Aber natürlich habe auch ich eine Wunschliste an Modellen, die mit den aktuellen Neuheiten von Tillig nicht bedient wird. Dennoch hat Tillig auch für dieses Jahr einen bunten Mix im Angebot, aus dem ich mich bedienen werde.
Da wären die Preußen zu nennen, die in der Epoche-II-Ausführung den Weg zu mir finden werden. Und nach dem, was es bisher zu sehen gab, werden das echte Knaller. Für mich jetzt schon DAS Modell des Jahres. Und Eingedenk der Tatsache, dass diese Formneuheit der Firma Tillig viel Zeit und Geld abverlangt hat, kann ich es verschmerzen und vor allem verstehen, dass es weitere spektakuläre Neuheiten dieses Jahr nicht geben wird.
Über die Neuauflage der Städte-Express-Wagen freue ich mich ebenfalls, denn die fehlen mir tatsächlich noch in meiner Sammlung, genauso wie die Lowa-E-5-Wagen. Auch an Guterwagen ist einiges dabei. Und die 250er wird meiner Loksammlung auch hinzugefügt. Über die 56er muss ich noch nachdenken, aber wohl schon allein des seligen Angedenkens an alte BTTB-Zeiten wegen wird sie wahrscheinlich auch in mein BW rollen.
Alles in allem, wie Eingangs erwähnt, ein bunter Mix. Danke, Tillig!