• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte wohl auch dem Allter der Konstruktion geschuldet sein - eine BTTB Lösung hat man damals (zur recht) nicht mehr verwendet, eine wie bei der aktuellen DR 119 oder DB 220 war damals wohl zu aufwändig.

Luchs.

Leider lassen sich von den Dächern keine Vorbildfotos finden, sonst könnte man doch sicher solche Lüfter selber bauen. Müsste eben nur wissen an welche Stelle und wie groß ungefähr. Ist das "Loch" am Dach der V169/219 schon vorhanden (Post 970)?

War als Flyer im aktuellen MEB 06/2014 unter dem Motto
"Die Verlagsgruppe Bahn ermpfiehlt die wöchentliche Programmzeitschrift SuperTV"

Als einziges TT-Modell dabei (und m.E. hier im Board noch nicht erwähnt):

501217 Diesellok BR 246, HVL, Ep. VI

Lt. Flyer in Auflage von 400 Stk. mit Zertifikat und ausschließlich als Aboprämie für die genannte Zeitschrift zzgl. Zuzahlung von 29,00 EUR.:fasziniert:

Gruß vom MiTTstreiter

@V200. vom Dach ist doch unten ein Bild. Das würde nicht ganz einfach - Du musst Lüfter + Rost darüber ätzen, das vorhandene wegfeilen und einpassen.

Luchs.

@V200. vom Dach ist doch unten ein Bild. Das würde nicht ganz einfach - Du musst Lüfter + Rost darüber ätzen, das vorhandene wegfeilen und einpassen.

Luchs.

sorry das Bild ist von einer 218er. Das Bild (Dachpartie) V169 bin ich noch am suchen. 1x gesehen,find ichs nimmer.Leider kein Lesezeichen gesetzt.:bruell:

Aber die restliche Beschreibung...
Du musst Lüfter + Rost darüber ätzen, das vorhandene wegfeilen und einpassen.
... passt.
Genauso.

MFG Jean

...der immer noch am suchen ist.

Hier hab ich was ähnliches gefunden,ist aber nur zu erahnen,Dachlüfter über den DB Keks anschauen.
http://www.abload.de/img/219001.18061975.recklvhq4b.jpg

siehe post #970, stammt sogar von V200 selber. Ich vermute, das ist von der V169 - die 219 hat das gleiche Dach.

Luchs.

@Luchs, stimmt, Dach der Tillig V169 von mir im Post 970.

Stellt sich mir die Frage ob diese Lüfter schon bei Ausliefung vorhanden waren? Hm wer weiß, dann muss es wohl erstmal so bleiben. :braue:

Diese lüfter hatte nur die V169 /219 und war so groß wieauf dem abgebildeten Foto in #970.
Auf einigen Bildern ist eine Eigenart zu sehen,wenn die V169 richtig "volle Pulle" gegeben hat haben sich 2 Klappen hochgestellt seitlich vom Lüfterrad.
Wers kennt fast dasselbe Prinzip wie mein Kasi oder ZT,die Auspuffklappe :hihi:
(Nur das bei der V169 da kein Auspuff ist)

MFG Jean

Hej

Wenn man sich was zum TEE-Buckelspeisewagen wünschen könnte:
-Gleichen beigen Farbton wie TEE-Set 1+2
-Gleich getönte Fenster wie TEE-Set 1+2
-Silberne Griffstangen wie TEE-Set 1+2
-Einen nicht nach oben durchgebogenen Wagenkasten

Trotzdem DANKE Fa.Tillig für diesen Wagen!

Gruß altbauelok

Es gibt leider noch mehr ...
Ich hab heute meinen Wagen bekommen.
Mir sind zuerst die großen Fenster aufgefallen, die aber Vorbildgerecht sind.
Wenn man beide Augen zudrückt, passt er ganz gut zu den TEE-Sets.
Was mich stört:
Wenn man seitlich auf den Wagen schaut, hat das Dach (auf beiden Seiten) an der rechten Tür einen Knubbel..
Direkt bei der Tür (bei den Türen).
Ich dachte zuerst, das hier was heißes Spitzes, das Dach angeschmolzen hat.
Aber auf beiden Seiten?
Dann hab ich Vorbildfotos gesichtet, wo irgendwas zu erkennen ist.
Weiß jemand, was das ist.
Hat das auch jemand an seinem Wagen ?

Gruß Mario

Ich meine, da war mal was mit einer Art Türschließleuchte, die sich auf dem Dach/ an der Dachkante befand.
Das wurde hier im Board von Mika(?) irgendwo mal ausgeführt.

MfG

Hallo Mario,

ja, diese Knubbel sind bei mir auch dran - und sogar bedruckt. Das soll bestimmt so sein. Ich meine, hier irgendwo im Board gelesen zu haben, daß es sich dabei um Türleuchten handelt, analog den blauen Aufdrucken neben den Türen bei den ersten Städte-Ex-Wagen.

Hier mal ein Vorbildfoto. Nicht sehr groß hinten auf dem ersten Bild - aber erkennbar.

Gruß, Enjan

Hallo

Alles Klar.
Danke, das Bild kenne ich.
Dann ist der Wagen soweit korrekt.
Die Bananenoptik ist mir auch negativ aufgefallen ...

Im Anhang mal ein Bild zwischen den alten TEE-Wagen.
Und ein Bananenfoto.

Gruß Mario

Anhänge

• Buckelspeisewagen1.jpg
    Buckelspeisewagen1.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 427
  • Buckelspeisewagen2.jpg
    Buckelspeisewagen2.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 430
Ich beziehe mich auf die Neuheitenauslieferung (Keine Diskussionen):
Das angegeben Display-Set "Gedeckte Güterwagen DR Epoche III" mit dem Inhalt
2 G 10, 1 Kassel, 1 Oppeln kann ich nicht finden, weder auf TILLIG noch MBS Seite... Wer weiß es oder hat es schon?

...
Das angegeben Display-Set "Gedeckte Güterwagen DR Epoche III" mit dem Inhalt
2 G 10, 1 Kassel, 1 Oppeln kann ich nicht finden, weder auf TILLIG noch MBS Seite... Wer weiß es oder hat es schon?

ist kein "Set", die Wagen gibt es einzeln.
bei MBS unter Neuheiten/bestellbar (5213 bei Suche eingeben),
bei ELRIWA aktuell lieferbar (Tillig/Neuheiten/Güterwagen)

@ 118 406:

Du mußt einen Händler finden, der dieses Display (die genannten vier Wagen je drei mal, also insgesamt zwölf Wagen) bei der Fa. Tillig bestellt und Dir davon einen oder mehrere Wagen nach Deinem Bedarf, also einzeln, verkauft.
(Vermutlich wegen der Verpackungsgröße sind es nur 3x4, nicht 4x4 Wagen. Bei drei und mehr Displays bekommt der Händler gratis eine Sackkarre dazu.;)

Ich muß aber mal lobend erwähnen, daß alle Wagen sauber lackiert und bedruckt und die Trittstufen der Bremserbühnen ohne Schäden durch die Montage der KKK geblieben sind.
Letzterer Punkt war in letzter Zeit nicht mehr selbstverständlich.

MfG

Sind die Wagen der aktuellen Display-Aktionen in der neuen Verpackung oder noch in der "kleineren"?

Äußerdem würde mich für die boardeigene Statistik die Art.-Nr. des Display-Artikels interessieren, also quasi der Artikel des jeweiligen Gesamtpaketes (nicht die Einzelwagen).
50160? Display1 "Ged. Güterwagen DR III", Einzelwagen Art.-Nr. 521319-521322
50160? Display2 "Ged. Güterwagen DB III", Einzelwagen Art.-Nr. 521324-521327

Gruß vom MiTTstreiter

Aber Fragenstellen darf man noch -erkennbar am "?" !

@ttfan61: Danke für die Info der Art.-Nummern, hab's im Lexikon ergänzt.

@stolli: Danke für den unterstützenden Hinweis, dass dies lediglich eine Frage meinerseits war. :schleimer:

@Hansi: Die Frage hatte eigentlich nur den Hintergrund einer Nachfrage zu einem neuen (größeren) Displayaufsteller (?) - also völlig wertungsfrei.

Gruß vom MiTTstreiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben