• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens waren die Großschachteln Thema beim Tag der offenen Tür bei Tillig. Jeder der wollte, konnte Herrn Kopp Fragen stellen. Es war hoch interessant, die Sicht des Herstellers zu hören und wie schwierig es ist, alle Interessen der Kunden, Händler, Mitarbeiter und den Eigentümern gerecht zu werden. Einer hat nach der großen Verpackungsgröße gefragt. Auch dabei wurde deutlich, dass es verschiedene Interessen gibt und auch bei der Verpackung die Preisfrage gestellt wird. Jedenfalls wollten die Händler eine andere Verpackung. Zudem sollten die Verpackungen transportsicherer gemacht werden. Ein Fehler, den die Fa. Tillig zugegeben hatte, war das fehlende Sichtfenster. Durch ein Aufschrei der Kunden wurde dies geändert. Es gibt auch keine Set-Verpackungen mehr, auf Wunsch der Händler. Viele nehmen Modelle aus dem Set heraus, auf Kundenwunsch und so sind natürlich Einzelverpackungen besser.

...hier eingetroffen (und somit lieferbar) sind der "Talbot" von Tempelhof >klick<, sowie der 1./2. Klasse Schürzenwagen (Art. 16923).
Dieser, leider wieder mit Rundpuffern und zwei Lichtmaschinen :braue: ...

Anhänge

• P6211160a.jpg
    P6211160a.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 286
  • P6211163a.jpg
    P6211163a.jpg
    288 KB · Aufrufe: 257
Es gibt auch keine Set-Verpackungen mehr, auf Wunsch der Händler. Viele nehmen Modelle aus dem Set heraus, auf Kundenwunsch und so sind natürlich Einzelverpackungen besser.

Damit Händler einzeln verkaufen können ?

Nein, weil der Kunde manchen Wagen aus dem Set beim Händler gern einzeln kaufen möchte, wünscht sich dieser vom Hersteller einzelne Verpackungen.
Die Begründungen werden aus meiner Sicht immer absurder.
Leider kennt unser StGB keinen Tatbestand der Volksverdummung.
Wenn schon der Wunsch vieler Kunden nach normal großen Verpackungen ignoriert wird, muß man natürlich viele Wagen im Set anbieten, dabei aber die Einzelverkaufsmöglichkeit/ -absicht durch den Händler beachten.
Wenn denn die Sets in so relevantem Ausmaß aufgetrennt werden, könnte man natürlich gleich Einzelfahrzeuge anbieten.

MfG

Na das geht ja gar nicht,denn Tillig kriegt seine Kohle ja vom Händler-denen ist es also egal wie er den Krempel los wird.
Bei vielen wird die Wohnung zu klein oder zum Grossraumlager, aber das juckt in Seb niemanden. :heul:
Ich hab inzw.meine Lösung .

Kühlzüge - Display-Wagen

Gerade entdeckt, Tillig scheint die nächsten 2 Display-Aktionen nachzulegen (zumindest auf Grund des Nummernkreises so einzuordnen), vermutlich Display 1 als Kühlzug "Fisch Union" und Display 2 Kühlzug "Interfrigo"; zumindest sind nachfolgende Wagen angekündigt (Quelle I-Net-Seite MBS):

521336 Kühlwagen 815-9 "Fisch Union", DB, Ep.IV, UVP 35,50 EUR
521337 Kühlwagen 722-1 "Fisch Union", DB, Ep.IV, UVP 35,50 EUR
521338 Kühlwagen 389-9 "Fisch Union", DB, Ep.IV, UVP 35,50 EUR
521339 Kühlwagen 984-9 "Interfrigo", DR, Ep.IV, UVP 35,50 EUR
521340 Kühlwagen 922-9 "Interfrigo", DR, Ep.IV, UVP 35,50 EUR
521341 Kühlwagen 676-9 "Interfrigo", SNCF, Ep.IV, UVP 35,50 EUR

So kann das Jahresset "Kühlzug" verlängert werden...

Gruß vom MiTTstreiter

Ein Hinweis wurde gegeben-ma guggen ?

Ab wann gelten Abverkaufspreise ?

Naja - seitdem der Theoretiker-Baumarkt weg ist nur noch mit 3 %.:heul:

Nicht weinen stolli. Wenn du mehr raus schlagen möchtest, dann hier mein Tipp (und pssst, ist nur für dich).
Also, du gehst zu SpieleMax und gönnst dir zwei Ganzzüge. Sagen wir mal so, 15 zweiachser sind gut Anlagentauglich. Also von jeder Sorte 15 Stück, macht zusammen 30. 30 x 35,50 Euro = 1065,- Euro. Du bist also über 1000,- Euro und da gibt es RABATT ....... :happy:

Das Lokschild ist m. E. bei der überarbeiteten Version abziehbar und könnte (nach Beseitigung eines kleines Schlitzes) abgelassen werden - das Schild hält halt das Gehäuse.

Mir gefällt die neue Variante farblich besser als die ersten KPVE-Modelle in Überarbeitung. Leider ist das Original-Tillig Bild aus der letzten Version, so dass das man das neue Modell 2014 nicht an der Artikel-Nummer erkennt.

Gruß vom MiTTstreiter

In diesem seidenmatten Olivgrün wird noch deutlicher als beim schwarzen Modell, dass die Form gefühlt beinahe so alt wie das Vorbild ist. Und dafür dieser hohe Preis ...

Gut, das mit dem "Gehäuse" war ja bekannt. Wirklich neu sind für mich die hübschen Gaslampen an der Lok :lupe: Die kommen hoffentlich auch an die P8.

Poldij

Ich hoffe, du meinst nicht die am Tender.:boeller:

Für mich bleibt es ein absolutes Rätsel, warum Tillig die Lok in dieser Form in seinem Programm mitschleift.
Großserienherstellaz erbarmet Euch!:flehan:

Für mich bleibt es ein absolutes Rätsel, warum Tillig die Lok in dieser Form in seinem Programm mitschleift.

Liegt auf der Hand: Im eigenen Stall gibts keine andere, womit sollen die mittlerweile reichlich vorhandenen Gw Ep.I gezogen werden? Es läßt sich so Epoche I ab 1919 nachbilden, immerhin! ;D

Der Sammler: Die giftgrüne Lok wird es so wohl nicht mehr geben, die könnte Seltenheitswert bekommen.

Der angeblich 90% Anteil ausmachende Spielbahner: Dem ist angeblich alles egal. Die 5K: kaufen, kreisen, kaputt, Kiste Dachboden, Kreislauf Rohstoff oder Kaufhaus Online :lach:

...

Die neuen Petroleumlaternen sind wirklich hübsch anzusehen. Der Turbogenerator... :gruebel: Bei BTTB hatte man den einfach fortgelassen, erstaunlicherweise ist sogar das Loch in der Konsole zu. Spätere Versionen nach der Wende hatten die Konsole auch ohne Lima, aber mit Loch, einfach offen. Dito die graue 31, der man zusätzlich einen Gasbehälter spendiert hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben