Meine ersten Gedanken :
DBAG
Interregiowagen auf Halberstädter Basis sind leider nicht gekommen und auch keine im alten IC Lack der DBAG .
Der IC lackierte DR Bomz ist aber auch eine schöne Sache .
Ich finde es schön das Tillig endlich mal wieder eine 228 DBAG bringt . Gab ja lange nur die 700 . Der Containertragwagen gibt mir auch Rätsel auf . Ich spekuliere ja auf die CD Variante mit Spaghettilogo . Angekündigt ist er aber als CD Cargo Epoche 5 . Passt irgendwie nicht so ganz zusammen . Vielleicht meint Tillig damit ja aber auch nur Langnummer und Spaghettilogo .
Warten wir ab . Ob die Anfrage bei Tillig nähere belastbare Auskunft gibt welche Variante es wird ?
Ich versuchs mal .
Meine jetzigen Überlegungen :
Ich habe zuerst anhand der CAD Zeichnung auf ein neu kostruiertes Kunststoffmodell gehofft .
Sollte das Modell aber als Metallausführung kommen , wie hier zu lesen war , bin ich wahrscheinlich raus .
1. Habe ich bisher kaum ordentlich aussehende und gut verarbeitete von Hobbytrain gesehen .
Das Metallmodelle aber auch gelingen können hat damals Brawa mit der Megafret Einheit in H0 bewiesen wie ich finde.
2. Schreckt mich das Thema Metall ab , da Tillig ja aktuell wieder sehr mit der Zinkpest zu kämpfen hat wie es scheint.
U.a. Desiro , V100 Tank usw .
Aber das ist ein anderes Thema .