• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also man muss sagen zu dieser gewählten Nummer sind 2 Unstimmigkeiten zum Vorbild vorhanden .
Anzahl der Seitenwandfelder ( 9 statt 10 Felder ) und Untergrundfarbe der Werbung .
Das die besagten Anschriften jedoch stimmen finde ich faszinierend :)
Auch wenn Tillig viel falsch macht , da haben die mal richtig einen Treffer gelandet !


Grundsätzlich ist zu sagen das der von Tillig versuchte Wagen ein DB Wagen Hab... 345/346 sein soll . Das ist bis auf die falsche Anzahl der Felder auch richtig umgesetzt worden .
 
Die Drehgestelle passen nicht ? :-O
Also ich sehe diese Wagen mit der Werbung täglich auf Arbeit und bin der Meinung das die Drehgestelle die richtigen sind .
Detailunterscheide mag es vielleicht geben ;-)

Verzählt ?
Meinst du außer Tillig und PSK auch Roco ?
 
...für mich waren die Tillig Neuheiten eine Freude.
Allerdings hatte ich zu einigen Ankündigungen noch ein paar Rückfragen. Die Antworten darauf möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Vielen Dank, an die Fa. Tillig speziell Herr Hoffmann der nicht die Nerven verlohren hat (trotz 2 x nachfragen). Mein "Fragenkatalog" war nicht ohne und ich sehe es als großen Pluspunkt an in so kurzer Zeit richtig gute Antworten zu liefern. Also...

1. Wie geht es mit der TEE Serie weiter
....Diese wir nun basierend auf den Sets aus 2006 und 2009 fortgesetzt und durch den passenden Buckelspeisewagen 2014 ergänzt.
....Es ist nun auch nicht auszuschließen das es 2015 den passenden Aussichtswagen dazu geben wird. Man könnte sogar mit weiteren Einzelwagen Avmz und Apmz rechnen.
....Mit dem Barwagen ARDmz sieht es duster aus. Man rechnet bei Tillig nicht mit genügend Absatz da der Wagen so speziell ist. Es ist zum heulen...
2. Neuauflage Interregio Wagen
....Alle Wagen werden keine neue (passende) Inneneinrichtung erhalten.
3. Reisezugwagen 501279
....Das ist der "Modist"-Wagen mit Fahrradabteil. Er soll genau in dieser Farb/Bedruckungsvariante kommen wie abgebildet. Die Frage Inneneinrichtung bleibt für mich offen.
4. Autotransporter 15051
....Dieser wird die Aufschrift "DB Autozug" bekommen
5. Doppeltragwagen 18001
....Auf diesen Wagen soll es möglich sein alle bisher bekannten 20" und 40" Container von Tillig und PSK zu verladen.
6. Reisezugwagen Bvmz 16533
....Dieser Wagen kommt in Ep.V. und nicht wie angegeben VI. Also in der Farb/Bedruckungsvariante wie auf dem Bild.
7. Aussichtswagen 16550:
....Dieser Wagen kommt in Ep.IV. und nicht wie angegeben III. Also in der Farb/Bedruckungsvariante wie auf dem Bild.
8. FD Königssee 01655
....Da habe ich ja schon einiges in den Bpmz Fred geschrieben. Neue Inneneinrichtung für die Bpmz Wagen.
....Ob diese dann auch als Einzelteil erhältlich sein wird, ist noch in Diskussion.
....Set2 ist in Planung und nach jetzigem Stand der Dinge auch zwei weitere Einzelwagen. Zum Thema Speisewagen habe ich niemanden dort "weichklopfen" können.
....Meine Bitte: Alle die gern einen modernen Speisewagen vom Typ WRmz 137 hätten, Tillig bei den nächsten Messen darauf ansprechen.
....Target Dortmund ;-)
9. BR 103 233
....Auch die Tillig Lock darf die "Roco Gedächnistafel" tragen.
 
Hallo zusammen,

und als Ergänzung zu meiner Nachfrage zum Steuerwagen des METRONOM.

Hier wird es leider keine Auflage geben, da dieser im Vorbild zu sehr vom existierenden Steuerwagen-Modell abweicht.
Schade eigentlich, mir würde das Freelance-Modell nix ausmachen.
 
Die Metronom-Lok hat Tillig ja im Angebot -04933-.
Muss man halt 2 kaufen und Sandwitch fahren?
 
Die Metronom-Lok hat Tillig ja im Angebot -04933-.
Muss man halt 2 kaufen und Sandwitch fahren?

Oder man kauft noch eine 146.5 dazu und Baut eine Elektotraxxe im Metronom Design daraus. Hat man für jede Seite was anderes.:wiejetzt:

Dieter
 
Jedesmal, wenn "Tillig 2014" im Portal mit neuen Beiträgen auftaucht, denke ich: Ha! P8 wäre vielleicht endlich lieferbar. Aber nur immer Enttäuschung... Metronom? Kennt man den oder das (oder was) noch in 100 Jahren? Die P8! Ja, die kennt man noch nach über 100 Jahren :respekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben