Karl-Georg
Foriker
Gibt es.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... in der "Bucht" mit "DR 52 8020" suchen.Gibt es denn überhaupt Bilder von 52 8020 mit Steifrahmentender?
Genau das habe ich gemacht. Gefunden wurden von Google nur Bilder mit Wannentender.@krassus62: Suche bitte mit "52 8020", vielleicht spuckt sie dann...
Grundsätzlich ja, aber wer sich mal etwas intensiver mit der BR50/52 beschäftigt hat, der merkt ganz schnell was besonders an den 52er Altbaulok alles fehlt. Bei mir kommt da immer ein erquickliches Häufchen Teile aus Crottendorf zusammen und ich bin ruckzuck beim Preis der Saxonia-58.30. Bei der ist alles dran was dran gehört. Nicht zuletzt deshalb ist die 58 auch so schön detailliert.50er können sie bei Tillig
Rein technisch betrachtet schon, aber was die Details angeht, leider nicht so.50er können sie bei Tillig
Ja, dort sind jetzt auch die Sandfallrohre nachgebildet, gibt es glaube seit 2 JahrenErfreut stelle ich gerade fest, dass die blaue 42er wesentlich schmalere und damit besser seitenverschiebliche Bremsklotznachbildungen hat, vermutlich ist das bei der 52.80 mit Steifrahmentender auch so.
Wurde hier still eine Verbesserung "untergejubelt"? Ich meine, bei der Steifrahmen-52 waren die Bremsklotznachbildungen schon (händisch?) Richtung Spurkranzkehle angerundet, aber noch breit.
MfG