Meiner wurde gestern auch geliefert.
Heute bei Tageslicht betrachtet, kann ich sagen, dass Lackierung und Bedruckung wieder von guter Qualität sind. Nach den Einmalauflagen des Nostalgiezuges hatte ich da doch gewisse Bedenken, dass sich die missratene Farbtrennung wiederholen könnte.
Völlig unverständlich ist mir jedoch die Beigabe des Beipackzettels vom Militärzug. Es sind ja nun auch andere
Wagen im Set enthalten, sodass ja nicht nur abweichende Fotos darauf sind.
Da nun keine Infos zum Ausstellungszug in diesem Set der Einmalauflage zu finden sind, dann mal der Blick zum Vorbild:
Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Auf Deutschlandreise 1985: "DIE NEUE BAHN" (m23B)
Wagen #1 ist der Ausstellungswagen an zweiter Stelle, Wagen #2 der an dritter Stelle im Zug.
Wagen 4 (Ausstellung) und 5 (Konferenzwagen) sowie 7 (Kinowagen) fehlen.
Der dazwischen eingereihte
Speisewagen hat im verkürzten Modellset die #3.
Die recht auffälligen Sitzgelegenheiten im Ausstellungsbereich sind vielleicht auch nicht so ganz passend mit Blick in die Ausstellungswagen, siehe DSO Beitrag.
Die sicher recht aufwendige und gelungene Bedruckung mit Jubiläumslogo sowie mehrfarbigen Zuglaufschild steht dann der Gesamterscheinung des Sets mit falschem Beipackzettel entgegen.
Vorbestellzahlen erreicht, Bedruckungsvariante ausgeliefert, fertig.
Ob's im Herbst Ergänzungen gibt?
Auch die im dem einen Bild sichtbare 218 413-3 mit Jubiläumslogo wäre sicher eine schöne Ergänzung zu dem Set.
Ob sie an dem Tag den Zug gezogen hatte, oder nur rein zufällig als farblich passend fotografiert wurde?