• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

• Ja

Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

Stimmen: 112 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannend übrigens, dass man in Sebnitz die Klimaschützer-Folierung des ICE für eine vorübergehende Erscheinung hält. Warum sonst Einmalauflage?

Die Hersfelder Kreisbahn ist das ideale Objekt für Kleinbahner: nur die vier Personenwagen und ansonsten Kali, Kali, Kali. Und wenn ihr zwei Sets bestellt, könnt ihr sogar ganz vorbildfrei Zugkreuzungen durchführen. Und bei vollem Erfolg kommt bestimmt im nächsten Jahr die V320 als freelance auf Basis der V160.

Für sich genommen ist der HKB-Zug doch einfach eine nette Zuggarnitur, man muss sich doch nicht gleich immer eine passende Anlage bauen. Kann man doch auch so mal kreisen lassen. Oder haben sich etwa alle, die eine Kreuzspinne von Hrn. Schwenke haben, auch eine Windbergbahn gebaut? Oder für die Altenberger + 84 eine Müglitztalbahn?

Könnte doch die Züge-und-Anlagenmotiv-Moralizei mal Fünfe gerade sein lassen.

Bei der Press „145“ um so verwunderlicher...
Naja die Lok gefällt vielen Press Sammlern und da wird die gekauft. Ich brauche die nicht, da mir das Design nicht gefällt.

Von der HKB gibt es einige Bilder als PmG. V80, 4 Umbauwagen, paar Tds, nen G-Wagen, nen K-Wagen... Wäre irgendwie echt schade, wenn die nicht kommen.

Könnte mir auch vorstellen, dass das beliebte Anlagenthema Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn geeignet wäre. Falls einer so eine Anlage nach DB-Epoche-lV-Motiven betreibt, da wird halt kurzerhand die Nebenstrecke privatisiert :ja: Schließlich könnte KRES noch wegen beigefarbener VT98 belöffelt werden.

Für sich genommen ist der HKB-Zug doch einfach eine nette Zuggarnitur, man muss sich doch nicht gleich immer eine passende Anlage bauen.
Wieso nicht?

Für zwei Haltepunkte der HKB (Wehrshausen & Schenksolz) gibt es das passende Stationsgebäude in TT. Zu finden ist es bei MKB (Art.-Nr. 120303).

Macht das Modellbahnerleben schon mal einfacher ;)

Die Mehrheit ist doch eh Schachtel- oder Spielbahner. Manche Modelle wollen die Kunden einfach nicht.
Wären die Modelle wenigstens ansprechend verschachtelt, sprächen sie womöglich die Schachtelbahner besser an. Was einen da wieder an verblisterten Ziegelsteinen erwartet, weckt zumindest mein Interesse wenig, der Preis von über 300 € für alles zusammen hält sicher auch noch einige ab.
Wieso nicht?

Für zwei Haltepunkte der HKB (Wehrshausen & Schenksolz) gibt es das passende Stationsgebäude in TT.
Das ist ein guter Tip, sicherlich nicht vielen bekannt. Ob das noch einen Anstoß gibt? Allerdings hätten einige dann bestimmt auch noch Häuserbausätze in Schachteln rumliegen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine Tillig Neuheit von 2022 sondern wurde von David Strupp schon 2021 IDS Cargo 193 747 (502132) angekündigt aber jetzt erst ausgeliefert. Ist ein Schönes Modell geworden.

20220327_182253.jpg

Warum sollten dort auch richtige Gravuren rein?
Finde das so vollkommen ausreichend.
Piko´s ICE 3 hat die auch nicht. Hobby Modell mal hin oder her.
Nichtmal in H0 gibt es das.

Warum sollten dort auch richtige Gravuren rein?
Finde das so vollkommen ausreichend.
Piko´s ICE 3 hat die auch nicht. Hobby Modell mal hin oder her.
Nichtmal in H0 gibt es das.

Also bei meinem alten Märklin Delta Starter Set hat der ICE 1 sehr wohl Gravuren. Bei Gelegenheit wollte ich den mal digitalisieren und verkaufen, da ich ja nun TT sammle. Ja, der schwarze Rahmen ist ja schon original getreu, aber da hätte man trotzdem daneben noch mal eine Gravur machen können, weil das einfach realistischer aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben