daniel_81ˋ
Foriker
Geht mir auch so ich warte auch noch auf 95606,95616 und 95638
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verkaufst mit der Auslieferung von Fertigungslosen nacheinander, also nicht gleichzeitig mehr Modelle als alles aufeinmal zu bringen. Die Investition hast du nicht gleich mit 4-5 verschiedenen Beschriftungen eingefahren, das dauert. Auch die Kapazitäten kannst du nicht nur für ein paar Modelle auslasten, das bringt auch nicht mehr Geld. Der Kunde kauft ja nicht nur die Formneuheiten sondern auch andere Modelle und kann nicht alles aufeinmal finanzieren, da muss der Hersteller etwas Zeit ins Land vergehen lassen, bis der Kunde die Modelle kauft.Es wird immer von den hohen Investitionen für neue Modelle gesprochen. Da würde ich doch sehen, dass ich die schnell wider einspiele, also die neuen Modelle auf den Markt schmeißen.
Ah ok. Mir geht es so mit dem 95616 ... Ebenfalls vor einem Jahr bestellt und noch keinen erhalten...aber es hat halt nicht für alle gereicht.
Schau mal in den Markt ....Mir geht es so mit dem 95616
Die Sitzwagen > Dresden alt, der Packwagen Berlin Rga, Bww Berlin RgaMit welcher Beheimatung wurden die Modelle letztes Jahr ausgeliefert
Echt? Für mich nicht unbedingt. Ich bringe die Lok spontan eher mit Cottbus in Verbindung - so wie es auch draufsteht. Die beiden kleinen Aufkleber an den Fronten -die eh nur ein Jahr dran waren- sind für mich nicht prägend.Auch wenn die Firmenlogos inzwischen runter sind, bleiben die Unternehmen Piko und Märklin dauerhaft mit dieser auffälligen Farbgebung verbunden.
Ich auch. Ein paar Jahre ist die neue ja nun schon draußen. Aber eine Serienmaschine der DR fehlt bis jetzt., auch finde ich erstaunlich, dass die Variantenproduktion der 155 nach wie vor auf Sparflamme läuft. Da habe ich mir aufgrund des neuen Gehäuses und der neuen Drehgestellblenden mehr erhofft.
Der Leitungswagen hat auf dem Bild noch die Bremsen dran, aber ansonsten passt die Abbildung eigentlich schon zur Beschreibung.Auf den Bildern sind auch nicht die passenden Wagen. Im Clubheft steht dazu: "einmal mit Bremserbühne und einmal ohne Bremse."
Bei dir fehlt noch der A-Wagen? Lustig. Ich warte immer noch auf den -ebenfalls im Januar bestellten- Dg. Hatte mir aber zwischenzeitlich woanders einen geholt.Ich kann meinen Städteex ergänzen und den Modwagenzug, obwohl ich da noch auf den 1. Klassewagen warte.
Mit welcher Beheimatung wurden die Modelle letztes Jahr ausgeliefert - Tillig standardmäßig mit >>Dresden-Alt<<?
Aha? Ich habe den A- und den Packwagen. Bei mir sind sie beide in Rummelsburg beheimatet.Die Sitzwagen > Dresden alt, der Packwagen Berlin Rga, Bww Berlin Rga
...ja - Seite 53 ...Gibt es denn eine 254 im Katalog?
(Für ein korrektes Dach interessiere ich mich auch.)
Wenn du mit dem Giesl leben kannst.Die Reko-52 der OSEF hab ich glatt übersehen.
Klar, dann hat man was zum Tauschen, wenn das richtige Modell kommt. Als gelernter DDR-Bürger kennt man das noch...ob man lieber gleich 5 auf einmal nimmt
Ging mir ähnlich, alle drei Wagen bestellt und nur zwei bekommen. Der letzte Wagen wurde dann einfach vom Händler storniert, weil ich wohl zu spät bestellt hatte, eigentlich kurz nach Veröffentlichung! Egal, hatte Glück noch einen anderen Händler zu finden der diesen noch vorrätig hatte.Ah ok. Mir geht es so mit dem 95616 ... Ebenfalls vor einem Jahr bestellt und noch keinen erhalten.
Gabs Rekos mit Giesl? Ist die Esse am Modell ein Tauschteil im Sinne von einfach rausziehen und Rundschlot einstecken?Wenn du mit dem Giesl leben kannst.
laut Tillig folgende Lieferbarkeit: (Liefertermine - Tillig Modellbahnen)Ging mir ähnlich, alle drei Wagen bestellt und nur zwei bekommen. Der letzte Wagen wurde dann einfach vom Händler storniert, weil ich wohl zu spät bestellt hatte, eigentlich kurz nach Veröffentlichung! Egal, hatte Glück noch einengenderen Händler zu finden der diesen noch vorrätig hatte.
Grüße Bernd
Artikel | Bezeichnung | NEUHEIT | UVP | Lieferbarkeit | Liefertemin 2023 |
95606 | Reisezugwagen der DR | 52,70 | nicht lieferbar | Februar | |
95616 | Reisezugwagen der DR | 52,70 | nicht lieferbar | Januar | |
95617 | Reisezugwagen der DR | N | 52,70 | nicht lieferbar | Mai |
95626 | Reisezugwagen der DR | 52,70 | nicht lieferbar | Februar | |
95627 | Reisezugwagen der DR | N | 52,70 | nicht lieferbar | Mai |
95637 | Gepäckwagen der DR | 52,70 | nicht lieferbar | Februar | |
95638 | Gepäckwagen der DR | 52,70 | nicht lieferbar | September | |
Ja, vereinzelt, frag mich aber nicht nach Nummern und Einsatzzeiten.Gabs Rekos mit Giesl?
Gute Frage, wohl eher nicht wegen der länglichen Bauform der HundelungeIst die Esse am Modell ein Tauschteil