• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mika Du nervst wirklich, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Herr Hoffmann ist nach der Umstrukturierung ganz offiziell nur für den Club zuständing, vll. sollte der Chinsepp einfach mal an den direkten Service schreiben oder dort anrufen oder bei der Galerie anrufen und das FREUNDLICH schildern? Gibt ja nicht umsonst für verschiedene Bereiche spezielle Mitarbeiter (Kundendienst). Du brauchst hier nicht wieder irgendein Zusammenhang ob oder vll. oder warum, wieso, weshalb usw. schreiben. Ach und das Mitarbeiter zu diesen sonderbaren Zeiten wo immernoch viele Mitarbeiter ausfallen auch woanders (im Verkauf oder auf Messen) aushelfen sollte auch Dir, Möchtegernspezialist, bekannt sein.
 
Herr Hoffmann ist nach der Umstrukturierung ganz offiziell nur für den Club zuständing
Was nun: Offiziell nur für Club zuständig oder doch irgendwoanders aushelfen? Wann erfährt der Kunde, ob Herr Hoffmann heute in der Galerie aushelfen darf/muss oder ob Herr Hoffmann heute seine offizielle Zuständigkeit/Kompetenz mit der Beantwortung einer Anfrage im Namen der TILLG GmbH&Co. überschreitet?
 
Wieso gibt es hier immer so ein Hass auf Tillig? Dann lasst es doch einfach und holt euch was von den anderen Nischenherstellern. Wenn andere Hersteller Fehler machen, wird mit dem sehr milde umgegangen, macht Tillig was falsch, wird gehetzt was das Zeug hält. Und dennoch ist es die schreiende Minderheit, wenn man sieht, dass Tillig, trotz einiger Kompromisse die gemacht werden aus Kostengründen, ihre Produkte los wird. Man kann ja Kritik sachlich vortragen, aber was sich hier abspielt ist unterste Schublade. Und im Übrigen, Tillig sucht Mitarbeiter in der Konstruktion - Mika oder Taschentroll, wie wäre es mit einer Bewerbung bei Tillig? Und für chinsepp ist dort eine Stelle im Kundenservice frei.
 
Die Galeriemodelle werden ja im Clubheft beworben, meine Clubmodelle wurden zusammen mit verfügbaren Galeriemodellen in einer Lieferung, trotz getrennter Erfassung bei gemeinsamer Bestellung ausgeliefert. Beiliegend Flyer für Club- sowie Galeriemodelle.
Trennt man bei Tillig da so genau die Zuständigkeiten? Und wenn ja, kann das Anliegen ja an einen Verantwortlichen zur Bearbeitung weitergeleitet werden.

Wenn andere Hersteller Fehler machen, wird mit dem sehr milde umgegangen
Echt jetzt? Dann lese auch mal in anderen Themen. Vor allem NPE steht da sehr in Kritik.
 
Die Galeriemodell habe ich über einen Flyer von der Modellbahngalerie die dort und beim Clubmagazin als Werbung mit dabei lagen, beworben bekommen. Heist ja auch Galeriemodell und nicht Clubmodell (ist übrigens auch für jeden so bestellbar gewesen, nicht nur für Clubmitglieder).

Interessant das Tillig (o-Ton hier im Thema) anscheinend KEIN einziges Modell ohne Fehler bringt, bei der Produktpalette die Sie haben soviel Modelle die sie wirklich Super gemacht haben, die dann wegen der Persönlichen Meinung so vernichteten runter zu machen, puh.
 
Mit Betrug wird allgemein eine Straftat bezeichnet, die das Opfer vorsätzlich schädigt.

Das hat mit dem Betrieb in Sebnitz nix zu tun. Wenn statt einem Modell dann doch nur Ähnliches rauskommt, ist das „von der Kunstfreiheit gedeckt“.

Niemand wird geschädigt, kann sein, daß das Kunstwerk nicht gefällt, man muss es ja nicht kaufen. Oder kommt der Sebnitzer Werkschutz mit Waffe und zwingt jemanden zum Kauf?

Mal immer mal einen Gang runterschalten. Falls Gründe zur Aufregung gesucht werden: Zur Zeit gibt’s genug Dramen…

Grüße Ralf
 
Im Moment scheint es extremer als in den vergangenen Jahren zu sein.

Die schwüle Wärme hat heute sogar meine allgemein friedfertigen Bienen etwas aggressiv werden lassen
- ok - ich hatte auch heute mit einem Volk zu tun, das mit dem seltenen Fall daher kam, daß zwei Königinnen in einer Kiste wohnten. Vielleicht macht auch das angriffslustig :) Eine von Beiden habe ich jedenfalls erst mal woanders einziehen lassen.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Man hat ja auch nur eine Kundennummer, egal ob Standard, Club oder Galeriemodell. Oder nicht?
Das weiss ich nicht. Ich habe schon mehrmals meine Modellwünsche Club und Galerie in einem Umschlag an die Galerie gesandt. Dort hat man es säuberlich getrennt und mit verschiedenen Auftragsnummern versehen. Bei Auslieferung ist dann alles wieder vereint, aber die beiden Auftragsnummern stehen mit auf der gemeinsamen Rechnung.
Es ging ja darum, ob ein Mitarbeiter nur speziell für den Club zuständig ist, oder ob er darüber hinaus auch Fragen zum Galeriemodell beantworten darf.
 
Wenn ich was von der Galerie will, rufe ich bei der Galerie an. Will ich was Club, rufe ich beim Club an - wahlweise beides auch auf anderen Kommunikationswegen. Ich gehe jetzt einfach von aus, dass der, der mir antwortet, für den entsprechenden Bereich kompetent ist bzw. mich ggf. an eine kompetente Person weiter verweist. Wer das konkret ist, ist mir persönlich egal. Ich will denjenigen ja nicht zum Geburtstag einladen.
 
Na im Zweifel verbindet Dich der Mitarbeiter X in seiner Eigenschaft als Clubverantwortlicher mit dem Mitarbeiter X in seiner Eigenschaft als Galerieverantwortlichem.
Wenn Du Glück hast, hat der Erste den Zweiten schon über den Sachverhalt informiert und Du musst diesen nicht nochmals vortragen. ...

Rein praktisch sehe ich das Problem nicht. Die internen Strukturen der Fa. Tillig sind nicht Sache des Kunden und wenn ich mal in Sebnitz angerufen habe, wurde im Bedarfsfall "bereichsübergreifend" verbunden. Ohne großes Tamtam.

MfG
 
Es ging ja darum, ob ein Mitarbeiter nur speziell für den Club zuständig ist, oder ob er darüber hinaus auch Fragen zum Galeriemodell beantworten darf.
Wenn ein DB-Fahrer hier festhält, dass Mitarbeiter XYZ nur für den Club zuständig ist und sonst nix zu melden hat, wirst du das hoffentlich nicht bezweifeln!

Wobei ich immer der Meinung war, Club & Galerie sind zwei der unendlichen Vertriebsschienen von TILLIG. Weshalb eine kleine Firma hier personell gespalten soll: ??? So groß dürfte der Unterschied in der Kundschaft nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chinsepp
Solltest du diese Wortwahl auch in der Mail benutzt haben, wundert mich die Reaktion nicht.
Nein, ich habe eine ganz entspannte Email an die Galerie geschrieben, und als Antwort kam eine Email, gezeichnet Hoffmann. Da war nix böses. Nun aber zurück zu den neuheiten.
Lg
 
Ganz ehrlich, die absolute Ignoranz der Firma Tillig lässt mich gelegentlich darüber nachdenken, die Spur zu wechseln. Habe gerade einen zum Beleuchten demontierten Halberstädter aus dem Flixtrain-Set vor mir, frage mich warum ich zu diesem Preis soviel rumfeilen, rumbohren und löten muss, nur um Beleuchtung einzubauen. Ärgere mich über ein vollkommen verbogenes Dach, das schiefer nicht aus einem vollkommen unkalibrierten Billigstheimer 3D-Drucker fallen würde. Womit hat unsere tolle Spur diese Firma verdient?
Das ein oder andere mag ja berechtigt ärgerlich sein, aber wenn ich dieTT-"Problemchen" so mit dem manchmal schon verzweifelten Wehklagen der H0- und N-Bahner vergleiche, dann ist ein Spurwechsel nicht zu empfehlen.
 
Jammern die sehr laut? Ist es dort sehr schlimm? Schlimmer?
Wer TT fährt oder sammelt, ist davon betroffen was in TT passiert. H0 oder N, G oder Z liegt für mich hinter dem Horizont des beobachtbaren Universums.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben