Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mahlzeit,Beste Grüße,
Christian
Ein verständlicher Irrtum: Hier wird grundsätzlich alles heißer gegessen, als letztendlich gekocht wird.Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Weil es nach der Nichtquelle zwei unterschiedliche Typen sein sollen:Gibt es einen Grund, warum Tillig den Packwagen zweimal ausgestellt hat?
Was genau der Unterschied ist; außer den (fehlenden) Übergängen?ja, man muss es einfach nur lesen:
O-Zitat: "....seit mehreren Jahren laufen bei uns Planungen an einem Projekt der Preußischen Schnellzugwagen. Dieses umfasst insgesamt drei verschiedene Sitzwagen (ABC4ü-pr 09, BC4ü-pr 09a, C4ü-pr 08), zwei Gepäckwagen (Pw4ü-pr 11, Pw4-pr 11), einen Bahnpostwagen (Post 4ü-a/17) sowie einen Speisewagen (WR4ü, Baujahr 1911/12)."
Falls mit Oberlicht die erhöhte Zugführer-/Beobachtungskanzel gemeint sein sollte: Bei vierachsigen Gepäckwagen preußischen Ursprungs?Und hoffentlich kommt auch ein Packwagen, bei dem sich das Oberlicht mehr zu einem Wagenende hin befindet.
...einmal mit geschlossenen Enden - einmal mit Übergängen......Gibt es einen Grund, warum Tillig den Packwagen zweimal ausgestellt hat?...
Schon angekündigt/gezeigt oder Wunsch für die Zeit nach 1945?...einmal mit geschlossenen Enden - einmal mit Übergängen...Schön, wenn ich es richtig gesehen habe, ist der preussische Postwagen auch schon so gut wie fertig.
Oder Du schlicht den falschen Beitrag zitiert: #307 statt #309. Denn jetzt verlinkt dein Zitat mit Inhalt von #309 (ID 1334205) auf #307 (ID1334203).TT-Frank hatte es geändert,
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....Gibt es einen Grund, warum Tillig den Packwagen zweimal ausgestellt hat? Ich kann zwischen beiden keinen Unterschied erkennen.
Schon angekündigt/gezeigt oder Wunsch für die Zeit nach 1945?
...nach 'Schuld' suchst nur du.Oder Du schlicht den falschen Beitrag zitiert: #307 statt #309. Denn jetzt verlinkte dein Zitat mit Inhalt von #309 (ID 1334205) auf #307 (ID1334203).
Aber schön, wenn andere dran Schuld sind ...
Dann hätte ich dein eigenartiges Mischzitat nicht in ursprünglicher Form zitieren können. Diese AussageFest steht, das/mein Zitat wurde geändert, bevor du die 'Glocke' geschwungen hastr
ist schlicht falsch. TT-Frank hat keinen seiner zwei Beiträge geändert.TT-Frank hatte es geändert,
Berthie hatte vor seiner Zitatmischung den unveränderten Beitrag 305 zitiert, in dem sich TT-Frank über den fastfertigen Postwagen freute. Darauf bezog sich seine Angabe zu zwei unterschiedlichen Wagenenden - die prinzipiell auch Postwagen hatten: Bei der DP nach 1945 oft vorschlossene Stirnseiten. Ob TILLIG das als Formvariante berücksichtigt hat:Nein, der ohne Übergangseinrichtung ist für die 4achs Abteilwagen!
Stimmt, das dürfte doof aussehen. Na lassen wir uns überraschen.Bin gespannt wie die dann zu den mißratenen Fenstern der anderen Silberlinge passt. Mir schwant da Böses.
Einfach länger den Finger auf gewünschte Stelle halten, der Rest erklärt sich.wenn Ich die Zitatfunktion überhaupt beherrschen würde!
Braucht viel Übung; bei manch einem mehr als 15 Jahr. Selbst ich schaffe es nur sehr selten, in einem Zitat den Inhalt von Beitrag #123 mit dem Link zu Beitrag #987 zu vereinen. Das ist dann die ganz hohe Kunst der Verwirrung.die Zitatfunktion überhaupt beherrschen