sternschauer
Gesperrt
Sind Zusatzneuheiten nur für Clubmitglieder oder freiverkäuflich zu erwerben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider. Ein korrektes Modell wäre mir lieber.Der Freelance-Metronom wird sich genau so verkaufen wie der Freelance-Senftopf aus Sebnitz!...
Sind Zusatzneuheiten nur für Clubmitglieder oder freiverkäuflich zu erwerben?
Warum auch nicht ? Zusammen mit der ME Lok ist das von der Optik her durchaus mit dem richtigen DoSto vergleichbar. Es gibt auch mehr als genug TT Bahner die einfach Spaß am Hobby haben und damit zufrieden sind. Sind die denn dann "schlechtere" TT - Bahner ??
Die 141 248 auf basis der 140 wurde auch verkauft. Und es wurde auch oft genug gar nicht bemerkt.....
Solange es Kunden gibt, werden die Hersteller das auch verkaufen. Wem es nicht passt, der kauft es eben nicht.
Der Kracher sind die DB Autotransportwagen.
Hoffentlich werden die besser als die DR-Autowagen.
Tillig bietet die Lok als Einmalauflage an.Jetzt habe ich im Internet mal nach einem Vorbildfoto geschaut.
Dort sind die Drehgestelle auch in schwarz.Beim Modell sind sie hellgrau.
Hatte das Original diese früher mal in hellgrau ?
Ja da bin ich auch gespannt drauf, hoffe doch jetzt einen Autoreisezug nachbilden zu können
Tschau Rico
Und mit welchen Fahrzeugen als Ladung? In Epoche 5/6? Wird außerdem ne teure Schmiere, den adäquat zu füllen.
Warum auch nicht ? Zusammen mit der ME Lok ist das von der Optik her durchaus mit dem richtigen DoSto vergleichbar. Es gibt auch mehr als genug TT Bahner die einfach Spaß am Hobby haben und damit zufrieden sind. Sind die denn dann "schlechtere" TT - Bahner ??
... Oder der DR-IR. Original Halberstädter Z2 nicht mehr nur unter der Ladentheke …
… Zumindest teilweise kamen die schon in TILLIG Karton. In Form der IR-/IC-Steuerwagen 269.x
Also ich bin nicht unzufrieden, endlich die Halberstädter nicht von der bestimmten teuren Firma, obwohl der Preisunterschied nicht mehr so deutlich ist…
Den gab es schon 2009 im SM-Jahresset. Siehe:http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9041
… Neue 3 achsige Rekowagen? Mal wieder Fehlanzeige. Arnold hat sie bereits in N und hoffentlich bald auch in unserer Spur
… B]Städteexpreß- Speisewagen?[/B] Mal wieder Fehlanzeige.
Aber ein paar Sorgen mach ich mir um unseren Marktführer. Wenn sie den Metronom als Freelance aufziehen und immer noch nicht DEN Dostosteuerwagen Deutschlands der letzten 15 Jahre bringen können? Worauf warten die denn, bis der auch noch bei der Konkurenz ist? Ist der sooooo schwer zu konstruieren? ...
Mal bezüglich Club.
Ich hatte bezüglich Modellgleis-Systhem und seiner Elemente bzw. dessen weiteren Ausbau mit schlankeren Weichen DKW, EKW, Kreuzungen als Ergänzung zur EW3 auch einmal ne Mail an Tillig geschrieben. Und da hieß, daß die Mehrzahl der Clubmitglieder mit den EW1 usw. und dieser ultrakompakten, in meinen Augen "Strassenbahn-Dreiwegeweiche", zufrieden seien.
Gleiches galt bei solch Entscheidungen wie der Überarbeitung von 01, 86 oder 56.
Na DANKE auch.
...
@GunnTT: "Irgendwie macht mich das traurig, dass auch die Spur der MiTTe nur noch was für Reiche geworden ist. Lokomotiven um die 200, Waggons um die 40 € - ist doch Wahnsinn."
Laut Club-Mitglider-Umfrage 2012 sind Tillig-Clubmitglieder im Schnitt bereit, für eine neu konstruierte Lok 228 €, für einen neu konstruierten Güterwagen 34 € und für einen neu konstruierten Reisezugwagen 42 € zu bezahlen. (Quelle: Club-Intern; Heft4/2013, S.8) Warum soll man diese freiwillige Bereitschft nicht auch voll ausschöpfen?
Nachtrag: Nach genauerer Betrachtung des Neuheitenblattes ist auch die Seitenwand als ganze bisher so nicht da gewesen. Die Endfelder entsprechen der neueren Form, das Mittelstück einschließlich der Lüftungsöffnungen und des Trittes der älteren Form.
MfG
...weil das Dach noch immer nicht flach genug ist......Schön, wieder ein Flachdach mehr im Zugverband! Warum man diese Änderung als solche nicht bewirbt, verstehe ich allerdings nicht...
Jenau. Weda füa d' Preiß'n noch für de Saggsn ......weil das Dach noch immer nicht flach genug ist...
Ich für meinen Teil habe mich so entschieden: das Set erwerben wegen der o.g. Wagen und die Lokomotive für Umbauten / Umdekorationen verwenden.
Und schon hat Tillig alles richtig gemacht und Du darfst Dich über "Fehlentwicklung" in der Verkaufspolitik nicht mehr erzürnen. Denn Du bist einer derer, die diese Verkaufspolitik fördern... ;-) Grüße