Reicht dies: Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread) ?Was stehen denn für Daten an der Lok? Halle ist ja zu erahnen, dort sollte sie auch hin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reicht dies: Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread) ?Was stehen denn für Daten an der Lok? Halle ist ja zu erahnen, dort sollte sie auch hin.
Grüße.Ich denke mal, so wie hier auf www.br143.de zu sehen, sollte die Lok werden. Hier behaupte ich mal, dass der Grundlack auch heller geworden ist, ebenso befinden sich auch hellere Flicken darauf. Ich werde es mal versuchen, das Tilligmodell so anzugleichen. Hier das Bild vom Original:
Das ist auch für Modellhersteller eine Herausforderung. Wie lange hat Barry dafür experimentiert...Was bei einer verblichenen Farbe eine Herausforderung darstellt.
Hatten die Loks , auch die Serienloks , nicht von Anfang an 6 Lüftungsöffnungen hinter einem durchgehenden Band ?Die fünf Bilder zeigen (alle) drei Loks. 1974-76 hatten die Maschinen durchgehendes Lüfterband. (Wo und wann wurden sie umgebaut? Vielleicht: Sebnitz, 2021?)
Also: danke nicht! 👎
MfG.: ThoR
Ich bekomme Angst wenn meine Nohab kommt.der Ankündigung hingegen handelt es sich um eine Fotomontage.
Unbedingt das Hobby wechseln, da kannst Du Deine Angst für ernste Dinge aufheben!Ich bekomme Angst
Ach nö, da mach ich lieber das Licht aus um die Farbunterschiede nicht zu sehen.Unbedingt das Hobby wechseln,
wenn schlechtes Wetter kommt, stoßen wir mal an, momentan ist es zu warm.
Selbe Antwort hab ich auch. Also war man auf so etwas vorbereitet.Wenn es euch interessiert, hier ist die Antwort von Tillig auf meine Nachfrage wegen der Lackierung des Galeriemodell BR 250:
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Für die Lackierung unserer Modelle nutzen wir Farben nach dem RAL-Farbschema.
Dieses bietet eine umfangreiche Farbauswahl, dennoch sind hier nicht „unendlich viele“ Farbnuancen verfügbar,
so dass man sich bei der Umsetzung einer Farbgebung auf einen der möglichen Farbtöne festlegen muss.
Unser Ziel war es, den Lack etwas heller als bei der „normalen“ Farbgebung wirken zu lassen, um so eine leichte Ausbleichung darzustellen.
Alternativ hätte man hier einen Farbton mit etwas weniger Gelb-Anteil nutzen können, dieser hätte den Lack jedoch eher rosa erscheinen lassen.
Zudem ist die Wirkung der Farbe auch sehr vom Lichteinfall abhängig, zusätzlich beeinflusst auch der Glanzgrad die Wahrnehmung der Farbe sehr.
Bei dem Modellfoto der Ankündigung hingegen handelt es sich um eine Fotomontage. Wir haben hier versucht,
die endgültige Farbwirkung bestmöglich wiederzugeben, aber gewisse Abweichungen sind dabei leider nicht ganz auszuschließen.
In diesem Sinne verbleiben wir
Mit herzlichen Grüßen
Uwe Hoffmann
Kundenbetreuung / TILLIG-TT-Club
Ist der Main nicht ein Fluß?...Mainstreambahner...
Warum? Wird doch gekauft. Die meisten landen dann eben unbenutzt im Schrank als "Wertanlage"....vielleicht hat man in Sebnitz was gegen die Mainstreambahner?