• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

• Ja

Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

Stimmen: 112 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der dezente Staubschleier auf dem Lokkasten wirkt richtig gut. Weiter verfeinern kann ja immernoch, wer mag.

Wurden die Zurüstteile auch ein bisschen angepustet oder glänzen die noch?

Poldij
Die Zurüstteile glänzen leider wie neu. Habe überlegt, da mit einem Glasfaserradierer drüber zu gehen

Hier mal beide Stirnseiten der Lok:

02.jpg

Wenn ich das mit dem Bild von v100-online.de vergleiche, sind dann nicht die Stirnseiten im Modell vertauscht ?

Hier noch ein Bild der Zurüstteil: o_O

01.jpgm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip ja, aber nur zusammen mit dem überstehenden Vorbaudach ab V100 044.

Ich habe mich insoweit geirrt, als dass die vor Jahren erhältliche 110 056 entgegen meiner Annahme hinten auch nicht über die richtige Stirnseite verfügt.
Da hat tt-Cruiser recht, wenn er auf die wohl nicht vorhandene Kombination/Kombinationsmöglichkeit "hintere Lampe ganz oben und überstehendes Vorbaudach" bei der Fa. Tillig verweist.

Warum es dann aber eine Betriebsnummer aus dem dann nicht passenden Bereich V100 044 - 103 sein musste, würde mich doch interessieren.

MfG

Auch wenn es unschön ist, es gibt aber bspw. Kuswa oder Beckert, die sehr gute Schilder herstellen. Sucht Euch eine passende Nummer, klebt die Schilder drüber, somit habt Ihr was einzigartiges und der innere Frieden kehrt wieder ein... :blackwhit

Ich weiß nicht, ob es schon zu lesen war; Tillig hat auf Facebook offiziell bestätigt, dass alle Einmalauflagen produziert werden. Für Kurzentschlossene werden noch Restmengen eingeplant.

Von Facebook noch nicht, aber als Infos von Mail und Homepage wurde es hier schon erwähnt:
Sodele, lt. Mail von Herrn Hoffmann werden die beiden Einmalserien der Hersfelder Kreisbahn nun doch realisiert.

Dazu braucht es keine Mail von Herrn Hoffmann. Das kann man einfach auch auf der Tillig Homepage nachlesen. ;)

Und für die, die zu faul ;)sind zum suchen:

Hier der Link dazu.

Aus dem Satz mit den dieses Jahr "etwas höher" ausfallenden Reservemengen kann man ja alles mögliche herauslesen, vom evtl. ver-G-hinderten Besuch des Fachhändlers bis zu eher geringer Nachfrage.

Reservemengen hat Tillig immer produziert, allein schon für Reklamationen. Letztes Jahr sollten sie wegen Corona deutlich höher sein - hat aber trotzdem nicht gereicht, um noch einen spät entschlossen aber noch vor Erscheinen bestellten Trilex-Desiro abzubekommen.
Es gab mal Zeiten, wo schlecht gehende Einmalauflagen später im Abverkauf landeten. Aber so hoch werden die Reserven wohl nicht mehr sein. Tillig ist ja lernfähig. (Die ersten Displays landeten ja vor rund 10 Jahren auch im Abverkauf und spätere waren oft schneller ausverkauft als angekündigt.)

Reservemengen hat Tillig immer produziert, allein schon für Reklamationen. Letztes Jahr sollten sie wegen Corona deutlich höher sein - hat aber trotzdem nicht gereicht, um noch einen spät entschlossen aber noch vor Erscheinen bestellten Trilex-Desiro abzubekommen.
Es gab mal Zeiten, wo schlecht gehende Einmalauflagen später im Abverkauf landeten. Aber so hoch werden die Reserven wohl nicht mehr sein. Tillig ist ja lernfähig. (Die ersten Displays landeten ja vor rund 10 Jahren auch im Abverkauf und spätere waren oft schneller ausverkauft als angekündigt.)

welchen Trilex Desiro meinst du???der Halbpole war letztes Wochenende bei mein MBS Sebnitz noch lieferbar
fb.

Ich denke alle (Kunden, Händler, Hersteller) lernen ständig neu mit dem Kaufverhalten umzugehen.
Nicht nur bei Einmalauflagen, auch bei anderen Neuheiten scheint Tillig sich vorsichtiger an den Bedarf ranzutasten. Siehe Auslieferungsverkündungen, die für einige jedoch schon ein alter Hut sind. Beim Samstag zugestellten Hupac Taschenwagen bin ich mir auch nicht sicher, ob der erst jetzt lieferbar ist, oder schon mal in Teilauflage erhältlich war.
Die Displays kann man auch nicht direkt miteinander vergleichen. Ein Modell in 4 verschiedenen Epochevarianten wird anders nachgefragt als 4 verschiedene Modelle einer Epoche. Einige Versandhändler hatten die Modelle ja auch nur im Set abgegeben um nicht auf den unbeliebteren Modellen sitzen zu bleiben.

Hallo, meine V100.067 (analog) geht zurück.
Geräusche bei Vor- u. Rückwärtsfahrt sind zu extrem !!!
Das Problem hatte ich schon mal beim Jubiläumsset 501798 !!!
Die Fehler oder Mängel sind immer noch nach Jahren bei Tillig einfach nicht abgestellt !!
Schreibt Eure Meinung oder teilt mal mit, wie sie bei Euch fährt !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben