• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

• Ja

Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

Stimmen: 112 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal fix den Flix fotografiert.

Anhänge

• 20220219_130323.jpg
    20220219_130323.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 364
Wenn ich mir Vorbildfotos ansehe muss ich beiden Herstellern ein negatives Ergebnis bei der Farbwahl konstatieren. Tillig ist das Grün viel zu dunkel geraten. Pikos Grün geht zu sehr ins Neongrün. Wobei Piko näher am Original ist.
Meiner bescheiden Meinung nach.

@Luedi: Hast du zwei gleiche Sets oder gibt es das Set 01066 doch schon....?

Ja, die Farbe... ich habe im Moment auch eine Piko-Lok davor, es soll aber die Eurolok blau/grün werden...

Ja, so ist es. Ich habe mir 2x das gleiche Set gegönnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas! Wenn der Flixtrain vorbeifährt, sieht man die Wagennummern eh nicht! Ich überlege.....:cool:

Und wenn es mal noch mehr Wagen werden, auch nicht schlimm. Schließlich ist ja noch ein weiterer Flix-Vectron angekündigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte auch mal was zu den Neuheiten von Tillig loswerden.

Ich bin beim Neuheitenprospekt fast aus der Hose gehüpft, vor Freude aber. ;)

Endlich wird mir ein großer Wunsch erfüllt. Die MY "Mohab" von der DSB. Ich habe zwar nichts mit der DSB zu tun und diese Lok passt aber sowas von nicht auf meine Anlage, trotzdem habe ich sie direkt vorbestellt. Der alleinige Grund sind Kindheitserinnerungen. Ich fand schon das alte BTTB Modell Klasse, die Form, die Farbe, ich hab keine Ahnung warum es mir diese Lok so angetan hat. Und jetzt modern aufgelegt, ein Muss für mich. Kennt Ihr bestimmt auch, die Vernunft setzt aus; haben wollen ist angesagt. Nun ja, ich besorge mir nun seit der Bestellung der Lok entsprechende Wagen von überall her und freue mich auf eine hoffentlich baldige Auslieferung.
Geht mir ganz genauso. Die Nohab passt auch bei mir überhaupt nicht zum Anlagenthema, aber das ist mir Wurscht. Die Lok ist ein Klassiker, im Großen wie im Kleinen (Zeuke) - zudem eine der schönsten Lokomotiven überhaupt. Die muss her. Es wäre eine Sünde, diese Schönheit zu schmähen.

Das geht mir mit der DSB-Nohab ähnlich, paßt zwar nicht zur Anlage, ist aber trotzdem gewünscht und bestellt. Habe noch Bausätze des Olsenbandes-Stellwerkes und desTresorwagens rumliegen (wenn mal Pandemie und Lockdown ist 🤫), so wird sie zumindest das Diorama schmücken...

Das geht mir mit der DSB-Nohab ähnlich, paßt zwar nicht zur Anlage, ist aber trotzdem gewünscht und bestellt. Habe noch Bausätze des Olsenbandes-Stellwerkes und desTresorwagens rumliegen (wenn mal Pandemie und Lockdown ist 🤫), so wird sie zumindest das Diorama schmücken...
Ja, der Tresorwagen der Olsenbande. Laut Egon handelt es sich dabei um das Gesellenstück von Franz Jäger. :freude:

Wenn man mal Fotos durchstöbert, sind es wohl nicht mehr als ein oder zwei Wagen. Wobei das im Regelbetrieb eher Zufall sein dürfte, wo und wieviele dieser Wagen auftauchen.
Ich würde behaupten die Wagen tauchen aktuell gar nicht mehr auf im Zugverband auf.
Da Flixtrain nicht mehr diesen Wagen fährt, die Tillig ausgeliefert hat.

Nein, die Halberstädter Seitengangwagen fahren nicht mehr, da der Wagenvermieter aktuell nicht an Flix mobilty vermietet...
Es fahren ja jetzt "modernisierte" Bimz 264, sprich ex Bundesbahnwagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben