• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cu-ina: Tja, wir werden sehen, wieviel Monat am Ende des Geldes übrig ist. :rolleyes:

@RAL: Da hilft nur jetzt alles zu kaufen. Sollte das Flüssige nicht reichen, gibt es noch Kredite.

Jetzt versteh ich, warum T Vollsortimenter ist, weil sie uns wieder voll in die Brieftasche greifen. ;)

Wie soll ich was bestellen, was ich noch gar nicht kenne, nur um Geld zu sparen?

Abgesehen davon, daß man am meisten spart, wenn man gar nix kauft, hab‘ ich von voriges Jahr schon alles bestellt, was ich unbedingt haben möchte.

Und nun warte ich mal, was da so kommt. Käme gar nix, wie bei roco, hätte ich endlich Gelegenheit mal das anzuschaffen, wozu ich mangels begrenzter Finanzen nicht gekommen bin.
Das würde auch so zwei Jahre lang gut gehen.

Grüße Ralf

...Irgendwie knitteln die Ep.I & II-Bahner weit weniger um neue Modelle... :gruebel: ...eigendlich, gar nicht...
Die haben zu viele Projekte in 2D rumliegen und sind mit Basteln, oder der Suche nach Zeit dafür beschäftigt. Da bleibt eben Keine zum Mosern über. :nixweiss:

Ja, so hat halt jeder sein Joch zu tragen!
Übrigens, Tillig bietet ungeheuer viel an, wenn auch nicht alles lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, was man schon hat bzw. was man noch sucht.

Turnusmässig wie immer jedes Jahr wird vsl nächste Woche (Freitag) neue Tillig Neuheiten 2023 ankündigen…

Bin gespannt was die Blätter uns als Kunde sagen leider habe ich kein Glaskugel was Neuheiten 2023 betrifft

Vllt übernimmt Tillig wieder von Roco TT die Marke wer weiss :)

Maik

...Vllt übernimmt Tillig wieder von Roco TT die Marke wer weiss :)
Roco hat schon vor rund 7-8 Jahren versucht, die Formen zu verkaufen. Ohne Erfolg. Schon damals war kein Mitbewerber dazu finanziell in der Lage. Seitdem ist die Gesamtsituation am Markt nicht besser geworden, auch wenn offensichtlich die Talfahrt gebremst wurde. In Staufen wird mit einem ganz spitzen Bleistift gerechnet, damit die Förderprojekte weiter laufen können. Und auch die Fischers müssen erst mal die Zukäufe der letzten Jahre verdauen.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Etwas wissen wir schon, was kommt. Preußische Schnellzugwagen, vielleicht rote Halberstädter, 78er und gerüchteweise waren Tillig-Vertreter in Blankenburg wegen der 95 027 (offiziell bestätigt das niemand). Vielleicht gibt es ein Zugset für den Museumszug auf der Rübelandbahn.

Und auch die Fischers müssen erst mal die Zukäufe der letzten Jahre verdauen.

Wolfgang
Wenn sie sich da mal nicht den Magen verdorben haben... Irgendwie hab ich Kres/Fischer/Gützold gar ncht mehr so recht auf dem Schirm. Früher sah das ganz anders aus. Nette Herren am Messestand, welche wussten wovon sie reden. Mit Herzblut und Unternehmergeist bei der Sache. Lang ists her. Bei den Gebrüdern Fischer? Gestammel und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die gar nicht wissen wovon sie manchmal reden. Ich weiß, der Fachkräftemangel. Aber der bestand schon vor der Übernahme von Gützold und Kres.

Wohl die bessere Alternative als Wertverlust beim Lagerung auf der Bank (unterm Kopfkissen, ...) oder gar Verentgelte beim Finanzinstitut. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben