer abstinenz melde ich mich mal wieder, leider hatte ich die letzten Monate nicht so viel Zeit fürs liebe Hobby.
Am Empfangsgebäude gehen die arbeiten am Dach langsam wieder voran.
Zum warm werden bekam mein Bhf. erst mal noch einen Wasserturm, den klassischen von Auhagen, nur hab ich ihn gleich mal dezent gealtert um ihn aus der Masse rauszuheben.

Anhänge

• CIMG3972.JPG
    CIMG3972.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 181
  • CIMG3975.JPG
    CIMG3975.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben