Davon gibt es sogar Bilder, in der Bucht mal nach rauchkammer suchenDie einzige 52.80 , die zeitweilig mit Steifrahmentender lief, war die 52 8020.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon gibt es sogar Bilder, in der Bucht mal nach rauchkammer suchenDie einzige 52.80 , die zeitweilig mit Steifrahmentender lief, war die 52 8020.
Vorbildgerecht ist das schon. Die Innofreight Container auf Rgs-w 672 waren ca. 2007/2008 (?) im Hackschnitzel Verkehr Niedergörne - Süddeutschland (Ingolstadt?) unterwegs. EVU war damals die MEG mit Tfz der BR 156.Was in meinen Augen ein Witz ist, ist der Tragwagen mit Innofreight Container, ich glaube nicht das die jemals auf diesem Wagen gefahren sind.
Und das scheint auch nur ganz kurz gewesen zu sein. Es gibt einige Bilder von der Lok, sogar ein "Aktuelles" - aber nur eine einziges mit dem "Kasten".Die einzige 52.80 , die zeitweilig mit Steifrahmentender lief, war die 52 8020.
Nun ja, ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich nun dem Beitrag eine Klatsche erteile, weil ich das sehr ungern mache. Finde ihn aber schon etwas grenzwertig beleidigend, für alle, die daraus schlußfolgernd 'so doof' sind, für den Club Beiträge zu zahlen. Deswegen fühle ich mich auch nicht 'erbärmlich' deswegen,
Ich bin zwar selbst in besagtem Club, aber ich habe Deinen Beitrag mal mit "lustig" bewertet. Zum Einen, weil mir die erfrischende Offenheit gefällt, zum Anderen, weil der Beitrag offenbar bei vielen zu Schnappatmung und Ohnmachtsanfällen ob dieser unerhörten Blasphemie führte und sich diese armen Leute nur durch eine negative Bewertung Linderung zu verschaffen glaubten. Erbärmlich.
Aber in Deutschland ist der Humor schon immer ein ungebetener Zeitgenosse gewesen.
Oh, großes Missverständnis. Ich beklage nicht, dass besagter Beitrag nicht amüsiert. Ich beklage, und das mit Nachdruck, dass man dies dann ausschließlich per Bewertung zum Ausdruck bringt, statt es in Worten niederzuschreiben.Nun ja, ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich nun dem Beitrag eine Klatsche erteile, weil ich das sehr ungern mache. Finde ihn aber schon etwas grenzwertig beleidigend, für alle, die daraus schlußfolgernd 'so doof' sind, für den Club Beiträge zu zahlen. Deswegen fühle ich mich auch nicht 'erbärmlich' deswegen,
respektvoll, der Schildbürger
... und wirklich keine relevante Gegenleistung liefern.
Sah beim Vorbild genau so aus: Bghq(e) hatten kein Logo (bereits ab 1969/70) und die Nummer nur unten am Rahmen, nicht jedoch auf der Seitenwand. Spätestens zu Beginn der 1980er wurde das auch bei den grünen Bghu(e) so gestaltet. Die leitungslosen Bgh(e): ??? Antwort gefunden: Die Bgh behielten Logo und Nummer auch bei Anwendung der NV-Farbgebung (chromoxidgrüner Wagenkasten, rehbraunes Dach). Zumindest einige. ...Frage 1: [...] Ich vermisse jedoch das DR-Logo. [...] Ich würde sie mir ja gerne bestellen, aber so ohne DR-Logo sieht´s irgendwie blöde aus.
Nicht nur könnte, sondern kann. Der Modellhersteller macht nichts anderes; nur umgekehrt.Frage 2: Die Formvariante der BR 250 (002) besitzt ja einen Einholmstromabnehmer. Könnte man diesen gegen einen Scherenstromabnehmer tauschen?
In dem Fall zu 100% vorbildgerecht. Mehr (oder weniger) kann der vorbildorientierte Modellhersteller nicht machen, will er nicht zu freelance gehen. Was der Kunde dann draus macht: sein Problem.Mir sieht das einfach zu nackig aus.
Dafür gibt's im Thema doch einige Beschwerden, dass bestimmte Infos nur im Clubheftchen verfügbar sind.diesen Clubs den Anschein von "Community" und "Gemeinschaft" verpassen und wirklich keine relevante Gegenleistung liefern.
Der Club ist nicht als Beratungsinstrument der Firma gedacht; zumindest nicht ausschließlich. Umgekehrt hört die Firma ganz sicher nicht ausschließlich auf den Haus- und Hofclub. Macht kein Hersteller.Ich halte diesen enddämlichen Club für eines der größten Geschäftsrisiken von Tillig: Ist einfach nicht sinnvoll, sich von Narren beraten zu lassen
zu werten? Bekommt man Hornbys Club-Heftchen bzw. Zugang zum online-Clubbereich, ohne dort Mitglied zu sein?Auch beim Blick auf das Club-Heftchen würde ich mal behaupten,
Dann vielen Dank an die, die zahlen und sich die Leistungen entgehen lassen.@mcpilot
"Du als Mitglied zahlst ja auch für die Clubleistungen."
Nein. Alle Clubleistungen sind von jeden Käufer bezahlt.
Ich bin im Club, weil ich es mir einfach leisten kann dafür Geld rauszuhauen.
Warum möchtest du sie umbauen? Sie fuhr so rum. Ich kenne mittlerweile ein Foto, wo das deutlich wird.Und bezüglich der 250 002: Bestellt. Ich hoffe mal, dass der "Umbau" nicht allzu kompliziert wird. Mal schauen....
Fragt sich nur welches Format. Mit Niveau(Text im gelben Feld) und Tillig Neuheiten 2023 hat die Ansage jedenfalls nichts zu tun. Fragt sich nur wieviel reicher der Schreiberling zu sein scheint, oder meint zu sein, oder auch nicht ist.Das ist wenigsten mal eine Ansage....
Das ist wenigstens mal eine Ansage von Format.
Grüße Ralf
Weil ich´s hässlich finde. Auf eine El-Lok gehört ein Scherenstromabnehmer.Warum möchtest du sie umbauen? Sie fuhr so rum. Ich kenne mittlerweile ein Foto, wo das deutlich wird.
Wer hat das so bestimmt? Und wenn ja, warum hält sich das blöde Vorbild schon zu DR-Zeiten nicht daran?Auf eine El-Lok gehört ein Scherenstromabnehmer.
Ich habe das so bestimmt und mich von Gottes Gnaden zum König meiner Modelleisenbahnanlage gesalbt und gekrönt. Und was da wie fährt, bestimme ich.Wer hat das so bestimmt? Und wenn ja, warum hält sich das blöde Vorbild schon zu DR-Zeiten nicht daran?
Ich weiß ja nicht, warum Du es für bemerkenswert hältst, einem privaten Wirtschaftsunternehmen Geld zu schenken. Ich verschenke da lieber einen deutlich vierstelligen Geldbetrag sowie meine Arbeitskraft an gemeinützige Vereine und Projekte: Also die Sportvereine vor Ort, Seenotrettung, Free-Software-Projekte und so Sachen... Aber ja... Wenn es Dich glücklich macht... Eigentlich ist es müßig.Ich bin im Club, weil ich es mir einfach leisten kann dafür Geld rauszuhauen.