Problem 1: Beim Vorbild gab's nur drei Avmz 106. Die gibt es bereits alle:
zwei im Set und
Nummer drei als Ergänzungswagen. Welche
Wagen hätte TILLIG nachbilden sollen, ohne Lokomotive und (!) Wagen doppelt zu bringen?
Problem 2: Set mit 101 und Avmz schon am Markt. Eine Neuauflage, wenn auch nicht nur beim einem Händler, würde sofort die Exklusivfraktion auf den Plan rufen, die die Wiederauflage kritisieren. Ganz sicher! ...
Und es gibt bestimmt genug neue Interessenten an dem Set, die es beim damaligen Erscheinen nicht wollten oder es noch gar nicht ihr Interessengebiet war. Gönnt ihr es diesen mal wieder nicht. Kommt mir fast schon wieder vor, als wenn es hier einigen wieder mehr um den Wertverlust des MBS-Set geht.
Sicherlich gönne ich den Neu-Interessenten den LH, keine Frage, auch ich habe mich sehr gefreut, das es damit weitergeht. Nur ist für all diejenigen, die das damalige MBS-Set haben, die Zusammenstellung des Sets mit einer weiteren gleichen Lok etwas unglücklich gewählt. Nun habe ich jetzt nicht auf den Plan, wieviele Bvmz im LH-Design unterwegs waren. Evtl. könnte das zweite Set nochmal zwei Stück dieser Wagen enthalten, aber ohne Vorinfo ist mir das zu unsicher.
Wertsteigerung, Exclusivität etc., ist mir
egal, ich kaufe, um dieses Produkt besitzen zu wollen, das hatte ich schon
irgendwo mal erwähnt, auch habe ich überhaupt kein Problem damit an einem vermeintlich gefragtem (seinerzeit) seltenem
"Superwertvollartikel" Hand anzulegen und die Feile sowie Pinsel zu schwingen, im Gegenteil: für mich hat sich der individuelle, kaum ersetzbare Wert sogar erhöht!
… War 22-70 275 der einzige Bm 234 mit Schürze? In grün gab's zumindest zwei. Auch der 51 80 22-70 223-8 hatte eine Schürze:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=256809#post256809 ...
Meines Wissens nach gibt / gab es mindestens einen und maximal zehn Fahrzeuge Bm234 mit Schürze. Das hatte ich mal vor langer Zeit in den Tiefen des WWW gefunden, irgendwo auf einer Site, welche sich explizit mit den m-Wagen befasst.
War der Tourex eigentlich noch blau in EP IV. Im Netz sind Fotos Mangelware.
Das kann durchaus möglich sein, der Zug wurde um 1963 erstellt und die Einführung der EDV-Bezeichnung begann ab 1968, d.h. noch vor der ersten großen Revision mit i.d.R. Neulackierung. Vllt. passt darum auch das helle Blau besser wegen ausgeblichen. Bei dem Zug bin ich jedoch voll entspannt weil ich weiß, das ein wichtiger Mitarbeiter in seinem früheren Leben mit eben diesem Zug Dienst tat.
... Ob 211 039 auf unbedruckten Gehäusen der 242 003 basiert? MfG
Wo ist die 211 039 gelistet, muß ich übersehen haben! Schön wäre eine Variante in dem ersten hellrot mit hellrotem Rahmen, aber über das spätere baudeauxrot wäre ich auch nicht böse

eine Maschine der ersten Bauart im Design wie z.B. 211 059 oder 242 203 (SIGGI) gab es bisher noch nicht.
Meine Frage wäre, was auf der Modellbahn zahlenmäßig höher vertreten ist, Loks oder Wagen ;-) An
Lokomotiven habe ich so gut wie keinen Bedarf mehr …
… Ich verzichte lieber auf zwei Loks und kaufe von dem gesparten Geld was zum hinten dran hängen. Weil Lokzüge finde ich langweilig.
Aber sicher bin ich nur ein absoluter Sonderfall in dieser Hinsicht ...
Da stimme ich Dir zu, Du bist nicht allein

.
Gruß
tt-120
So, habe jetzt keine Zeit mehr für's Forum, muß mich für
meinen Verein auf die nächste Ausstellung vorbereiten! (Berlin-Marzahn am 1. & 2. Februar im Freizeitforum)