mattze70
Foriker
Wo bleibt eigentlich die "Elna"? Ausdiskutiert wurde sie ja schon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem mit der attraktiven "Black Lady"🥰Ich finde es gut das die Serie "Miete mich " der 143 weiter fortgesetzt wird.
Ich denke da wird in den nächsten Jahren aufgefüllt werden 😅
Ich hoffe auch das Tillig vielleicht für 2024 die EBS 143 nicht vergisst.....🥰
Die Varianten und Bauartunterschiede sind schon seit Leuna '22 bekannt. Such mal im entsprechenden Thread, da sind auch Bilder (Zeichnungen) zu finden. Auch schon zum TdoT, dort aber nicht so ausführlich.Auch vermisse ich eine Info, ob weitere Varianten von dieser Wagenfamilie zu erwarten sind.
Wenn man das vorhandene Modell kennt, weiß man, was einen erwartet.Da kann sich dann wieder jeder selbst zusammenreimen, wie weit Freelance geht.
Auch den Doppeldeckzug der LBE?Sie wollen alles anbieten.
Die sehen anders aus. Und gab es als Kleinserie von Kroner. Plus Ergänzung von SH/HF 130 und Tuning von Digitalzentrale/Stromlinie.
Oh, da hat jemand die kreischende Übertreibung, die triefende Ironie in meinem Beitrag nicht mitbekommen.Hatte nicht der Obertroll @Taschentroll aus ganz sicherer Quelle im Vorfeld gewusst, dass es eine Eurodual geben wird. War wohl nix🤣
Ich hoffe nicht, da mir die bisherigen Fenster an den Silberlingen überhaupt nicht zugesagt haben. Das Handmuster gefällt mir aber schon mal.Bei dem neuen Silberling-Steuerwagen bin ich gespannt, ob der zu den Fenstern der bishergien Wagen passt.
Danke für die Info! Da hat sich Tillig einiges vorgenommen. Freue mich sehr, dass man nun die gesamte Wagenfamilie abbilden will - vor allem da man ja sowohl die modernen Dostos als auch den Wittenberger Steuerkopf lange Zeit kategorisch ausgeschlossen hat. Schön, dass es hier scheinbar ein Umdenken gab.Mit den Dostos begründet Tillig auch im Clubheft. Sie wollen alles anbieten. Von DBmu über DBuza bis hin zum modernen Dosto.
Damals kam 'ne 52er um die 230,-DM, heute über 300,-€. Gut, soll man ja nicht mehr vergleichen.Auch bei TILLIG ist die Wohlfahrt kein Stammmieter..
Stimmt, E5 Steuerwagen rund 100 Taler UVP 😱Bei den Preisen hin ich froh das ich mich in den letzten Jahren ziemlich breit aufgestellt habe. Katastrophe,😒
Hallo in die Runde,Dass es bei den Loks dieses Jahr keine Formneuheit gibt, finde ich nicht weiter tragisch. Die 78 muss ja auch erstmal fertig werden. Eher irritiert mich der Umstand, dass von den zuletzt realisierten formneuen Loks kaum neue Bedruckungsvarianten kommen. So hatte ich eigentlich auf die Ep. IV-Variante der E77 10 gehofft, aber Fehlanzeige. Interessant finde ich den Ausblick auf 2023: Will Tillig die bereits von Kühn mal mehr, mal weniger erhältlichen DR-Doppelstockeinzelwagen jetzt auch noch bringen? Da hatte ich eher erwartet, dass sie nur die Twindexxe und deren Vorgänger realisieren. Ansonsten finde ich die 250 002 und das darunter abgebildete Güterwagenset interessant. Ist also trotz allem genug für mich dabei.
Hatte nicht der Obertroll @Taschentroll aus ganz sicherer Quelle im Vorfeld gewusst, dass es eine Eurodual geben wird. War wohl nix🤣
Das ist eigentlich auch der Sinn des Clubs, das du als Mitglied Infos zuerst bzw. detaillierter bekommst als der normale Kunde. Du als Mitglied zahlst ja auch für die Clubleistungen.Etwas unglücklich ist aus meiner Sicht, dass Tillig einige nicht unwesentliche Zusatzinfos nur über das Clubheft verteilt.
Ich halte diesen enddämlichen Club für eines der größten Geschäftsrisiken von Tillig: Ist einfach nicht sinnvoll, sich von Narren beraten zu lassen und zugleich potentielle Kunden von Produktankündigungen ausschließen. Wer sich das ausgedacht, war nicht ganz bei Trost.Das ist eigentlich auch der Sinn des Clubs, das du als Mitglied Infos zuerst bzw. detaillierter bekommst als der normale Kunde. Du als Mitglied zahlst ja auch für die Clubleistungen.
Bezüglich eines Omm 59 mit EDV Nummer muss ich wohl doch den Mike von der Donnerbüchse beknien