• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja auch mit schönen Umsatzzahlen kann heftig nach unten geben, Umsatz ist nicht Ertrag.

Auch bei den Chineksen steigen die Löhne, die Tillig an den Endverbraucher weiterreichen wird. Naja, es ist nur Hobby, man muss es nicht kaufen.

Vielleicht sollte Tillig mal wieder von ihrer 10% Rabatt-Grenze abkommen, von Roco mit 0% ganz zu schweigen.
Es hätten sicher alle was davon. Der Hersteller mehr Absatz, der Händler mehr Umsatz und der Kunde würde dadurch
sicher auch das Eine o. Andere Modell mehr kaufen. Das ist meine Meinung dazu. Ich warte aber auch gerne mit dem Kauf
bis es wieder mit bis zu 50% Nachlass angeboten wird.

Mattze

Der Markt wird jetzt schon schwierig sein---außerdem platzen sicher gaaanz viele Schränke aus den Nähten und nach dem Ende verscherbelts die familia wieder gebraucht...alles wie in H0 und N.
Nur echte Formneuheiten und-oder moderate Preise dürften ein Überleben sichern.

Warum träumen? Ich muß ja nicht jedes neue Modell sofort kaufen. Für die max. 10% habe
ich in den letzten Jahren kaum ein Modell gekauft, deshalb kann ich warten.

Mattze

Anmerkung: Ich schrieb "bis zu 50%" und auch 20% sind schon eine willkommene Ersparnis.

50% ? Naja bei gewissen Händlern ja Realität seit Monaten.
Die UVP sind eigentlich nicht mehr bezahlbar und seit es solche Aktionspreise gibt bin ich sicherlich nicht der einzigste Mobafreund der einfach abwartet.
Mir tun nur die Händler leid die die Regale mit teurer Normalware voll haben ( Bsp.Roco ).Weil wer kauft von Roco noch eine 38er für 289,00 € ?

Mir tun nur die Händler leid die die Regale mit teurer Normalware voll haben ( Bsp.Roco ).Weil wer kauft von Roco noch eine 38er für 289,00 € ?

Mir tun die Händler nicht leid,es gibt auch gewisse händler die gar keinen Rabatt geben.Namen will ich hier nicht nennen.
Wiederum andere die welchen einräumen und mit den ausliefern nicht nachkommen das denen dann perfide die hölle heiß gemacht wird wenn sie nur um Stunden später liefern.
Treads gibs hier zu Genüge von.

@Mattze
die 50% (wens die den gibt) ist aber auch nur auf Modelle die sonst auch keiner haben will,hier mal am Beispiel von Rocos 38er die ja dann noch nicht mal eine DR Version ist.

MFG Jean

Ja ist bei mir schon der Fall aber nicht auf die Menge sondern der Verpackung der Modelle. Die Rauben den Platz. Ich musste da schon anbauen. Nach oben.
Ich kann "entziegeln" und hab echt Platz gefunden wo die Briketts die nächsten Jahre bis zum Tode verbringen können. Dann beginnt der Kreislauf oder auch nicht.:braue:

Ich kann "entziegeln" und hab echt Platz gefunden

Oh Du Glücklicher , ich habe den Platz schon soweit ausgebucht das ich kaum noch was kaufen kann. Mir fehlen zum Teil noch Modelle der BR 204, 245(E94), 244. Die will ich noch habe. An Wagenmodellen bin ich gesättigt. Da kann ich nichts mehr dazu kaufen. Es sei denn es ist ein Wagen der mir in der Sanmmlung fehlt. Aber da ist ja das meiste schon abgegrast.

Gruß
DR185

Und passend zum Herbst viel Buntes aus der Bedruckungs- und Farbvariantenabteilung.

Ich würd mir als Top-Herbstneuheit ne Reko-50 mit dem 28er Tender aus dem 35.10-Baukasten, der anderen Bauform des Reko-Kessel's und als i-Tüpfelchen mit auf Pufferbohlenbreite rückgeschnittener Schürze wünschen (der Wunsch ging auch schon per Mail an Tillig).
Schauen mer mal.
Bei der Altbau ging da formbautechnisch ja auch so einiges.
Schließlich wäre der Kessel auch ne gute Basis für ne 50.50/50.00.
Und diese Variante will sich doch unser Marktführer nit entgehen lassen.

Ach wir sind zum Wunschfred gewexelt?

Ich wünsch mir Entwicklungszeiten von unter 7 Jahren !

Und passend zum Herbst viel Buntes aus der Bedruckungs- und Farbvariantenabteilung.

Ich würd mir als Top-Herbstneuheit ne Reko-50 mit dem 28er Tender...
Schließlich wäre der Kessel auch ne gute Basis für ne 50.50/50.00.
Und diese Variante will sich doch unser Marktführer nit entgehen lassen.
Diese Varianten scheinen ihn gar nicht zu interessieren. Das sie irgendwann kommen, den Glauben habe ich fast verloren.

Naja, aber nur fast, sind wir schon 2. Und der stirbt ja bekanntlich zuletzt, der Glaube.
Ach ne, war die Hoffnung.
Schauen mer mal.
Ne 50.40 ist mit Erscheinen der 35.10 ja auch irgendwie ne Option:zustimm:
Aber dazu vielleicht mehr bei den Neuheiten für 2015(nach der 95er und 6 weiteren Varianten der P8):grinwech:

An die ganzen Loks fehlen dann aber auch Wagen... Ich könnte mir einen Res mit Alu-Bordwänden vorstellen. :fasziniert:

Ja, die Inflationsrate ist derzeit sehr niedrig, unter ein Prozent. In China liegt sie bei 2%. Trotzdem wird man uns versuchen zu verdummen und mit dem Argument steigender Kosten etliche % mehr versuchen abpressen.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, "Der Krug..."

Ich weiß ja nicht ob Tillig schon Mindestlohn bezahlt, wenn nicht dann kommt doch die
nächste Preiserhöhung mit Sicherheit zum 1.1.2015. Egal ob das Modell aus Deutschland,
China o. Tschechien kommt.

Mattze

Ist Euch bekannt, ob TILLIG schon die Wiederauflage des vierachsigen offenen Güterwagens Eas der DR (Artikel-Nr. 15246) ausgeliefert hat?
Gesehen, auch im Internet habe ich noch nichts. sollte im III. Quartal erfolgen. Auf der Neuheitenseite von TILLIG hier im Board ist er aber schon grün, also als lieferbar gekennzeichnet.
Den Eas mit Pressblechtüren meinte ich nicht. Mit den normalen beweglichen Türen, nur in DR-Ausführung. Diesen gab es schon vor paar Jahren, auch mit Niesky-Drehgestellen.

.... wenn nicht dann kommt doch die
nächste Preiserhöhung mit Sicherheit zum 1.1.2015. Egal ob das Modell aus Deutschland,
China o. Tschechien kommt.

Mattze

Die näste Preiserhöhung wurde schon längst angekündigt.Für Tillig ab 1.9.2014.
Roco und andere seit 15.8. (also seit gestern)

Ist Euch bekannt, ob TILLIG schon die Wiederauflage des vierachsigen offenen Güterwagens Eas der DR (Artikel-Nr. 15246) ausgeliefert hat?
Ja ist bekannt sonst wärs ja nicht grün wie du so schön selber bemerktest.Ist übrigens die 2te Auflage mit neuer Betriebsnummer.Nachzulesen bei http://www.mbs-sebnitz.de/offener-gueterwagen-eas-5969-mit-pressblechtueren-dr-ep-iv.html

Was das jetzt mit den Pressblechtüren soll verstehe ich nicht :gruebel:

MFG Jean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben