GunTT
Foriker
der Taxi-Warti ist TTopp.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steht doch in den oben verlinkten Erklärungen zum konkreten Modell:Der EBS Mitropa - warum hat ein normaler Sitzwagen diese Farbe?
Sieht beim Vorbild so aus: vagonWEB » Fotogalerie » Deutschland » DR » Bcme DRMittlerweile hat das Fahrzeug von der EBS eine Beschriftung als MITROPA-Wagen der Deutschen Reichsbahn erhalten, in dieser höchst interessanten Ausführung präsentieren wir Ihnen diesen Halberstädter nun als Galeriemodell 2024.
Zumindest eines in 1:120: TT-Modellbahn Datenbank. Etwas Text zu diesem Modell: Peresvet Neuheiten ab 2020Mich würde interessieren, ob der Mitropawagen zu UVP 72,50 ein reales Vorbild hat.
sollte dies: https://arachne.uni-koeln.de/arachne/images/image.php?key=5121150&width=1400&height=1600 das passende Vorbild sein.Ein Vorbild für den Wagen Mitropa 10276 gibt es zwar, aber der Wagen sah ganz anders aus. (WR4ü Nr.792 ex DESG, später DR 055-020
Es gibt seit Ewigkeiten eine für EP I und II, da war das Angebot noch viiiel kleiner.dass es jetzt sogar schon eine Internetseite dazu gibt, die diese Epoche ausschließlich zum Gegenstand hat in TT.
Dreiachsig waren eher die Schlafwagen der Anfangszeiten. Bei Speisewagen höchstens bei Luxuszügen (ab Rheingold aufwärts) zu finden.Der Wagen hat zweiachsige DG.
Ich kann mich nur wiederholen, her mit der überarbeiteten 84er, aber ich glaub nicht dran
Dafür sind auf der verlinkten DSG-Seite viele Aufnahmen von Speisewagen mit dreiachsigen Drehgestellen zu finden: Bildersammlung Speiseagen v. d. Zypen & Charlier RWWA - Modellbahn.NET. Dieser hier: http://arachne.uni-koeln.de/arachne/images/image.php?key=5120992&width=1400&height=1600 sieht TILLIGs gezeigtem Wagenkasten nicht unähnlich.Bei Speisewagen höchstens bei Luxuszügen (ab Rheingold aufwärts) zu finden.
Wir reden hier aber von D-Zügen...
Leider hat die Firma Tillig nicht die komplette Bezeichnung geschrieben. Fleischmann hat Modelle des WR4ü Pr11 produziert, die dem Tillig-Bild ähnlich sind. Im EisenbahnJournal-Special 1992-02 - "75 jahre Mitropa" gibt es ein Bild 109. Es zeigt neben dem WR 1061 einen weiteren Wagen, der dem Tillig-Bild ähnlich ist. Es ist rechts etws abgechnitten - es sind 6 Fenster zu sehen. Zum WR 1061 (nicht das gesuchte Vorbild) steht "russischer Beutewagen" - das Bild könnte als Beweis für die Existenz des Wagentyps dienen, aber nicht für den Wagen in Epoche III.Mich würde interessieren, ob der Mitropawagen zu UVP 72,50 ein reales Vorbild hat...
Für mich tatsächlich auch "nur" zwei Güterwagen.
Welches ist der 39er Schürzenwagen? Der alte von Tillig?
Zu meinem Geburtstag in meiner Heimatstadt, schon gekauft
Ich mag deinen Humor.zwischen meine Eilzugwagen einreihen: Historisch plausibel
Das Leben ist zu kurz, um Perfektion zu erwarten, wo es keine geben wird, um sich über Dinge zu ärgern, die sich niemals ändern werden, die man selbst nicht ändern kann.Ich mag deinen Humor.
Über Deine Weisheiten und Internas stauen ich immer wieder....Vorbildtreue ist unter Groh nunmal nur nachrangiges Kriterium. Wichtiger scheint ihm...
Dreiachsig waren eher die Schlafwagen der Anfangszeiten. Bei Speisewagen höchstens bei Luxuszügen