• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Houben!

You are an everyoung. ☺
Das 53 Jahre alter geschweister Kessel auf Bretterholz-Untergrstell kann mir nicht mehr gefallen.

Gruß: ThoR

Zuletzt bearbeitet:
Den Wartburg als Taxi gab es schon einmal mit einem gefälligerem Taxischild.
Aber trotzdem, für mich ist einiges Interessantes dabei.

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
An den Fahrzeugen sind die neuen Zurüstteile montiert, welche zum TdoT in der Vitrine vor der Lackiererei ausgestellt waren. Ich hoffe, das gibt es auch mal einzeln ohne die Fahrzeuge.

Unter den Clubmodellen finden sich auch wieder die berühmten kleinen Details:
502607 Bei den schicken gelben Wagen in Epoche V fehlt dann nur noch die BR143 als Bauzug-Lok. 2024 im Hauptkatalog?
502604 Die blauen Wagen in Epoche IV sehen auch sehr schön aus.

502605 Teil 2 des Rübenzuges ist genauso detailreich wie das erste Set und trotzdem wieder anders im Erscheinungsbild.
502601 Das neue Milchtransport-Set hat das Zeug zum neuen Kult-Modell. Ein absoluter Hingucker.
502599 Ein grüner G-Wagen der DRG mit Persilwerbung und zu öffnenden Türen. Wunderbar! Einziges Manko:
Falsche Wagennummer wegen Handmusterbild - der G München 1833 wurde bereits in braun ausgeliefert (Artikel 17352).

Also wer noch Anregungen braucht, einfach mal die kleinen Details anschauen.

Um so bemerkenswerter finde ich das die neuen MEW inkl. Witterberger schon als TTClub angeboten werden. Das finde ich sehr ambitioniert. Generell finde ich es gut, dass es nicht zu viele Versprechungen in den Herbstneuheiten gibt die dann ewig auf sich warten lassen und so Zeit ist ein paar Rückstände aufzuarbeiten.

Danke für die Aufklärung. Also mein 39 Schürzenwagen ist irgendwas DR III oder IV beschriftet, finde ich nicht problematisch. :wayne:Aber vielleicht sollte ich mich mal updaten lassen.:gruebel:
Schön auf jeden Fall, dass Herr Groh mit seinen Entscheidungen seit Jahren in Sebnitz Arbeitsplätze sichert.:applaus:Da muss ich nochmal meine Meinung zur 50.40 überdenken.:stupid:

[QUOTE="MHouben, post: 1361558, member:

Den Esso Kesselwagen. Meines wissens der erste, der das Firmenlogo als Schild aufgesetzt hat. ...

[/QUOTE]

Hallo Michael,

ich schütte nur ungern Wasser in Deinen Wein, aber ich fürchte, die Wirkung eines angesetzten, flachen Schildes ist der Fotomontage geschuldet.
Der Kessel wird bestimmt silbern mit aufgedrucktem Logo erscheinen, so wie bislang üblich.
Aber vielleicht ...

Um so bemerkenswerter finde ich das die neuen MEW inkl. Witterberger schon als TTClub angeboten werden. Das finde ich sehr ambitioniert.
Den Steuerwagen sollte es schon zum TdoT dieses Jahr geben, kommt aber erst später. Somit sind die angekündigten neuen Clubmodelle nicht so ambitioniert.

Speisewagen Mitropa stammt Info über

Gruß
Maik

Hat BTTB damals beim "Lacufa" Wagen schon hinbekommen. Gut, war nur ein "Schiebebild":narrwech:
Die unbedruckten BTTB Modelle erhielten die beiligenden Schiebebildchen aber direkt auf den Kessel.
ich schütte nur ungern Wasser in Deinen Wein, aber ich fürchte, die Wirkung eines angesetzten, flachen Schildes ist der Fotomontage geschuldet.
Der Kessel wird bestimmt silbern mit aufgedrucktem Logo erscheinen, so wie bislang üblich.
Aber vielleicht ...
...so wie im Clubheft beschrieben mit angesetztem Schild?

Den Steuerwagen sollte es schon zum TdoT dieses Jahr geben, kommt aber erst später. Somit sind die angekündigten neuen Clubmodelle nicht so ambitioniert.
Und? gab es den TTclub Witterberger? Ich Zweifel ja nicht das es die Wagen geben wird, aber bis jetzt gibt es noch kein einziges Modell der neuen Halberstädter als Kaufbares Exemplar und die Neuerscheinungen werden immer weiter nach hinten verschoben somit fand ich letztes Jahr die Ankündigung des Club Witterberger Steuerwagen als sehr ambitioniert da es die seit 2 Jahren als Neuheit angekündigten Wagen nicht mal gibt. Wahrscheinlich gibt es die silbernen Club Wagen noch vor den Serienmodellen. Aber waren wir es ab.

Was trinkt man eigentlich auf Club-Treffen? Milch mit VK- oder DK-Aroma? Anders kann ich mir Art.-Nr. 502601 nicht erklären... Muss man jeden BLÖDSINN von H0 nach TT kopieren? (Brekina hatte vor kurzem auch ein reinrassiges Minol-Eigengewächs im Milch-Look gebracht).

Wenigstens sind die Milchcontainer halbwegs vorbildkonform (auch wenn die Verstrebungen nicht mit dem Vorbild überein stimmen). Allerdings sind sie nie Bahn gefahren. Das Vorbild war auf einen Containerauflieger verladen und davor hing eine der eher seltenen Jelcz C620 (6x2) - Sattelzugmaschinen. Unterwegs war das Gespann irgendwo im heutigen BL Thüringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nordländer

Kurze Frage weil ich dazu nichts entdecken kann, vielleicht bin ich auch gerade noch nicht ganz wach.

Was meinst du mit 502601 ?
Dito .... "Milchcontainer" .... was meinst du hier?

Dankeschön, vielleicht hilft mir auch jemand anderes hier auf die Sprünge.

Zum ESSO Kesselwagen,
ob das Schild real extra aufgesetzt ist oder das optisch nur im Druck so erscheint frag ich mich gerade.
Der Wagen gefällt mir trotzdem gut, ob so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben