Ich hab mir nun auch mal die Herbstneuheiten angesehen, und bin eigentlich etwas entsetzt, da das meißte der Angebotenen Sachen nur als Set erhältlich sind, die Preise für die Sachen halte ich schon fast für unverschämt, man soll ja nicht auf DM umrechnen, aber ich kann es nicht Lassen.
Gut auch wenn die Modelle Zeitlich weitestgehend auf der höhe sind, mal abgesehen von der Inneneinrichtung bei den
Personenwagen, stellt sich mir die Frage wie eine Teuerung vom teilweise 120% zu rechtfertigen ist... Oder Zahlt der Kunde von Tillig die Schäden des Hochwassers aus dem letzten Jahr mit?!?
vor 13 Jahren hab ich nen Personenwagen Typ Halberstadt für 36,-DM gekauft, 3 Jahre Später einen weiteren für 22,50 Euro, das fand ich schon recht heftig, nun gehen die Teile an die 36 Euro ran, aber es hat sich an den Dingern seit 2001 nix Verändert... Bei Anderen Sachen ist es ähnlich, wie bei den
Güterwagen.... Und wie schon beschrieben die Sets find ich auch arg daneben, manche sind ja Brauchbar für Ganzzüge, aber als BSP mal den Städteex, gut keine Neuheit, aber den
Speisewagen gibt es bis heute wenn ich korrekt Informiert bin NICHT einzeln von Tillig zu erwerben, bei mir rollt das 3er Set nur wegen dem WRge. Sonst wären die Y-Pser von Kühn, und ich hätte mir noch die Ame Halbis von Modist, btw jetzt wieder von Tillig beschafft.
Schön wäre es wenn eine Modellvielfalt entsehen würde wie 1997. Ja habe noch den Alten Katalog, was da alles drin war, vor allem größtenteils nur TT... Nunja ich bin froh dass es reichlich Anbieter gibt für TT, nur Mit Tilligs Modellen wäre die Freude am Hobby schnell dahin, allein schon weil ein Wagenset bald so viel Kostet wie zwei BR211 von Kuehn.