• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das ist ja eine ordentliche Latte an Neuheiten geworden. Was mich allerdings stört sind diese ganzen "Einmalauflagen". Das sollte Tillig lieber Spiele Max und Co überlassen.

Das mit den Einmalauflagen gefällt mir persönlich auch nicht, denn alles kann ich leider nicht auf einmal kaufen und somit sind mir schon einige Modelle durch die Lappen gegangen.:argh:

Das ist kein doppelter Taurus, sondern eine völlig andere Baureihe.
Vergiss es, manche sind da beratungsresistent. Versuch mal eine preuß. 38 und sächs. 38 als eine Lok zu verkaufen. :traudich:

Die Alex Jubi Lok ist doch aber von Roco gesponsort und dürfte damit ausfallen - hatte die Weltrekordlok auch Roco Reklame und damit die Rechte?
Ich meine, bei beiden hat(te) Roco die Hände im Spiel.

Wären die angekündigten Y/B 70 die gleichen, wie die von Kühn angekündigten oder sind da noch Unterschiede denkbar ?
Zumindest für den bunten Bme (siehe diesen Beitrag, 3. Link) sind Änderungen des Wagenkastens (Fensterbauart, Fenstergröße) und des Fahrwerks (Görlitz 6 anstatt Görlitz 5) notwendig. Weiterhin ist der Y/B70 ein Minenfeld, in dem sich im H0-Sektor Roco gerade sehr ungeschickt bewegt. Fast jede Lieferserie hat Unterschiede zur benachbarten.
Die BDms hat Kühn bisher klar verneint (trotz der weiter Verbreitung im aufstrebenden Markt - ?).

Im Neuheitenprospekt werden außerdem noch folgende Neuheiten von L.S.Models angekündigt (ist zwar alles schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber). Die anderen geplanten L.S.Models-Neuheiten werden in den nächsten Neuheitenprospekten (Herbst, 2012...) angekündigt.

L.S. Models bei Tillig

56228 Autotransportwagen-Set DDm der DR Ep.IV
56229 Autotransportwagen-Set DDm der DR Ep.IV
56001 Autotransportwagen-Set DDm 916 der DB Ep.IV
56002 Autotransportwagen-Set DDm 916 der DB AG Ep.V
56003 Autotransportwagen-Set DDm 916 der DB AG Ep.V
56005 Autotransportwagen-Set DDm der CD Ep.V
58026 Schlafwagen-Set "Berlin Moskau" der RZD Ep.V
58027 Schlafwagen-Set "Moskau-Nizza" der RZD Ep.V
58028 Schlafwagen-Set "Moskau-Nizza" der RZD Ep.V

Nein, geschlafen wird bei der DR nur in einem Y-Wagen und in einem B-Wagen.

Viele Grüße

Birger, der jetzt doch was gesagt hat und sich tierisch über die vielen Eas mit feinen Formänderungen, Gbs und Co. freut. Natürlich auch über den Tadgs-y. Auch die DBAG-Fans bekommen einen Eaos-x 075 mit nur einer Tür!

Spannung pur... und bei MBS passiert garnichts...

Neuheitenflyer

Also den Neuheitenkatalog haben die Händler sogar hier in München schon. Leider nur einen den hat besagter Händler gestern mit der Post bekommen. So konnt ich kurz reinschauen.Leider zu kurz!!

:abfrier:

Wir sind furchtbar ungeduldig, was?...:jump:

..... wie beim Topfschlagen beim Kindergeburtstag - man ist das spannend.

An Kindergeburtstag erinnert mich das ganze hier auch ein wenig....:wiejetzt:
Man Leute euch zerreißt es ja gleich. Ich war immer der Meinung Ungeduld wäre eher ein Charakterzug kleiner Kinder, aber wenn ich das hier so sehe (lese)....:fasziniert:

Grüße von einem der Geduld und Zeit hat, Neo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben