Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was von dieser Standardantwort zu halten ist, mag jeder nach seinen Erfahrungen mit der Firma Tillig einordnen.Nach meiner Rückfrage bei Tillig bezüglich des abweichenden Aussehens im Original bekam ich folgende Antwort per Mail: "
Die 212 002-0 wird in der Variante der Standardbedruckung des Latzes erscheinen – so wie im Neuheitenprospekt abgebildet.
Herzliche Grüße aus Sebnitz"
"Komm, wir essen, Opa"
Satzzeichen retten Leben!
...in TT?mit Fachwerk hätten die keinen goßen Erfolg gibt es schon
...Ob Tillig das macht? (…) Aber zur Markterforschung sollten....
Nö, da sind aber die Hardcore-Kunden. Wenn ein Modell dort gefragt ist, kann man davon ausgehen, dass das erst Los in jedem Fall verkauft ist und sich damit die Entwicklung rechnet.... das ist auch repräsentativ
... das ist auch repräsentativ, da alle "TTler" im Club sind...
Offenbar nicht alle, was den Hersteller aber nie besonders störte. Wer den FJ kaufte, frisst auch den (nicht) abweichenden Latz.Passend zur Aussage: "Der Kunde hat es so gewollt."
Der echte Modellbahner also nur bei fliegend verlegtem Bettungsgleis auf Fliesenboden?!Außer meiner Wenigkeit kenne ich auch noch andere, die nicht im Club und auch mehr Modell- als Spielbahner sind.
Ja!
Das tut weh beim Lesen
Markteinschätzung
Herr Kopp ....,.......Dies wurde ihm auch mehrfach schon durch die Verkaufszahlen vom board verissener Modelle bestätigt.
Welche Mehrkosten bringt ein Getriebe, mit dem eine E94 nicht nur im Leerlauf und viel Glück bei der Streuung des Motors vorbildgerecht schnell ist? Oder umgekehrt: Was spart TILLIG am falsch ausgelegten Getriebe? Den Taschenrechner hätte Herr Kopp seinem Sohn auch als privates Weihnachtsgeschenk überreichen können. Eventuell auch den passenden VHS-Kurs Bedienung TR 1.0.Herr Kopp hat mal an einem TdoT sinngemäß gesagt, wenn sie/Tillig alles so machen würden, wie es im board gewünscht wird, wäre Tillig schon längstens pleite.
Mangels Alternativen am Markt kein Wunder. Da bleibt nur "Friss oder stirb!". Was anderes hätte ich auch nicht von einem GF erwartet. Der wird sich nicht hinstellen und über den Absatz beschweren.Dies wurde ihm auch mehrfach schon durch die Verkaufszahlen vom board verissener Modelle bestätigt.
Meine Erfahrung von einigen Stammtischen: teils sehr begrenztes Vorbildwissen. Wird beim Latz der 212 002 nicht anders sein. Nur macht es finanziell keinen Unterschied, wie der Latz ausgeführt wird. Wer den zu kleinen Serienlatz kauft, würde auch den korrekt größer ausgeführten kaufen. Umgekehrt ganz sicher nicht. Für die Erkenntnis muss ich nicht mal zu einem Stammtisch.=Erfahrung/Kenntnis aus vielen Stammtischen.