• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke mal, dass es die Kanzel 131 in der Ep. VI ist und das Innenleben die aktuelle Ausführung der Lok derzeit darstellt, quasi eine Nummern- und Techniküberarbeitung
Gruß Thomas

@DB TTler:

Warum nicht? An Modularwagen 20-94 glaube ich nicht ganz, eher an deren Vorgänger Bmpz 29-91. Was natürlich auch möglich ist: Bpmz 291 der DB(AG) in Farben der ÖBB. :braue: Birger kann es wissen, schreibt aber hoffentlich noch nicht! :wiejetzt:

... wie vermutet, überwiegend Epoche V, VI-Modelle: Wenige Epoche III-IV-Modelle DR/DB.

Kann ich nicht nachvollziehen:
Epoche 1: 1
Epoche 2: 2
Epoche 3: 19
Epoche 4: 39
Epoche 5: 22
Epoche 6: 26

Ganz eindeutig: überwiegend Epoche 4!
...selbst wenn man Epoche 3+4 (58) und Epoche 5+6 (48) zusammenzählen würde, was man aber nicht machen sollte...

Rechnen ist halt nicht jedermanns Stärke :wech:

Bin gespannt was das Prospekt sagt. Die CD EC-Wagen sind Weiterentwicklungen der ÖBB EC-Wagen und fast baugleich. Da Tillig auch die CD-Wagen in der Liste hat, glaub ich ebenfalls nicht an die Modularwagen.
Da von LS Modells die CD EC-Wagen schon als Neuheit bekannt sind, tipp ich mal auf Made by LS Modells mit Tillig Artikelnummer.

abent

da sind schöne modele ja mit dabei, mein Geldbeutel wirt sich freuen.

Schaf ich brauch mehr geld:wiejetzt:

Mfg basti

@DB TTler, das dürften die Modernisierten y-wagen sein?! auf alle fälle nicht baugleich mit LSmodels bzw keine Doppelentwicklung und nichts unter dem anderen seinen Namen.

Edit: MBS hatte dort wohl Bezeichnung vermischt ;)

Also die Dostos in Versuchslack sind doch einfach nur Quatsch...
wer braucht denn sowas...?

Anstatt man zur besinnung kommt und endlich die Aktuellen rausbringt in vielen verschiedenen Lackierungen (DB Regio, Metronom, CFL, DSB...) und damit ordentlich verdient... naja vielleicht bringt ja Herr Kühn die Eierlegendewollmilchsau...

Wie passt dann der ÖBB Wagen rein?? Mod. Y-Wagen hatten die ÖBB nicht.

@br 481
Für den Versuchslack hat Tillig die richtigen Wagen, für Metronom etc. ist eine Neukonstruktion fällig.

Können die Wagenexperten unter uns etwas zu den Postwagen sagen? Der Gockel gibt leider nichts verwertbares raus beim Suche nach Post-b/15 oder Post-c/15. Da sie aber nicht Post4 heißen, gehe ich zumindest davon aus, daß es sich um Zweiachser handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben