• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöde Frage zum ersten Beitrag:

"BR 03.2 DR, Ep.III" - also die Rekolok?

Zur 252: ca. 15 Varianten einschließlich Beschriftung, ausschließlich Detailunterschiede wie Fensterrahmen usw..

Da kann man die EU 43 ja auch als italienische 412 machen ;-)

MfG
 
Ja es dürfte sich um die Rekoversion handeln.

Klingt alles bisher ganz gut obwohl ich mich auf eine 41 Reko mehr gefreut hätte als auf eine 03.
 
Es wird auch noch die 186 DBAG (ERS),1216 der ÖBB und ein neuer 6achs.Sammp angekündigt.Weiterhin eine Menge neuer Reisezugwagen und Gbs/ Kühlwagen.Schönes dickes Neuheitenblatt!Armer Geldbeutel!
 
Hi!
Na da bin ich mal gespannt, ob man sich mit zwei Epoche-6-Splittergattungen, von welchen die 1216 bereits in der Entwicklung ohne populäre TT-Stammlandverbreitung abgeschlossen ist, nicht selbst ein Bein stellt. Sind ja kaum überregionale oder in großen Stückzahlen (Staatsbahn etc.) beschaffte Varianten drin. Wagen dazu sind bis auf die ITL auch eher Fehlanzeige.
Drei Staatsbahnen haben die ES64U4 im Bestand. Beim ER20 sieht's in dem Punkt schlechter aus. Und ein paar Wagen gibt's für alex/ARRIVA ja auch: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9475, http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8566, http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9463, ...

Auch für den aufstrebenden Markt in CZ sind die ES64U4 nicht uninteressant. Leider werden die EM-Loks wohl ein Traum bleiben.

Zumal die 1016/1116 und der recht ähnliche Eurorunner für 1/3 des Preises seit Jahren erhältlich ist.
Wow! 23. Beitrag und das Unwort fällt.
Wie groß ist die Anzahl der ÖBB-Versionen beim ES64U2-Modell? Auch der Modell-ER20 ist als Hercules gerade mit einer Variante vertreten. Da fehlt für Epoche 5 noch ein bisschen was.
So spricht man wirklich nur die absoluten Spezialisten an. Wohlgemerkt nur die, die Epoche 6 fahren, "abwärtskompatibel" sind die Dinger leider nicht. Da wäre mir die 250 oder 252 der DR wesentlich lieber gewesen.
Da zieht das "Staatsbahnargument" auch nicht so ganz. Einzig der längere Einsatzzeitraum spricht für die Vorbilder; die Anzahl der Varianten/Bahnverwaltungen ist wohl schon jetzt geringer als die der ES64U4 (zum selber zählen). Selbst wenn bei der 155/156 noch unterschiedlich geputzt Fenster als eigene Farbvariante gelten. ;)
 
*räusper*

Nachdem nun erste Barthaare, Schwanz und zwei Pfoten da sind, kann nun doch so langsam die ganze Katze aus dem Sack.

Also: Was gibt es denn nun alles Neues?

Der eine hat eine noch zu ergänzende Liste, ein anderer weiß von einer Dreiwegeweiche, weiter unten steht was von Reisezugwagen und Gbs.

Können wir das alles mal zusammenpacken und in gescheiter Form präsentieren und nicht wie eine Tröpfcheninfusion?

Freundschaft!
F.O.
 
du verwechselst das mit Tröpfcheninfektion ;D
Aber du hast recht, man wird ganz wuschig. Ich hoffe da dann auf das dicke Blättel.
 
Können wir das alles mal zusammenpacken und in gescheiter Form präsentieren und nicht wie eine Tröpfcheninfusion?
Wie hat's Dikusch geschrieben?
... da wir ein Mitmachboard sind sollten die Boarder auch schauen ob Einträge [...] fehlen. Diese kann man dann alleine vornehmen.
Es war zwar die DB gemeint, aber lässt sich sicher 1:1 aufs Lexikon übertragen: http://www.tt-board.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=182
 
*freu*
also die 1216 der ÖBB finde ich nun nicht als Splittergattung. Vielleicht mag Tillig damit den Einstieg in Österreich und Tschechien (TT-Stammland ;) ) vorantreiben. Die 1216 sind ja teilweise an die CD vermietet und fahren bis nach Dresden.Dazu die LS Models Eurocitywagen. Und es gibt zwar die ÖBB 1116 von Piko aber erhältlich ist sie eigentlich gar nicht mehr.
Und wenn auch viel Epoche 6 dabei ist, die Jungend lebt in dieser Epoche und mag vielleicht auch aktuelle Fahrzeuge haben. Nun bin ich trotzdem gespannt auf die restlichen Neuheiten. Das wird wieder ein teures Jahr ;)
 
Ein Neuheiten-pdf gibt es leider noch nicht (soll wohl morgen werden) und so bleibt nur das abschreiben vom gedruckten Neuheitenblatt ins Netz - leider hat man nebenbei auch noch was anderes zu tun... Deshalb der Verweis, dass heute noch alles beim MBS in die Datenbank eingefügt wird. Solange werden wohl einige noch warten können/müssen/sollen... :allesgut:
 
2. Klasse Eurofima ÖBB und im FS-Set werden`s bestimmt auch sein. Dazu der SBB Liegewagen auf Eurofima Basis. Langsam wird`s international in TT. Sehr schön!!
 
Na Habidere! Das nenne ich sportlich. Früher hatte der Katalog so viele Artikel. :)

Ich freu mich schon auf die Bmz und Bmpz (nicht Bpmz, wie in der MBS-Liste!) der ÖBB.

Mal sehen, ob Siebi mit dem kopieren der Liste nachkommt.
 
Hat man mit den CD Ampz, Bmpz etc. die LS-Modelle in`s eigene Nummernschema übernommen oder kommen da 2 mal die gleichen Modelle.

Y/B 70 sind doch die Wagen die auch Kühn macht, oder?

Mit der PKP EU 43 ist wohl der TRAXX Ableger gemeint und nicht die von der PKP bestellten und dann wegen Geldmangels an die FS verkauften Loks.
 
Man will wohl auf den tschechischen Markt ordentlich vordringen. Es kommt:
Triebzug Reihe 642 RegioJet, Ep.VI (Einmalauflage Bestellschluss: 31. März 2011)
über den neuen ÖBB Desiro mach ich mir aber Gedanken, der letzte wurde ja schon rausgeschleudert:
Triebzug Rh 5022 Zukunft auf Schiene der ÖBB, Ep.VI (Einmalauflage Bestellschluss: 31. März 2011)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben