Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Set 01425 gab es die an den E5 aber schon.Wenn ich mich nicht täusche werden bei Tillig nun auch die Türklinken sowie die Schlusslichter bedruckt. Was ja ein vielfacher Wunsch war, wenn man dem Aussagen im Board glaubt.
Ich bin entsetzt ob der Schreib- und Zählfehler. 16 Einzelneuheiten stehen neun Sets gegenüber. Ein Teil der Sets ist/war als Einzelartikel erhältlich:Ich hab mir nun auch mal die Herbstneuheiten angesehen, und bin eigentlich etwas entsetzt, da das meißte der Angebotenen Sachen nur als Set erhältlich sind,
Modellvielfalt & 1997? Damals gab's überwiegend Modelle nach DR-Vorbild, ein bisschen DB und das war's. Diese Modelle waren z.T. schon im letzten DDR-Katalog zu finden, Verbesserungen in Richtung Neuzeit nahezu nicht vorhanden (z.B. Druck war besser). Digitalschnittstelle, KKK oder nur Kupplungsnormaufnahme - weitgehend Fremdworte 1997.Schön wäre es wenn eine Modellvielfalt entsehen würde wie 1997.
... BR211 von Kuehn.
Das letzte mal 2002 im Modellbahnladen gewesen und zu Hause nur den Katalog von 1997? Es geht nichts über Falschaussagen. Insbesondere die Dekoration (= Druck) hat seit 2001 erhebliche Fortschritte gemacht.aber es hat sich an den Dingern seit 2001 nix Verändert...
sein?die Y-Pser
Ursprünglich wurde TRAXX3 in der PResse für die TRAXX-Generation 2006 ("mit ohne" Mittelgang) verwendet. Heute nennt sich das TRAXX2E. Weshalb diese Änderung kam und ob das ursprüngliche TRAXX3 offiziell war?Und daraufhin habe ich im Internet nach dem Unterschied gesucht und die Traxx 3 sieht deutlich anders aus, sodass mir der Text von Tillig nicht verständlich rüber kommt.
Kommt auf den Standpunkt an:Soweit ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, wurde aus der Traxx1 durch kleine Änderungen die Traxx2 ?
Zumindest in der Presse ist die "Generation 2006" als TRAXX3 bezeichnet worden.Das Modell von Tillig ist aber eine 186 und gehört zur Gattung MS (Traxx 2e).
Ich hab mir nun auch mal die Herbstneuheiten angesehen, und bin eigentlich etwas entsetzt, da das meißte der Angebotenen Sachen nur als Set erhältlich sind, die Preise für die Sachen halte ich schon fast für unverschämt, man soll ja nicht auf DM umrechnen, aber ich kann es nicht Lassen.
Gut auch wenn die Modelle Zeitlich weitestgehend auf der höhe sind, mal abgesehen von der Inneneinrichtung bei den Personenwagen, stellt sich mir die Frage wie eine Teuerung vom teilweise 120% zu rechtfertigen ist... Oder Zahlt der Kunde von Tillig die Schäden des Hochwassers aus dem letzten Jahr mit?!?
vor 13 Jahren hab ich nen Personenwagen Typ Halberstadt für 36,-DM gekauft, 3 Jahre Später einen weiteren für 22,50 Euro, das fand ich schon recht heftig, nun gehen die Teile an die 36 Euro ran, aber es hat sich an den Dingern seit 2001 nix Verändert... Bei Anderen Sachen ist es ähnlich, wie bei den Güterwagen.... Und wie schon beschrieben die Sets find ich auch arg daneben, manche sind ja Brauchbar für Ganzzüge, aber als BSP mal den Städteex, gut keine Neuheit, aber den Speisewagen gibt es bis heute wenn ich korrekt Informiert bin NICHT einzeln von Tillig zu erwerben, bei mir rollt das 3er Set nur wegen dem WRge. Sonst wären die Y-Pser von Kühn, und ich hätte mir noch die Ame Halbis von Modist, btw jetzt wieder von Tillig beschafft.
Schön wäre es wenn eine Modellvielfalt entsehen würde wie 1997. Ja habe noch den Alten Katalog, was da alles drin war, vor allem größtenteils nur TT... Nunja ich bin froh dass es reichlich Anbieter gibt für TT, nur Mit Tilligs Modellen wäre die Freude am Hobby schnell dahin, allein schon weil ein Wagenset bald so viel Kostet wie zwei BR211 von Kuehn.
... nur mit Tilligs Modellen wäre die Freude am Hobby schnell dahin, allein schon weil ein Wagenset bald so viel Kostet wie zwei BR211 von Kuehn.
Bald gibt es ja die Herbst-Neuheiten. Glaube aber kaum, dass die Eas und Eals DR Ep. III und IV dabei sein werden.
Artikel-Nr.: 15231 Eals und 15220 Eas aus Katalog 2007-2008. Hatte sie damals nicht gekauft.
Welche/es Wagenset ist fast so teuer wie zwei 211er von Kuehn?
Ich gehe dabei jetzt mal von den UVP's aus.
Gruß
Denke mal das Set #01661 mit....
Bleiben noch 40€ für die 6 Spielzeug-Autos... .
Daniel
Gab es diesen nur mit Bühne ?Die Bühne läßt sich mit den vorhandenen Formen nicht darstellen.Den Gbs der DR in braun mit dem Logo "Reisegepäck-Expressgut" hätte ich mir auch noch gewünscht, dann als Gattung "Gbqss-z" bezeichnet.
Dieser war zur DR-Zeit in vielen Reisezügen eingestellt.
Vielleicht kommt er ja 2015....