knechtl
Foriker
[QUOTE="morten74, post: 1183352, member: 6915" Denn eine falsche Ausführung kaufe ich nicht.
Jetzt widersprichst du aber dem Herr'n Kopp.[/QUOTE]
nöö, ist genau die Bestätigung
mfg
fp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[QUOTE="morten74, post: 1183352, member: 6915" Denn eine falsche Ausführung kaufe ich nicht.
Glaskugel oder woher kommt die Erkenntnis, dass sich die kritisierte 212 002 besonders gut verkauft? Noch ist nicht ein Modell der freelance-212 002 verkauft. Allerdings sind schon potenzielle Käufer weg.nöö, ist genau die Bestätigung
Welche Mehrkosten bringt ein Getriebe, mit dem eine E94 nicht nur im Leerlauf und viel Glück bei der Streuung des Motors vorbildgerecht schnell ist? Oder umgekehrt: Was spart TILLIG am falsch ausgelegten Getriebe? Den Taschenrechner hätte Herr Kopp seinem Sohn auch als privates Weihnachtsgeschenk überreichen können. Eventuell auch den passenden VHS-Kurs Bedienung TR 1.0.
Mehrkosten des abweichenden Latzes der Vorserien 212.0? Wie der aussah, hat TILLIG schon vor 15 Jahren gewusst. Muss nur jemand mal ins Archiv gehen - oder im www nachsehen, wie die Vorbilder aussahen.
Mangels Alternativen am Markt kein Wunder. Da bleibt nur "Friss oder stirb!". Was anderes hätte ich auch nicht von einem GF erwartet. Der wird sich nicht hinstellen und über den Absatz beschweren.
Geht so lange gut, wie es noch Masse gibt. Dass das nicht unendlich lang der Fall ist, sollte Herr Kopp wissen. Seit er in Sebnitz agiert, geht's einem anderen Hersteller wieder besser.
Die Kosten für "gescheiterte" Erzeugnisentwicklung dürfen alle Kunden tragen. Der gründlich misslungene RJ (falsche Form, Fehler im Design, fehlende Rechte) wird sich nicht allein finanzieren.
Meine Erfahrung von einigen Stammtischen: teils sehr begrenztes Vorbildwissen. Wird beim Latz der 212 002 nicht anders sein. Nur macht es finanziell keinen Unterschied, wie der Latz ausgeführt wird. Wer den zu kleinen Serienlatz kauft, würde auch den korrekt größer ausgeführten kaufen. Umgekehrt ganz sicher nicht. Für die Erkenntnis muss ich nicht mal zu einem Stammtisch.
Passend zur Aussage: "Der Kunde hat es so gewollt."
Nun ja das ist auch eine Meinung.Markteinschätzung
Herr Kopp hat mal an einem TdoT sinngemäß gesagt, wenn sie/Tillig alles so machen würden, wie es im board gewünscht wird, wäre Tillig schon längstens pleite.
Der tt-board reflektiert eben nicht den TT-Markt.
Dies wurde ihm auch mehrfach schon durch die Verkaufszahlen vom Board verissener Modelle bestätigt.
Da auch nicht zum Thema passend: Habe heute zwei Scheiben Schwarzbrot zum Abendessen genossen .
Vor allem wenn man immer wieder sieht wie die >richtigen Fenster< auszusehen haben - war doch von vornherein eindeutig genug. Aber vielen Dank für Deine Mühe und Deinen Tipp.Dann schreib deine Beiträge vor dem Posten richtig fertig und ändere den Sinn deines Textes nicht hinterher x mal um, der ursprüngliche Text suggerierte den Wunsch nach dem Modell, egal mit welchen Fenstern.
Ach Jungs, diese ganzen Diskussionen sind doch müßig. Wer meint es besser zu können, kann einfach eine Firma gründen und selbst los legen. Nach dem was hier so lese, müsste doch das Geld in großen Haufen auf der Straße liegen, man muss nur die geforderten Modelle produzieren. Also nur Mut und frisch ans Werk!
Ist ja nix Neues.Dann schreib deine Beiträge vor dem Posten richtig fertig und ändere den Sinn deines Textes nicht hinterher x mal um...
Das dürften, von ein paar Kasperköppen abgesehen, überwiegend die sein, die Spaß am Hobby und keine Lust am Nörgeln haben....Meine Erfahrung von einigen Stammtischen: teils sehr begrenztes Vorbildwissen...
Dann schreib deine Beiträge vor dem Posten richtig fertig und ändere den Sinn deines Textes nicht hinterher x mal um, der ursprüngliche Text suggerierte den Wunsch nach dem Modell, egal mit welchen Fenstern.
"Vor allem wenn man immer wieder sieht wie die >richtigen Fenster< auszusehen haben - war doch von vornherein eindeutig genug."Ist ja nix Neues.
Grüße Bernd
Das schon."Nutzt den Bearbeiten-Button!"
Da hilft ja ggf. der "Zitieren"-Button.Das lässt dann mitunter den Antwortenden blöd dastehen.
Genau so sieht es aus. Das was da zitiert wird, ändert sich nämlich nicht, selbst wenn der Beitrag noch zig mal bearbeitet wird.Da hilft ja ggf. der "Zitieren"-Button.
Ich sage mal so: wer absichtlich die inhaltliche Aussage seiner Beiträge nachträglich ändert, den wird man mit Appellen nicht davon abhalten. Banküberfälle sind auch verboten, was einen Bankräuber ebenfalls nicht davon abhält. Konstruktiv: entweder nutzt man als User die funktionalen Möglichkeiten des Boards um dagegen zu wirken, oder der Betreiber muss das Ändern von Beiträgen deaktivieren. Andere Möglichkeiten sehe ich bei Vorsatz nicht wirklich. In manchen Boards wird das Ändern auch automatisch deaktiviert, wenn eine Antwort gepostet wurde.Nur ist es nicht zielführend, ständig zu zitieren, nur weil man befürchten muss, dass der zitierte Schreiber, seinem Post einen anderen Inhalt gibt. Zumal exzessives Zitieren dann Dikusch auf den Plan ruft.
Man muss/soll ja auch nicht immer den ganzen Beitrag zitieren. Meistens reicht ja schon ein einzelner Satz, manchmal sogar nur ein Teil davon .....Zumal exzessives Zitieren dann Dikusch auf den Plan ruft. Auch uncool...