Jan
Boardcrew
Die Spielemax Sondermodelle ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit ihrer Schwester ...848.... aktuell steht die Lok in Mannheim Hbf. Daniel
Leider klemmt bei einem die Kulissenführung - irgendetwas ist ja meistens.Andererseits finde ich es toll, dass Tillig auch Fortschritte in der Lackierung, bzw. dessen Umfang macht.
Als Beispiel nehme ich mal die neu ausgelieferten mintgrünen und verkehrsroten Bmhe Wagen, da sind schon einige Unterschiede zusehen.
Ein nackiges Fenster kann man ja dann überall einsetzen und zwei weitere Stifte für die Löcher der Wischerarme in der Front sollten machbar sein.Dass man es bei Tillig auch Ende 2020 nicht schafft, einfach ein Frontfenster für die 243/ 143 zu machen, was keine angespritzten Scheibenwischer hat erschließt sich mir nicht.
Das selbe Problem wie früher, da hat sich also noch nichts verändert.Leider klemmt bei einem die Kulissenführung
Leider klemmt bei einem die Kulissenführung - irgendetwas ist ja meistens.
Die Ecken mit denen sich die Deichsel im Rahmen abstützt sind ein my zu kurz, bzw rund. Da hilft nur etwas verbreitern.Das selbe Problem wie früher, da hat sich also noch nichts verändert.
ged. Güter Wagen "Erfurter Malz" Tillig 501983, siehe auch Post 104.
Bild zugeschnitten und gedreht.
Wenn ich den Streifen mit den Vorbildloks vergleiche, ist dieser vorbildgerecht nur im schwarzen Bereich bedruckt. Der Unterschied liegt darin, das die Bleche beim Modell dicker sind und somit wird der Streifen auch breiter im Vergleich zum Vorbild, geht leider bei der Wandstärke nicht anders. Wenn man den Streifen auf TT umgerechnet draufdruckt beschwert sich der nächste, das es nicht vorbildgerecht ist.Was mir nicht gefällt ist dieser fette weiße Zierstreifen. Sieht aus wie mit der Tapezierbürste aufgemalt. Ich hab ein Foto aus der Saalfelder Zeit, da war nur der dünne obere Rand des Umlaufs weiß nachgezogen.
Was stehen denn als HU-Daten an den Pufferbohlen dran?Frisch aus der Verpackung:
Das habe ich gerade eingetragen und von den Bildern an Führerhaus und Tender abgelesen. Das ist aber nur die Bremsrevision. Mir geht es um das Datum der Hauptuntersuchung, die an den Pufferbohlen stehen. Da war leider das Bild von @Double T zu unscharf.Laut TT-Wiki Datenbank soll es der 25.4.77
Was stehen denn als HU-Daten an den Pufferbohlen dran?