chap
Foriker
Hängste einen 2achser dran, dann haste 6 Achsen!Aus der Traum vom Sechsachser!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hängste einen 2achser dran, dann haste 6 Achsen!Aus der Traum vom Sechsachser!
Auch ich bin absolut gegen solchen Set-Zwang. Schon aus diesem Grunde habe ich mir verkniffen, irgendwelche Sets an Reko-3-Achsern von Arnold oder Kuehn zuzulegen, weil nie ohne größere Verluste das zusammengestellt werden konnte, was ich wollte.
Jap, die 78er kommen 2037 mit der S10🤪und dem 6achsigen Preußen. Spass beiseite, mein Budget ist eh nicht so groß, ein zwei Preußen in Ep3 gönne ich mir vor Weihnachten. Aber als erstes bekommt PIKO Kohle von mir, die werden wohl am schnellsten sein. Ich verstehe auch nicht warum man über 3 Jahre Brauch um eine Tenderlok auf die Schienen zu stellen, andere sind da auch flotter.Hallo,ich finde die 23 001 interessant, eine neue Ausführung des Modelles.
Das nun keine Superneuheit als Überraschung kommt war zu erwarten.
Und Tillig hat ja noch die versch. 78er auszuliefern.
Warum diese Einschränkung? Inzwischen kann jeder rein (ok, nicht an allen Tagen).Fachbesucher
Alter....hierzuforum
... wäre wiederholt die Frage, ob sie endlich auch die markanten Schienenräumer erhält oder nur in die passenden Farbtöpfe getaucht wird?Zur 218...
Ich warte dann mal die Fakten ab (wäre ohnehin nur am entsprechenden Teil interessiert).kann sich jeder seine Meinung zu den Schienenräumern/Schneepflügen bilden
TILLIG allein kann nicht allessofortimmer machen und im Angebot halten. Die Regierungswagen basieren auf der gar nicht mehr so neuen "Y-Wagen-Familie". Gut geplant, lässt sich die Familie auch nach >zehn Jahren gut (aus)nutzen.
Dosto-Einzelwagen hatten bisher andere Anbieter im Angebot (zumindest Katalog), ohne das Alleinstellungsmerkmal zu nutzen und das Angebot auszubauen: Formvarianten oder neue Generationen (passend zu BRn 111 & 146). Dabei fehlt dem Hersteller die Angebotsbreite, die TILLIG hat. Was grundsätzlich gut ist, wenn nicht einerallein für alles (fehlende) verantwortlich sein soll, sondern die Angebote sich gegenseitig ergänzen. Wenn TILLIG jetzt Lücken füllt, dann solche, die alle (!) Hersteller bisher nicht füllen wollten/konnten. Kann man natürlich dem vorwerfen, der sich (jetzt) an die Arbeit macht.
Der Rheingold wurde 1928 ins Leben gerufen und war das Nonplusultra der DRG, da waren die Preussen schon 15 - 20 Jahre. Schon aus dem Grund: nein.Bestand der "Rheingold" der DRG aus den "Preußen"
Ja, die 218 497 könnte auch mein erstes Epoche-6-Modell werden.Bestellung ist raus, obwohl nicht so meine Epoche
Und das ist letztlich genau die intransparente Kommunikation die ich bei Tillig bemängel, denn aus der Aussage "Geändertes Dach / Changed roof" im Neuheitenprospekt wird das nicht so deutlich. Zwar ist der betreffende Abschnitt aus dem Clubheft öffentlich verfügbar, aber warum kann man die Aussage mit den kleineren (m.E. erwartbaren) Kompromissen nicht so auch im Prospekt aufnehmen? Das tut doch niemanden weh, wenn jeder weiß, worauf man sich einlässt.Wenn im Clubheft zur 218 497 steht "Die Dachpartie ... wurde mit einer Kombination vorhandener Dachkomponenten an das Vorbild angelehnt, allerdings mit kleinen Kompromissen (Lüfter etc.).", kann sich jeder seine Meinung zu den Schienenräumern/Schneepflügen bilden.
MfG