• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Set Milchtransport mit eben diesem H3a, formneuen Tankcontainern und dem Postcontainerwagen mit Güterwagenanschriften. Für mich das einzig interessante an dem Set.

Großes Dankeschön an alle Helferlein

Jetzt hab ich ein gutes Update.
Link übersehen. Ich bin halt ein alter Mann ... ;)
Hatte selbst in der Tillig Produktsuche nichts gefunden .

Ja als Postcontainerwagen gefällt mir das sogar.
Die Container bekommt der Enkel zum Spielen.

Hier wurden schon seltsamere Decorvarianten von Tillig verkauft.
Wenn es den Leuten gefällt ist es doch ok.

Ich brauch eh kaum noch was für meine Kleinbahnstrecke.
Eine sehr erhabene Position.

[...] Milchcontainer [...]. Das Vorbild war auf einen Containerauflieger verladen und davor hing eine der eher seltenen Jelcz C620 (6x2) - Sattelzugmaschinen. Unterwegs war das Gespann irgendwo im heutigen BL Thüringen.

Als Ergänzung dazu: Alternativ wäre auch eine Sattelzugmaschine Kamaz 5410 vorbildgerecht, die gibt es sogar in passender Farbe in TT. Link zum Vorbild: https://i.pinimg.com/originals/03/39/65/033965061666d314dd112d21cb8741d7.jpg

Da fehlt ja bloß noch ein passender Auflieger :zustimm:
Unabhängig der Dekoration wirkt Tilligs kleiner Tanker neben dem Modell von Brekina wie ein nackscher Hamster. Die Reling am Aufbau macht optisch viel aus und auch weitere Details sind ergänzenswert.

Poldij :lupe:

@Nordländer Kannst du vielleicht verraten, welche Molkerei das war? Zu dem von mir verlinkten Foto gibt es leider keine weiteren Informationen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, müsste das Nummernschild mit LZD aber zum Kreis Worbis im Reg.Bezirk Erfurt gehört haben.

Echt schwach von Tillig wieder eine 52.8020 mit SRT zu bringen, vor allem mit der gleichen Nummer von damals.

Dasselbe Dilemma schon bei der 23.1003 gehabt, Lok in Fotoanstrich die gleiche Nummer wie die jetzt erscheinende bei TT-Club in Zeuke-Retro

Schachtel. Was soll das ist doch irgendwie einfallslos.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal ein paar Seiten zurück blättern. Die Bilder wurden hier schon verlinkt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben