• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedesmal denke ich, wenn ich hier in das Thema schaue, dass die Neuheiten endlich 'raus sind. :schiel:

Jedesmal denke ich, wenn ich hier in das Thema schaue, dass die Neuheiten endlich 'raus sind...
Schön, daß Du uns wenigstens mit Neuigkeiten beglückst:

Warum sollte Tillig überhaupt ein Neuheitenblatt herausbringen? Ich habe bis jetzt noch nirgends eine Ankündigung von Tillig gelesen das am 27.1.2023 ein Neuheitenblatt erscheint! Ich habe von meiner Seite keinen Bedarf an Neuheiten solange es Tillig nicht schafft seine Neuheiten von 2021/2022 bedarfsgerecht auszuliefern.

@pferd
Die Lieferverzögerungen und das Verschieben von Terminen macht Tillig ja nur aus Spaß und man freut sich in Sebnitz spitzbübisch darüber, die geneigte Kundschaft damit zu ärgern.
Warum sollte man auch bestrebt sein, schnellstmöglich in die Entwicklung und Konstruktion / Formenbau investiertes Geld mit dem Verkauf der Modelle zeitnah wieder einzuspielen?
Mal im Ernst -
Im großen und ganzen hat Tillig in den letzten Jahren von der Ankündigung bis zur Auslieferung nicht viel Zeit verstreichen lassen. E77 oder die 42er beispielsweise.
Einzig die 78er als Top Neuheit ist ins Hintertreffen geraten und das wird sicher Gründe haben, mit denen man sich in Sebnitz auch nicht so recht anfreunden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute haben es wahrscheinlich immer noch nicht verstanden. Es gibt Lieferschwierigkeiten Weltweit in der Chipindustrie. Leute kommt mal runter...

....das liegt nur daran, daß sich einige MoBahner immer noch als Mittelpunkt der Welt sehen. :braue:

Ich schrieb es schon mehrfach und ich wiederhole es hier noch mal - die Hersteller bauen keine Modelle allein, um uns zu bespaßen, sondern sie wollen Geld damit verdienen.
Daß dieses tunlichst unsere Wünsche befriegigen sollten, wäre wünschenswert.
Sie sind aber nicht unsere "Angestellten", die auf unsere Anweisungen hin handeln...

Berthie, theoretisch oder praktisch? für mich ist Tillig nur noch Gleis-Anbieter. Es ist Jahre her, als ich das letzte mal fahrende Sachen von T kaufte. Das liegt aber nicht an mir, sondern an deren Artikel, die mich nicht tangieren.

...tja - für deinen Geschmack kann Tillig nun wirklich nichts. Wenn ein Hersteller nicht deinen Ansprüchen genüg, so gibt es noch sehr viele Kunden, die kaufen. Und DIESE Zahlen machen den Marktführer - nicht deine Verweigerung...

Zuletzt bearbeitet:
Da trägt einer aber viel Frust in Avatarbild und Signatur mit sich herum. Vielleicht ändern das ja die: Tillig Neuheiten 2023 :verweis:

Für meine Ansprüche hat es eigentlich immer gereicht.

Poldij

Poldij, es ist mehr Enttäuschung als Frust. klar freute man sich immer auf die Neuheiten und dann waren die Artikel immer außerhalb meines Beuteschemas.

...ach weißt du, wie viele Neuheiten so vorgestellt wurden (nicht nur von Tillig), ohne, daß etwas für mich (und meine Epoche) dabei war?
Irgendwie knitteln die Ep.I & II-Bahner weit weniger um neue Modelle... :gruebel: ...eigendlich, gar nicht...

Kommt jetzt nicht auch der berühmte Kopp? Nicht der aus Chemnitz, sondern der Wittenberger?
Oder zählt das gar nicht mehr als Neuheit 23?

Kleiner Tipp in die Runde, da ich die Info hier auf dem Board noch nirgends gelesen habe: Wer aktuelle Modelle/Ersatzteile zu den jetzigen bzw. bald "alten" Konditionen bestellen will, sollte sich ranhalten. Mit der Veröffentlichung der Neuheiten für 2023 wird Tillig auch seine Preise für das gesamte Sortiment anpassen.

Hier dazu der Auszug aus der Fachhändlerinfo Januar 2023:

"Zur Neuheitenveröffentlichung am Freitag, 27. Januar 2023 werden die NP und
UVP des gesamten TILLIG-Sortimentes (TT, H0, Schmalspur H0m/H0e und
Straßenbahngleis) anpassen.

Die Preisanpassung wird pro Artikel individuell vorgenommen und beträgt
durchschnittlich 6,7%.

Ebenfalls zum 27. Januar 2023 werden die NP/UVP für Ersatzteile um ca.
10,0% erhöht.

Bitte beachten Sie, dass alle Aufträge, die bis spätestens 26. Januar 2023
(12.00 Uhr) eintreffen, noch mit reduzierten Nettopreisen erfasst werden. Dies
betrifft alle Artikel, ob zu dem Zeitpunkt lieferbar oder nicht.

Ab dem 27. Januar 2023 eintreffende Aufträge werden dann mit den erhöhten
Nettopreisen erfasst."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben