...für mich waren die Tillig Neuheiten eine Freude.
Allerdings hatte ich zu einigen Ankündigungen noch ein paar Rückfragen. Die Antworten darauf möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Vielen Dank, an die Fa. Tillig speziell Herr Hoffmann der nicht die Nerven verlohren hat (trotz 2 x nachfragen). Mein "Fragenkatalog" war nicht ohne und ich sehe es als großen Pluspunkt an in so kurzer Zeit richtig gute Antworten zu liefern. Also...
1. Wie geht es mit der TEE Serie weiter
....Diese wir nun basierend auf den Sets aus 2006 und 2009 fortgesetzt und durch den passenden Buckelspeisewagen 2014 ergänzt.
....Es ist nun auch nicht auszuschließen das es 2015 den passenden Aussichtswagen dazu geben wird. Man könnte sogar mit weiteren Einzelwagen Avmz und Apmz rechnen.
....Mit dem Barwagen ARDmz sieht es duster aus. Man rechnet bei Tillig nicht mit genügend Absatz da der
Wagen so speziell ist. Es ist zum heulen...
2. Neuauflage Interregio Wagen
....Alle Wagen werden keine neue (passende) Inneneinrichtung erhalten.
3. Reisezugwagen 501279
....Das ist der "Modist"-Wagen mit Fahrradabteil. Er soll genau in dieser Farb/Bedruckungsvariante kommen wie abgebildet. Die Frage Inneneinrichtung bleibt für mich offen.
4. Autotransporter 15051
....Dieser wird die Aufschrift "DB Autozug" bekommen
5. Doppeltragwagen 18001
....Auf diesen Wagen soll es möglich sein alle bisher bekannten 20" und 40" Container von Tillig und PSK zu verladen.
6. Reisezugwagen Bvmz 16533
....Dieser Wagen kommt in Ep.V. und nicht wie angegeben VI. Also in der Farb/Bedruckungsvariante wie auf dem Bild.
7. Aussichtswagen 16550:
....Dieser Wagen kommt in Ep.IV. und nicht wie angegeben III. Also in der Farb/Bedruckungsvariante wie auf dem Bild.
8. FD Königssee 01655
....Da habe ich ja schon einiges in den Bpmz Fred geschrieben. Neue Inneneinrichtung für die Bpmz Wagen.
....Ob diese dann auch als Einzelteil erhältlich sein wird, ist noch in Diskussion.
....Set2 ist in Planung und nach jetzigem Stand der Dinge auch zwei weitere Einzelwagen. Zum Thema
Speisewagen habe ich niemanden dort "weichklopfen" können.
....Meine Bitte: Alle die gern einen modernen Speisewagen vom Typ WRmz 137 hätten, Tillig bei den nächsten Messen darauf ansprechen.
....Target Dortmund ;-)
9. BR 103 233
....Auch die Tillig Lock darf die "Roco Gedächnistafel" tragen.