mattze70
Foriker
Deichsel, nicht Kupplung.falsche Kupplung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deichsel, nicht Kupplung.falsche Kupplung
Da wäre ich aber voll dafür!!! Weil immer mal wieder angezweifelt wird, ob es die Lok mit EDV-Beschriftung in Epoche IV gegeben hat, empfehle ich das Buch "Dampfloks in Ost-Berlin" von ingo Thiele Buch: Dampfloks in Ost-Berlin | Faszinierende Fotografien aus den 196 Dort sind auf Seite 68 zwei Aufnahmen zu sehen, wo die Lok im realen Betriebseinsatz Nummernschilder in Epoche IV trägt. Bei der 62 1007-4 handelt sich um die letzte Vertreterin ihrer Art. Sie schied erst 1972 aus dem Betriebsdienst der DR aus! Diese extrem bullige Tenderlok würde ich als Modell sofort kaufen!(...) Ein feiner Zug vom Marktführer wäre die zeitgemäße Neuauflage der 62.
Zumindest geht es hier nicht um "Literatur vs Internet"Es geht in diesem Thread um die Neuheiten 2023?
Wenn man Ep IV möchte, dann unterteilt man zumeist nicht noch weiter.
Dampfloks sind toll. Und wenn sie noch irgendwie eine Kontrollziffer hatten - um so besser!
Das sind dann doch einige:
42 (angeblich angemalt), 94, 93, 83, 62, 39.10,...
Es gab zwei Heizloks, eine in Stralsund und eine in Angermünde. Beide hatten in der Theorie EDV-Nummern, ob diese wirklich per Schild dran waren🤷♂️ Es wurde auch schon was von Kreidebeschriftung geschrieben. Stand mal im 42er Thema.Wieviele/Welche 42er war der un Epoche 4 noch unterwegs? 🤔
Wäre mir nicht bewusst. Die 101 genau so wie die 186 fahren nicht vor dem IC2. Die 146.5 bzw. 147.5 hat Tillig nicht. Nur Piko hat mal die passende 147.5 gebracht vor ein paar Jahren.Die Lokomotive hat Tillig schon im Portfolio.
Aber diese gab es doch schon. War eine der ersten 211.rote 211 mit breitem Streifen und acht Lüftergittern