jasch
Foriker
Siehste, ich freue mich auf diese Variante. Die neuen dürfen (fast ohne Änderungen) in mein Bww Magdeburg einlaufen. 😊Frage 1: Im Neuheitenkatalog sind die Lowa-E-5-Wagen (Bghq, Bghu) abgebildet. Ich vermisse jedoch das DR-Logo. Ist das historisch so korrekt oder ist das dem Umstand geschuldet, dass es sich, zumindest laut Bildunterschrift, um Handmuster handelt? Ich würde sie mir ja gerne bestellen, aber so ohne DR-Logo sieht´s irgendwie blöde aus.
Muss noch ein paar Magdeburger S-Bahn Wagen aufstocken. Mal schauen welche Nummern sie haben, habe einige Decals machen lassen mit realen Nummern aus der Magdeburger Flotte. Es gab schon mal einen, solchen grünen, Magdeburger von Tillig (Nummer 154).
Hier noch ein Beitrag von @FD851 zum E5.
Die E5-Wagen von Tillig
Ich mach dann doch mal weiter: Mein Steuerwagen hat zwei Stromerzeugungsbehälter. Stimmt das? Hi, ist doch super, da kannste eine Kleinstadt gleich mit versorgen:argh: . Ne mal ernst, laut dem Titelbild des Clubheftes hat der Steuerwagen an jedem Drehgestell eine Lima. Was bei dem erhöhten...
www.tt-board.de
Bis jetzt hab ich das DR Logo und die seitliche Beschriftung von den "Zwickauer" Wagen entfernt, hab noch 2 oder 3 solcher Kandidaten hier.Mhh, was mache ich nun? Man könnte natürlich auf die Lowa-Wagen dann einfach ein DR-Logo anbringen. Es soll ja Anbieter geben, welche die entsprechenden Abziehbilder (neudeutsch: Decals...) anbieten. Mir sieht das einfach zu nackig aus.
😉