• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16750 - das dürfte aber kein 18,7m-Reko-Speisewagen sein, sondern einer aus der "Y-Familie" (im weitesten Sinne).
Der 16973 WRg ist der WR4ü-39 in EP-iV.

Die "Y-loner" haben doch eine Lüp von 204mm (laut NH-Prospekt), der Speisewagen aber nur 155mm.

Zur Reko-03:
Im Prospekt ist nur ein Foto der 03 203 Ep.III. Unter dem Foto ist noch angemerkt. "Kessel mit freistehenden Kesselleitungen", und Kurzgekuppelte feste Lok-Tender-Verbindung.

Gruß
TT-Gerd
 
Wenn man die Liefersituation der Bghw bei MMS sieht wäre es vielleicht besser wenn diese Tillig auch ins Programm nehmen würde.

Ich freue mich schon darauf bald in dem PDF stöbern zu können.
 
Die Diskussion hier hat was von Fernsehen ohne Bild. Alle reden über etwas ohne die konkreten Bilder zu kennen. :allesgut:

S`is ein bischen wie früher. Nur Radio, kein Fernsehen und dann noch ein Hörspiel. Dies läßt der Fantasie freien Lauf. Vielleicht ist das heute vielen abhanden gekommen bzw. beflügelt deren Fantasie und läßt sie zu Sehern werden...

Ach ja, irgendwer schrieb hier das MMS nichts zur Naht bringen würde. Dies sehe ich anders, haben eben jene Leutchen die Neuheitenankündigung der großen Fa. Tillig und deren Club vorweggenommen und uns hier informiert (genaugenommen war es Siebi).
Sollten solche Infos nicht mal Privileg für Tillig Clubmitglieder sein, jedenfalls wurde so etwas mal gaaaanz am Anfang des Clubs propagiert.
 
Welche Diesel Traxx wird es - mit oder ohne BLG Werbung?
Die hvle hätte es mir mehr angetan, aber das Jahr kann ich ja noch warten :)
Ein paar hübsche Güterwagen dürften es aber in Zukunft ruhig noch geben.
Zementsilo, Containertragwagen u.a. für die Lokzüge
 

Anhänge

  • 285-110-2008-9-25-1.jpg
    285-110-2008-9-25-1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 114
  • 285-104-2010-8-2-3.jpg
    285-104-2010-8-2-3.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 131
  • 285-102-2010-6-17-1.jpg
    285-102-2010-6-17-1.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 131
Bitte daran denken, dass hier ist der Teil 1 ohne Bilder. Der Fred dann mit den Bilder ist Teil 2.

Also Argumente mit pro und contra für dieses oder jenes Modell noch etwas aufheben für den Teil 2....auch die Vorbildfotos. (wäre schade..drum).

johannes
 
Weil die Frage kam nach Modellen mit neuen Betriebnummern, hier die Liste:

13514 Liegewagen Bcm 253, Ausführung mit Drehtür DB, Ep.IV
14470 Kesselwagen Epoche III der Tschechoslowakische Staatsbahn
14751 Niederbordwagen DR Ep.III/IV
15210 Selbstentladewagen, OOtu DR Ep.IV
15214 Selbstentladewagen, OOt DR Ep.III
15280 Selbstentladewagen OOt der PKP Cargo, Ep.VI
15421 4achsiger Kessewagen, BUNA DR Ep.IV
15831 Schiebewandwagen Habbis 346 der DBAG, Ep V


Werde ich im Faktenthread auch anhängen.
 
@Kö-Fahrer: Sollten solche Infos nicht mal Privileg für Tillig Clubmitglieder sein, jedenfalls wurde so etwas mal gaaaanz am Anfang des Clubs propagiert.

So hatte ich das auch in Erinnerung ! Die Clubmitglieder waren aber auch in den letzten Jahren schon die letzten die was erfuhren.
 
Ich möchte mich einem Vorredner anschließen: Nichts ganz teuer, nicht ganz billig !

Ich freu mich auf einige Sachen, die Reko 03 komplett neu wäre schon sehr schön ! Was ich irgendwie nicht so ganz glaube ist, dass Tillig ernsthafte Y/B 70 macht...

Hoffentlich gibt es bald die Bilder. Aber schon toll diese ausgewogene Menge ! Außer vielleicht für die Iser und IIer, 05 oder 61 wären auch mal schön für jene, da würde ich als Epoche IV Bahner extrem schwach werden ! Tschuldigung, das hier ist ja nicht der Spekulationsthread 2012, aber nur mit Ton...
 
Na toll, dann genießt also noch weitere mindestens 8 Monate V180 Oli als wahrscheinlich Einzigster das Privileg, seinen Städteexpreß mit nem vernünftigen Speisewagen zu fahren:fasziniert:
Alle anderen dürfen wählen, ob sie die BTTB- Gurke nehmen, oder vorerst auf den Speisewagen verzichten. Bei mir ist Letzteres der Fall:braue:
 
Die Diskussion hier hat was von Fernsehen ohne Bild.
Det nennt sich Radio. Und kann ooch spannend sein - hängt ganz vom Kommentator ab. Boris Beckers erstes Wimblähdonn-Finale :wiejetzt: z.B. war sowas von sau spannend ... am Radio. Ebenso Fußball, ja damals konnten die Jungs noch richtig Geschichten erzählen, "leif" und ohne Farbe :)
 
Der Tads ist interessant, nur noch das richtige Outfit.... freut sich der Drucker und mein Lackierer :wiejetzt:

@Ralf_2

Dann ist dir ja in nächster Zeit dein Arbeitsplatz in Fih gesichert ;D
 
Nein, erst mal ist der Rote angekündigt - aber der Städteexpress-Speisewagen soll auch nicht mehr lange dauern! Es gibt ja noch Herbstneuheiten... :braue:
Hmm - war vielleicht doch keine schlechte Idee, das Spar-Paket beim MBS nicht zu bestellen. Hauptsache, Tillig kommt jetzt nicht auf die Idee, den Speisewagen im Herbst nur im Set mit einem 1.-Klasse- und einem 2.-Klasse- ... nein, lieber nicht zu Ende denken. ;)

Andi
 
Bei dem Wust an Neuheiten wäre ein neuer Kataloch Pflicht.

@Zeus: genau so siehts aus-mir kommen die NH wie ein 5-Jahrplan vor.


Ich habs mal ausgedruckt: Schriftgröße 10---fast 2 A4 Seiten -irre-immer noch.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das meiste ist nur eine Ableitung vorhandener Formen. Wenn man endlich die Neuheiten von 2010 bringen würde wie BR 84 und BR 220 wäre ich schon voll zufrieden. Eine BR 35 und die V36 in den BTTB schen Varianten
wäre immerhin ein Anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben