• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint bestimmt den MBS.

Dort gibt es interessante Epochen-Einteilungen:

z.B. Art. 16530 Epoche VI der Tschechische Bahnen (ab 1992)

Alleine 20 Sets---einfach irre.:wech:

Endlich sind die Neuheiten raus: Und wie vermutet, überwiegend Epoche V, VI-Modelle: Wenige Epoche III-IV-Modelle DR/DB.
Keine BR 95 oder ähnliche Tenderloks, keine neuen Rekowagen DR, zwei- und dreiachsig... Keine neue 118.2-4 bzw.6-8
Was soll's... Ich rege mich darüber nicht mehr auf.

Hat der Negativismus wieder Ausgang ?

Wenn man so schaut was alles an Neuheiten aus dem letzten Jahr noch offen ist hätte ich Tillig ein wenig mehr Bodenständigkeit zugetraut. Oder sind das schon die Neuheiten für 2012?:braue:

04598 START-Diesellokomotive BR 203 Bahnbau der DBAG, Ep.V

Wir hatten doch schon eine Bahnbau 203 - wo ist der Unterschied, vielleicht kann ein Katalogbesitzer hier was zu sagen?

Welche Bahnverwaltung soll denn bei der 189 PR sein - PolskiRail? :)

@devastor,
ja, und dem Schnee bei der Containerlieferung aus China.

Die Bahnbau 203er ist fast komplett gelb bis auf die Anschriftt, ich denke mal Startlok wegen der wenigne Bedruckung und keiner Zurüstteile?

@br 481
Für den Versuchslack hat Tillig die richtigen Wagen, für Metronom etc. ist eine Neukonstruktion fällig.

@ DB TTler

Sorry ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben das man dann halt die geilen Teile als Formneuheit raus bringen muss... hätte man den Doppelten Taurus(auch wenn er anders is als der Pikotaurus) weg gelassen, hätte man das Geld dort rein stecken können.

Das ist kein doppelter Taurus, sondern eine völlig andere Baureihe.
Schau dir die Vorbilder bitte mal genau an.

Neuheiten

Hallo!Der blanke Wahnsinn.Wer soll das alles Kaufen?Anscheinend hat China nicht bloss im übrigen Wirtschaftsleben die Nase vorn.Stecken die kleinen dahinter?Aber Klasse was sich Tillig alles vorgenommen hat.Meine Hochachtung.Ich geh schon mal Geld ran schaffen.Mit freundlichen Gruss dampffan:spielstr:

Ich nicht. Ist so gut wie nichts dabei. Schade dass die in China die falschen Modelle bauen. :wech:
PS: Was Ihr alles wisst. Interessant wie heute mit den Begriffen "hätte", "müßte", "könnte", etc. umgegangen wird.
Hat der Negativismus wieder Ausgang ?
Jo! Machen sonst alle Anderen Tag für Tag und in Thread für Thread. Ich will auch mal. :totlach:
Ich bin gespannt, wie alle die Wünscheäußerer und immer "würde ich auf jeden Fall kaufen"-Sager jetzt ihren Worten Nachdruck verleihen.
Wird eine bombastsichens Geschäftsjahr für Tillig.

04598 START-Diesellokomotive BR 203 Bahnbau der DBAG, Ep.V

Wir hatten doch schon eine Bahnbau 203 - wo ist der Unterschied, vielleicht kann ein Katalogbesitzer hier was zu sagen?

Welche Bahnverwaltung soll denn bei der 189 PR sein - PolskiRail? :)

Das wird eine Lok in der neuen Lackierung sein. Die Loks sind jetzt ganz gelb, haben aber nur noch einen Auspuff-->wird sicher nicht umgesetzt.

Die Polen 189 dürfte eine der PKP ICC 189 151-156 sein. Welche für mehrere Wochen für die PKP im IC Dienst fuhren. In Deutschland fuhren die Züge mit dem BWE und mit Nachtzügen gen Osten.

Matthias

...mir geht's wie Dikusch. Ich habe mich, nach dem Lesen der Neuheiten, entspannt zurückgelehnt und gedacht:
" 's ist ganz nett, aber der Geldbeutel ist nicht in Gefahr."

Und ob ein, zwei oder drei "Taurüssel" einen "Veruchslacktestdosto" ziehen tangiert mich dabei auch peripher... :brrrrr:

Bestimmt die ersten beiden Vermutungen. Schade das man diese Sache nicht auch mit dem DR Pendant gemacht hat.
Schöne Neuheiten - bestimmt für fast jeden was dabei. Ich darf gar nicht daran denken was da die berühmt berüchtigten Sonderserienvertreiber noch daraus machen werden. So langsam beschleicht mich aber die Frage, wer dies alles kaufen soll. Das "Normalsortiment" gibts ja auch noch.

So langsam beschleicht mich aber die Frage, wer dies alles kaufen soll.
Unsere Dauermodellwünscher, siehe zahlreiche, entsprechende Threads. Aktuell in der Palaverecke nachzulesen.
Ja, ich steh da auch, aber auf mich hört man eh nicht. :)

Freundin :gruebel: Tillig-Neuheiten :wiejetzt:

Nein, die Neuheiten sind schon OK, erstmal abwarten mit den Güterwagen-Sets! Ich freu mich auf die V36 DR/DB und die 118er!

Ich schließ mich aber mal der allgemeinen Meinungen an...:Kohle:

V80 mit zwei VS 145

Hi weiß jemand von den Neuheitenkatalogbesitzern ob in dem Set mit der V80 die zwei VS 145 Steuerwagen einene fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung haben?

:wiejetzt:

Danke

Es gibt derzeit keine Besitzer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben